Mikes Neubau // Das Ende...

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 15.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • n dobo mit nem ES200? weiß nicht, ob das sinn macht von wegen einbautiefe und volumen. die brauchen zwar nicht viel, aber 15+ liter wollen die bestimmt sehen. und das könnte eng werden in der tür.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • 13 - 17 L bei geschlossener Box...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • So, um das ganze auch noch optisch etwas anzupassen habe ich jetzt noch die Box bezogen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • hast du jetzt mal andere Trennfrequenzen (sprich tiefere) probiert und geschaut, wie sich der klang verändert?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • jep.. und muss ganz ehrlich sein, dass ich nicht so begeistert bin.
    bin aber noch immer beim abstimmen...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • ...hab heute spaßeshalber mal meine Subwooferbox gewogen... 40,9 KG...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • so... gestern sind meine neuen Schätzchen gekommen...


    Eton Pro 140 :spring:


    Einbau erfolgt hoffentlich am WE, wenn das Wetter mitspielt.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • So... sind eingebaut... klingen sehr gut, viel besser als die vorherigen Lautsprecher von Sony :D


    Bilder folgen...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Ich habe heute etwas rumgebastelt...


    Ausgangskonfiguration war:


    1. Boa MVU 9000 mit Eton Pro FS und Crunch Rearfill...
    2. Phase Linear RS4 mit 2x Hertz 200, 4 Ohm, gebrückt von 4 auf 2x2 Kanäle, nach unten getrennt bei ca. 100 Hz, nach oben bei ca. 250 Hz.
    3. Hifonics Brutus Bxi 1100 mit Kicker Solobaric mit Doppelschwingspule je 2 Ohm, beide Spulen parallel auf 1 Ohm, nach oben getrennt bei ca. 90 Hz.


    Soweit war alles okay... nun wollte ich die Hifonics rauswerfen und die Konfiguration wie folgt aufbauen:


    1. unverändert.


    2. Phase Linear RS mit je 1x Hertz 200 mit 4 Ohm an Kanal 3 + 4
    und Kicker Solobaric, je eine Schwingspule mit 2 Ohm an Kanal 1 +2.


    So weit so gut, nur habe ich jetzt folgende Probleme:


    a) Kanal 4 funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Verkabelung habe ich getestet, verschiedene Kabel, verschiedene Lautsprecher etc. nix tut sich...


    also habe ich testweise mal die beiden Hertz 200 mit je 4 Ohm parallel auf Kanal 3 geschalten.
    Funktioniert auch aber, sobald ich den Kicker auf Kanal 1 + 2 zuschalte werden die Hertz deutlich schwächer bzw. wenn ich die 3 Subwoofer gleichzeitig laufen lasse, klingen sie schwächer, als jeder einzeln...


    kann mir das jemand erklären?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zwischendurch mal was anderes, bevor es im Frühling mit Audio weitergeht.. ;)


    Da ich aus diversen Projekten noch Holz übrig hatte, noch Sitze vom Sunny rumstehen habe und auch mal gerne am PC oder der PS3 gerne mal Rennspiele spiele, dachte ich mir, dass man aus den drei Voraussetzungen was machen kann...


    ...ich hab leider keine Schritte dokumentiert aber hier ist das fertige Ergebnis...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Star ()

  • ...im März wandern die Hertz 20er Subs voraussichtlich in meinen Lotus, dann bekommt der Solobaric ordentlich Volumen in der Reserveradmulde...


    ...ich suche hier evtl. noch eine 2-Kanal-Endstufe, sollte so ca 2x 500W RMS an 2 Ohm bringen, Budet ca. maximal 300-400 €, gerne auch gebraucht ...


    ...hat jemand hier ne Empfehlung für mich?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Mal der Vollständigkeit halber...


    ...da der Sunny ja leider nicht mehr ist, gehts hier auch nicht mehr weiter :heul:


    Teile leben in meinem TTT weiter, der Rest wird aufgehoben für kommende Autos.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!