Neuwagen Note 1.6l mit LPG-Umbau

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 19.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo zusammen.
    Habe hier einige Seiten gelesen und auch über google gesucht aber leider keine wirkliche Hilfe gefunden.
    Ich möchte mir als neues Auto den Note 1.6l 2008er Modell holen.Diesen möchte ich gerne direkt beim Kauf auf Gas umbauen lassen.
    WIsst ihr wies mit der Garantie dann aussieht???
    Ich habe irgendwo gelesen das es wohl Probleme mit Gas beim 1.6er geben würde...stimmt das??Hat jemand noch sowas gehört??(vielleicht auch Mechaniker hier dies erlebt haben)


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!


    LG
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Werksgarantie auf den Motor und Abgastrakt würde schon mal entfallen....


    Allgemein haben sich Nissanmotoren bis zum Motorschaden sehr zickig mit LPG.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nissan Note Autogas Odysee...


    Lies es und lass es!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja irgendwo habe ich hier was vom kaputten Note gelesen incl Link in nen Autogasforum. Schau dich mal im Notebereich um

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Ja irgendwo habe ich hier was vom kaputten Note gelesen incl Link in nen Autogasforum. Schau dich mal im Notebereich um


    Link habe ich oben gepostet.


    Der Note ist meines Wissens inzwischen nach sehr kostenintensiver Reparatur und Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze verkauft.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hmm.das hoert sich nicht so gut an.Eigtl. sollte es schon ein Nissan mit Gasanlage werden...Gibt es denn überhaupt in dem Preissegment mit ähnlicher Ausstattung anständige Autos die man einigermaßen bedenkenlos auf Gas fahren lasse kann???Hatte auch mal an den Tiida gedacht aber mit 20.000 inkl. Gasumbau wars mir dann doch zu teuer(vor allem sollen 2 Rennräder reinpassen^^)

    • Offizieller Beitrag

    Der C11 hat denselben 1,6l Motor.


    Bei vielen geht es auch gut, aber die Ausfallzahlen bei Nissan sind relativ hoch. :(

    • Offizieller Beitrag

    Der einzige Hersteller, der seine Wagen mit Gasumbauten verkauft und die Garantie beibehält, ist Subaru.

    • Offizieller Beitrag

    Kia, Lada und weitere Hersteller auch. Die werden ja ab Werk/Händler so neu vertrieben.

  • lang isses her aber nun ist es soweit.
    Seit dem 01.07 bin ich glücklicher Besitzer eines Nissan Note 1.4l BJ 2008.
    Nun will ich auf LPG umrüsten.
    Kennt jemand einen guten kompetenten!!! Umrüster im Bereich Krefeld,Duisburg,Köln?????Sollte wirklich wissen was er macht(auch wenn er nicht der günstigste ist)


    Viele Grüße und Danke!!!!!!!!!!!!!

  • @ Purdy
    Entschuldige bitte die Wiederholung, aber Nissan und Gas das geht selten gut.
    Die Nissan-Motoren eignen sich NICHT für die Umrüstung auf Gas und Nissan wird im Schadenfall jede Kulanz ablehnen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    @ Purdy


    Wenn du dich hier durchs Forum wühlst wirst du einen E11 1,4 finden, welcher mit LPG nur Probleme und Schäden hatte....

  • Also ich habe bei meinem Note 1,6 eine Landirenzo Anlage einbauen lassen, nachdem ich lange überlegt habe und auch ein paar mal mit dem Autofritzen geredet habe, Es ist gut machbar und auch nicht so "gefahrenreich" für den Motor bzw Ventilsitze wie man das so oft im Internet in manchen Foren liest, Wenn man den nicht immer bei Vollgas fährt und auch das Flash-Lube drin hat ist das kein Thema, Mein Verbrauch liegt im Gasbetrieb bei ca. 7,5 ltr (benzin 6,2) bei moderater Fahrweise. An Leistung ist kein Unterschied zu merken und ansonsten bin ich auch vollstens zufrieden,
    Aber es gibt auch immer wieder Leute die den Motor voll ausdrehen und ständig "full Power" fahren und dann irgendwann wundern das was den Geist aufgibt,
    Also wie gesagt, bin sehr zufrieden damit und seit 5000km unterwegs mit Gas und noch keine Probleme oder sonstiges.
    Ich hoffe das manche sich durch einige ominöse Berichte nicht die Gasanlage schlecht machen lassen, denn es macht nen morz Spaß beim Tanken wenn die Literzahl viel höher ist als der Europreis.
    Mit freundlichem gruß

  • Zitat

    Original von meggimesser
    Also ich habe bei meinem Note 1,6 eine Landirenzo Anlage einbauen lassen, nachdem ich lange überlegt habe und auch ein paar mal mit dem Autofritzen geredet habe, Es ist gut machbar und auch nicht so "gefahrenreich" für den Motor bzw Ventilsitze wie man das so oft im Internet in manchen Foren liest, Wenn man den nicht immer bei Vollgas fährt und auch das Flash-Lube drin hat ist das kein Thema, Mein Verbrauch liegt im Gasbetrieb bei ca. 7,5 ltr (benzin 6,2) bei moderater Fahrweise. An Leistung ist kein Unterschied zu merken und ansonsten bin ich auch vollstens zufrieden,
    Aber es gibt auch immer wieder Leute die den Motor voll ausdrehen und ständig "full Power" fahren und dann irgendwann wundern das was den Geist aufgibt,
    Also wie gesagt, bin sehr zufrieden damit und seit 5000km unterwegs mit Gas und noch keine Probleme oder sonstiges.
    Ich hoffe das manche sich durch einige ominöse Berichte nicht die Gasanlage schlecht machen lassen, denn es macht nen morz Spaß beim Tanken wenn die Literzahl viel höher ist als der Europreis.
    Mit freundlichem gruß


    Schön! Ich bin ein doofer Miesmacher!


    [fettnaepfchen]Nissan und LPG ist total toll! Los! Alle machen! Kann nix passieren![/fettnaepfchen]


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Wer einen neuen Note auf LPG umrüstet, ohne dabei gleich gehärtete Ventilsitzringe einziehen zu lassen, der hat offensichtlich einen Hang zum Risiko.


    Und mit der Fahrweise hat ein Gasschaden nicht zwangsläufig was zu tun. Bei meinem SR20De kam der Schaden frühzeitig und ohne irgendwelche Drehzahlorgien bei völlig normaler Fahrweise.


    Aber wenn Ihr immer gegen jede Vernunft und gegen jeden Rat Betroffener handelt, warum fragt Ihr dann überhaupt noch hier im Board nach??? :wand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Da muß ich Yeti mal vollkommen zustimmen. :]


    Von Gasprofis wird davor gewarnt.

  • Ok. Eure Meinung höre ich mir auch gerne an. Werde mal sehen wie das nach mehreren Kilometern (mehr als 20000) ist. Habe ja wie gesagt erst 5000 km damit gemacht, Habe aber auch schon von anderen Händlern gehört das es keine Probs gibt. Und von anderen Fahrern die schon 20000 und mehr Km gefahren sind ohne Ventilsitze neu zu machen oder so. MFG

  • hi Patric,
    Ich wollte meinen Note auch selber umrüsten,habe ja erfahrung!
    Rüste deinen Wagen lieber nicht da es später Probleme mit den Ventilsitzen gibt! Die laufen ein!
    Der 1.4l/ 88Ps kann man umrüsten!


    Gruß Elmar

  • must auch lange eine hersteller suchen der garantie anbietet aber ich verbaue jetzt eine die Garantie hat aber nissan möchte sich zwar wehren und bin noch in verhandlung mi dem ausendiest


    gruss