mp3 radio

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • :wink:hallo leute
    ich habe in meinem tiida leider kein mp3 radio würde aber gerne eins haben wo auch über die lenkradbedienung geht habt ihr ratschläge


    sollte passend sein

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen!


    Du willst mp3 nachrüsten oder dein Werksradio komplett ersetzen?


    Wenn tauschen dann mußt du nen Adapter für die FB suchen. Bei Ebay könntest du fündig werden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hallo,


    also am besten wäre es wenn es ein original nissan tiida radio ist also ich kenne mich da ja nich so aus leider was kostet sowas und gubt es wirklich so adapter?

  • @ Tiida Racer
    Serienmäßig gibt es für den Tiida kein Radio was MP3 abspielt der Unterschied ist nur mit Wechsler oder ohne, ob jetzt irgendwo eine "Aux In" Buchse vorhanden ist kann ich im Moment nicht sagen.
    Du kommst also um einen Komplettausch des Radios nicht herum.
    Für das erste würde ich den Händler fragen wie so etwas geht, wenn der nicht weiterweiß ist guter Rat teuer.
    Nissan verbaut die Serienradios so "geschickt" das man grüßte Mühe hat diesen Müll auszubauen und manchmal muß dazu das Armaturenbrett/Mittelkonsole zerlegt werden (Note zBsp.).
    Adapter für die Lekradfernbedienung sind in der Regel kein Thema, da der Tiida auf dem deutschen Markt aber so gut wie keine Rolle spielt, dürfte es schwierig werden etwas vorgefertigtes zu bekommen.
    Für einen guten KFZ-Elektriker ist das ausmessen und anpassen aber kein Thema, den gilt es dann zu finden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    ...
    Serienmäßig gibt es für den Tiida kein Radio was MP3 abspielt ...


    Mumpitz!


    Ich hatte einen Tiida-Mietwagen. Mit MP3!

  • Mag sein lieber Fossie, nur auf der HP von Nissan zum Tiida ist von MP3 nichts zu lesen sondern
    Tekkna
    CD-Radiokombination
    Accenta
    CD Radio mit 6 fach Wechsler
    Nett wäre dann von dir zu schreiben welches Gerät in welcher Austattung MP3 abspielt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Die HP von Nissan ist noch schlechter, als deren derzeitiges PKW-Angebot in Deutschland!




    Das, lieber Rellem, kommt davon, wenn man sich nur auf Links und Google und das Internet verläßt und dem wirklichen Leben, das sich draußen vor der Tür abspielt, keine Bedeutung mehr beimißt!

  • @ Fossie
    Das die HP von Nissan nichts taugt ist keine neue Erkenntnis, trotzdem ist sie nun mal die Primärquelle und ich muss mich nun mal darauf verlassen was da steht.
    Deshalb meine Bitte nocheinmal.
    Was für einen Tiida mit welcher Ausstattung hattest du?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Das Internet lasse ich in den seltensten Fällen meine Primärquelle sein!


    Wen es interessiert, der bewegt seinen Arsch aus dem Computerstuhl, begibt sich zum nächsten Nissanhändler um ein Interview zu Veranstalten.



    Was für eine Ausstatung das war weiß ich nicht mehr. Mich enttäuschte das Auto so sehr, daß mich das wirklich nicht mehr interessiert hat!

  • Fazit
    MP3 gibt es nur in Verbindung mit dem Navi.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • @ Tiida Racer
    Das Ding kostet laut Presiliste (Österreich) rd. 1600€. Dafür bekommst du ein Edelradio (Blaupunkt Bremen, rd. 600€) ein portables Navi (Gutes Tom Tom, Garmin whatever rd 400€) und es ist noch Kohle (rd 600€) für ein feudales WE übrig.
    Lohnt also nicht mal ansatzweise das Ding nachzurüsten.
    An Radios kann ich nur Blaupunkt oder Becker empfehlen, erstklassige Tuner in Verbindung mit guter Bedienung und ohne Schnickschnack.
    Im Notfall würde ich sogar auf die LFB verzichten wenn sich kein Adapter findet.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf der Nissa Presseseite wird nichts über mp3 geschrieben....

  • @ Tiida Racer
    www.blaupunkt.de
    ein wenig suchen mußt du schon selber :wink:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • danke für deine hilfe aber das blaupunkt is ja nur ein normalesradio oder hab ich falsch geschaut
    es würde ja nich mal passen ich brauch doch ein doppel din radio oder?


    gruss

  • @ Tiida Racer
    Da du die Möhre schon bestellt hast, hilft erst mal nur warten.
    IMHO
    Wenn die Schüssel da ist würde ich nach einer
    -Blende
    oder
    -Ablagefach
    schauen was aus dem Doppel-Din ein Einfach-DIN macht.
    Desweiteren
    -Adapter für die LFB
    -restlichen Kabelkram
    Die Preise für das Zeug sind gesalzen und stelle dich auf Wartezeiten ein. Weil der Tiida hier so gut wie keine Rolle spielt wird der Umbau garantiert nicht ohne und auf Mithilfe Seitens Nissan wirst du wohl vergeblich hoffen.
    Blaupunkt
    Blaupunkt hat keine Doppel-Din Gerät im freien Verkauf, der Nutzen solcher Geräte erschlesst sich mir auch nicht da Navi(portabel)+Radio zusammen wesentlich billiger sind als diese Kombis.
    Diese Kombis sind in D-Land im Verhältnis zum Rest der Welt einfach nur unverschämt teuer.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726