Neuwagen Note 1.6l mit LPG-Umbau

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 19.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • So. Wollte mich ja melden wenn ich etwas länger mit Autogas gefahren bin, Also ich hab jetzt 15000 km runter und noch alles wie am Anfang, War auch schon in der Werkstatt und Kompression usw alles tadellos. Muß aber auch dabei sagen daß ich den Wagen nicht über 5000 UPM fahre, Warum auch, ist ja auch kein Rennauto.
    So, jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden,

    • Offizieller Beitrag

    Schön für Dich. Aber 15 TKM ist ja auch noch kein Dauertest. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nö, aber eine gute Tendenz, wenn die Kompression wirklich noch ok ist. :)
    Wie schon so oft bemerkt, bei manchen klappt´s, bei anderen nicht.

  • Hallo Nissan Freunde,


    Mein Micra CC 1,6 Automatik fährt jetzt 15.700 km auf Tartarini Gasanlage mit voller Nissan Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Nissan hat nur verlangt das Flash-Lube montiert wird)
    Ich fahre schon 32 Jahre LPG und habe noch nie große Probleme (1x €100,00 Rechnung) gehabt.
    Man muß sich schon an ein paar Regeln halten die im Internet überall 1000mal beschrieben sind !!


    Groetjes Peter ! (Wie kann jemand überhaupt schreiben, dass es keine Nissan -Garantie gibt ,wenn ich sie habe ?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peterwk
    ... (Wie kann jemand überhaupt schreiben, dass es keine Nissan -Garantie gibt ,wenn ich sie habe ?)


    Vielleicht weil Nissan sich bisher geweigert hat?
    Ist es vielleicht ein Entgegenkommen deines Händlers?

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    Das hätte ich gern schrifltich. ;)


    Ich denke das es ein Händlerentgegenkommen ist. :idee:

  • Hallo. Wollte mal sagen daß ich nun 23000km mit gas beim 1.6er note runter habe, Und immer noch wie
    neu, Keine Probs oder ähnliches, Einzige Kosten extra bis jetzt neuer Gasfilter incl. Wechsel für 30 Euro. Gasverbrauch liegt so bei 7-7,2 Liter,
    Als denn :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück weiterhin. ;)


    Bekommt er auch mal Vollgas?

  • ...

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Mit Vollgas fahre ich eigentlich selten oder nie. Wenn doch sollte man auf Benzin umschalten, Aber warum sollte ich oft Vollgas fahren? Habe einen Nissan Note und keinen 350Z.
    Fahre meist bis 4500 bis 5000 Umdrehungen, Leistung reicht mir bis dahin allemal und wenn wie gesagt mal Vollgas her muss dann auf Benzin,
    Wurde mir aber auch vom Umrüster gesagt, daß lange, also wirklich länger Vollgasfahrten vermieden werden sollten, d.h. wenn ich überholen will oder so ist das kein Thema aber auf der Autobahn nicht 15 Minuten am Stück Vollgas.
    Wenn man dies berücksichtigt fährt man denke ich mal sehr sehr lange mit Autogas ohne einen Schaden am Fahrzeug zu verursachen, und ich denke mal das dies nicht so schwer ist wenn man bedenkt deswegen an der Tanke ein leichtes Lächeln zu haben, oder?

  • Nur weiter so Meggimesser, unser 1,6 er hat jetzt auch ca, 19000 km für in moment 0,41 € problemlos gefahren !
    (Ich hoffe ich brauch es nicht schriftlich zu geben !)


    Groetjes , Peter !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meggimesser
    So, nun 35000 km runter und bestens gespart dabei. Fahrzeug ohne Tadel. Geht doch!!!


    Na hoffentlich auch noch länger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Was sagt das Ventilspiel ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ventilspiel habe ich jetzt in den letzten Wochen nicht mehr kontr.lassen. aber soweit ich das mal so sagen darf glaube ich ok. hatte es bei ein paar 30tkm kontr.lassen und da war alles super. werde es aber mal wieder prüfen lassen. aber wie gesagt soweit alles in bester ordnung. verbrauch ist auch konstant wie am 1.tag.....
    als denn

  • Ja das Problem beim Ventilspiel ist nunmal dass wenn es zu klein ist das Ventil verbrennt ;)


    Vorher merkt man nichts


    Aber schön das der 1.6er das anscheinend besser aushält.


    Ne QG15 Umrüstung kenne ich da waren nach ca 50 tkm die Ventile verbrannt.


    Nach der Überholung mit Originalteilen wurde regelmäßig das Ventilspiel überprüft und es konnte leider vorrausgesagt werden dass nach ca 100 tkm das Einstellen mit Plättchen nicht weiter möglich ist und dann erneut neue Ventilsitze fällig sind

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->