Jetzt kommt der Kuga von Ford

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hallo,
    im Prospekt gefällt er mir besser als der Tiguan, kommt unserem QQ sehr nahe.
    Unser QQ ist im Preis aber unschlagbar.
    Habe für meinen 29200 € bezahlt, würde im Vergleich 34700 € kosten.
    Am 6.06. ist Vorführung, werde da mal hingehen.
    Die Dachreling gefällt mir sehr gut, vielleicht kann man da was machen?.
    136 PS finde ich schwach = 180 km/h.
    Meiner mit 180 PS läuft 220 km/h. Die 210 km/h erreicht er dabei sehr schnell. Muß mal wieder richtig freigefahren werden, dann wird er auch die 220 schnell erreichen. Hatte dies am Schluß festgestellt fuhr dann sogar leicht bergauf die 220 km/h.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    im Prospekt gefällt er mir besser als der Tiguan, kommt unserem QQ sehr nahe.
    Unser QQ ist im Preis aber unschlagbar.


    Ja, der Kuga ist dem Tiguan preislich deutlich näher als dem Qashqai.



    Zitat


    Die Dachreling gefällt mir sehr gut, vielleicht kann man da was machen?.


    Der QQ +2 hat auf den veröffentlichten Fotos eine Dachreling, offensichtlich ist also etwas möglich. Obwohl ich denke, dass Nissan bei dem jetzigen Modell absichtlich darauf verzichtet hat und sie den +2 damit auch optisch näher in Richtung Kombi bringen wollen.



    Zitat


    136 PS finde ich schwach = 180 km/h.
    Meiner mit 180 PS läuft 220 km/h.
    Gruß


    Die 180 PS sind doch Chip-getunt oder nicht? Das ist ja nun kaum ein Vergleich...


    Bis dann,
    Kai

  • Zitat

    Original von tt-48


    136 PS finde ich schwach = 180 km/h.


    Na ja, SUV-mäßig halt. Für ein Fahrzeug dieser Klasse läuft der QQ schon ziemlich schnell.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Der Kuga gefällt. Jedoch ist die Auswahl bisher und der Topspeed etwas mau.


    Und echte 220 läuft auch ein gechippter J10 nicht auf der Geraden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und echte 220 läuft auch ein gechippter J10 nicht auf der Geraden.


    Ja, die Tachoabweichung ist ja bekanntlich immer ein Thema.. ;)


    Ich wundere mich aber, denn "auf dem Tacho" ist mein 2-Liter-Benziner auch schon 220 gelaufen (ja, es war in der Tat eine Gerade), war allerdings auch alleine im Auto mit nur einem gepackten Rucksack :D


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Als ich den TV-Spot das erste mal gesehen hatte dachte ich erst das wäre ein neuer Spot für den QQ.
    Finde er sieht ihm von hinten seeehr ähnlich.


    mfg Chris :wink:

  • Schönes Auto, der Kuga!


    Gefällt mir zusammen mit dem Tiguan und dem Outlander am besten bei den SUV's!

  • Zitat

    Original von Prizi
    Als ich den TV-Spot das erste mal gesehen hatte dachte ich erst das wäre ein neuer Spot für den QQ.


    Dito! Auch etwas wegen der Stadtkulisse.


    Der Kuga gefällt mir!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Jedoch ist die Auswahl bisher etwas mau.


    Wie ist denn das zu verstehen?


    10 verschiedene Farben, Optionale Ausstattung massig.
    Was fehlt denn?


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Bei der Werbung des Kuga wurden unnötige Minuten vertan.
    In den letzten Sec. weiß man erst das es um ein Auto geht. Dann ist sie schon wieder vorbei.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von Prizi
    Als ich den TV-Spot das erste mal gesehen hatte dachte ich erst das wäre ein neuer Spot für den QQ.
    Finde er sieht ihm von hinten seeehr ähnlich.


    mfg Chris :wink:


    *lach*
    Genau das gleiche haben meine Frau und ich auch sofort gesagt. Ich finde unseren QQ nur vom Styling her ein bisschen "ruhiger", der Kuga (obwohl er mir unterm Strich auch sehr gefällt!) wirkt etwas "verspielter & aufgeregter", was natürlich letzten Endes Geschmackssache ist. Ich jedenfalls finde den QQ einen Tick schicker!


    Na ja, und ich bin ja gespannt auf den Tag, bis der QQ preis-/leistungstechnisch von irgendeinem Modell überholt wird..............!


    Nichtsdestotrotz: meinen QQ geb ich nimmer her ;)


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

  • Das Design des Kuga ist auf den ersten Blick toll... :mmmm:
    auf den zweiten Blick jedoch fordtypisch verspielt und daher recht schnell wieder alt - und, wie schon so oft bei Ford - wird ein Facelift schneller kommen, als es den meisten Ford-Kunden lieb ist.
    Wie ein hübsches vollbusiges Model auf einer Tuning-Messe, kommt man näher ran sieht man die mit make-up überdeckte Akne und das tatsächliche Alter... und ist schnell wieder weniger verliebt...hihi.
    Das war schon immer so bei den Kölnern... (siehe Escort, Focus, etc.)!
    Und außerdem: der Kuga gehört ins ixi-Forum!


    Der QQ hat nach wie vor keinen "echten" Konkurrenten. Aktueller Vergleich in der AB: Kuga gegen Tiguan, RAV4, CRV, Sportage...
    - MEILENWEIT KEIN QQ ZU SEHEN!


    Schnell ford, die tun was! ;)


    Noch was Nettes aus der aktuellen AB:
    Müßt euch mal die Bilder vom RENAULT Koleos, besser gesagt seiner Klimaautomatik mal ansehen - wurde astrein und direkt aus dem QASHI importiert! *ggg*


    Lg
    Christian
    :wink:

  • naja schlecht sieht er nicht aus der neue Kuga, aber ehrlich gesagt finde ich das er dem QQ sehr ähnlich sieht besonders das heck und naja vorne über den diese "stufe" oder was das sein soll kann man auch streiten ob das gut aussieht. naja ist geschmackssache ich finds zu heftig.


    mfg stefan

  • Zitat

    Original von christianburger


    Der QQ hat nach wie vor keinen "echten" Konkurrenten. Aktueller Vergleich in der AB: Kuga gegen Tiguan, RAV4, CRV, Sportage...
    - MEILENWEIT KEIN QQ ZU SEHEN!


    Ich finde alle nicht schlecht, ob das QQ oder CR-V, RAV4 oder aber auch koreaner..
    Was beschiessen aussieht ist Tiguan.. :kotz: Etwas für die, die kein geschmack haben oder blind sind.. Hoch aufgebockte Golf , mit schnautze von Passat und hinten was für den Arsch.. :schadenfroh: Jemand hier im Forum hat genau geschrieben: etwas für Steve Wonder..
    Genau so krankhaftes design wie Audi A2 damals.. Noch bescheiessener sieht nur Defender aus..
    Kuga find ich OK, abgesehen von preis.. Wenn man was vergleichbares zu dem was ich habe nimmt, ist bestimmt 5 tausend euro mehr zu bezahlen.. Das wegen QQ..

  • Da muß ich Dir recht geben, das Styling vom so viel gelobten Tiguan finde ich absolut einfallslos. Kastenförmig wie der Touran. Aber da es ein VW ist ist das ja alles egal, da wird eh alles gelobt. Aber wehe Nissan hätten den QQ so ein Styling verpasst, was würde dann passieren..... 8o
    Lese sehr viel Autozeitungen usw. leider sehr wenig über den QQ zu lesen, immer nur Tiguan...

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von christianburger
    wurde astrein und direkt aus dem QASHI importiert! *ggg*


    Der wurde auch von Nissan entwickelt und ist auf X-Trail Basis, wo auch der Qashqai steht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Meinen Geschmack trifft der Kuga bei weitem nicht.


    Mag zwar sowieso mehr das alte Design (Primera P10 & Co) aber der QQ sieht bei weitem besser und ausgereifter aus als der Kuga.


    Meiner meinung nach haben die Kölner ein bisschen zu viel vom Heck des QQ abeguckt.


    mfg chris :wink:

  • Zitat

    Original von paulos200
    Lese sehr viel Autozeitungen usw. leider sehr wenig über den QQ zu lesen, immer nur Tiguan...


    Hab die neue Auto-Motor-Sport in der Hand gehabt, da ist im Editorial ein Foto vom QQ und es steht im Text etwas von Nissan-Boom dank Qashqai. Die Händler würden gar nicht nachkommen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08