Aber beim 144er ?
Beim -144er natürlich nicht. Aber die Gutachten der Felgen samt [lexicon]ABE[/lexicon] des Fahrzeugs laufen doch auf den [lexicon]P11[/lexicon] generell, ohne Unterscheidung nach P11/ P11-120 oder [lexicon]P11-144[/lexicon].
Zitatzumal die Abweichung im Bezug auf 14" vollkommen unlogisch ist.
Dananch dürfte der [lexicon]P11[/lexicon] nicht mal 185/65-15 fahren ohne Tachoangleichung.
so sah das auch der Prüfer.Vollkommen unlogisch ,zumal der 2,0 nicht mit 14 Zoll ausgeliefert wurde der 144er schon garnicht.
Vielleicht ist da beim Gutachten irgendwas schräg gewesen. Da gibts durchaus mehrere eigenartige Varianten, z.B. sind 215/45/17 mal aufgeführt, mal nur mit Schriebs vom Tachodienst möglich.
Fakt ist, dass die Varianten mit 14" einen um exakt 1" geringeren Raddurchmesser und einen entsprechend geringeren Abrollumfang haben. Ergo müsste da auch die Umrechnung des Rechners für den Tacho anders sein als bei den 15"-Varianten.
Grüße
Chris