Jetzt kommt der Kuga von Ford

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Zitat

    Original von Q45
    bughunter
    Trotzdem verkauft sich der Tiguan besser. Maßlos Überteuerter, häßlicher und einfallsloser Volkswagen. ;) :bla:

  • Außen ist ja net ganz so schlimm, aber die Mittelkonsole sieht zum Kotzen aus. :kotz:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • 1. Nur ein Dieselmotor
    2. beim Diesel keine Automatik erhältlich
    3. Nur ein (starker)Benziner

  • A-ha.
    Danke

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von Q45
    bughunter
    Trotzdem verkauft sich der Tiguan besser. Volkswagen. ;) :bla:


    Ist ja kein Wunder, macht ja auch Frau Klumm mit ihrem Göttergatten, dem Narbensänger Seal, Werbung, also für beide Geschlechter eine Identifikationsfigur (hahaha)!


    Und Nissan lässt Gebäude mit Autos spielen, naja....


    Aber eines ist sicher: Der Preis des Tiguan ist auch deshalb so hoch, weil man ja den beiden (Heidi und Seal Klumm) viel Geld für die Werbung in den A..... stecken musste.

  • Ich glaube kaum das der Verkaufserfolg in größerem Maße von der Werbung abhängt

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von christianburger
    wurde astrein und direkt aus dem QASHI importiert! *ggg*


    Der wurde auch von Nissan entwickelt und ist auf X-Trail Basis, wo auch der Qashqai steht.


    Nicht ganz richtig, aber schon recht nah dran. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nissan und ReNull haben die C-Plattform zusammen entwickelt.


    Unmd darauf basierte als erster der J10, dann der T31 und nun der Koleos.

  • Am WE war ich mal bei Ford und habe mir den Kuga angesehen.
    Bin hin- und hergerissen, ob der "Ku" oder der QQ die bessere Wahl ist. Vorteil Ku: Schönere Außenfarben (Chill ist sehr schön und es gibt ein Grün!), interessantere Innenausstattung, Heckklappe doppelt öffenbar (Fenster und Klappe), optional eine 230V SchuKo Steckdose (150W).
    Nachteile: Mittelkonsole völlig unergonomisch (Navi viel zu tief unten!), Außen sehr zerklüftet, was jetzt zwar modern wirkt, aber schnell altmodisch sein wird.


    Zur Verarbeitung kann man noch nicht viel sagen, da die Erfahrungswerte fehlen.


    Motorisierung ist für die jetzige Zeit etwas zu "rigide": Nur 2 Liter (Diesel oder Benziner) bei Benzinpreisen von 1,57 Euro und Diesel bei 1,54 Euro (Stand 11.06.2008 ). Als ich den Händler fragte, ob noch andere Motoren kommen strahlte er mich an und meinte: "Ja, im nächsten Jahr kommt noch ein Motor mit 200PS!" ... FALSCHE ANTWORT! Ich meinte eher etwas sparsameres. Hier reiht sich auch die Reifendimension als nicht gerade "Grün" ein: Standard 17", optional bis 19" und 256er! (Breite des Reifens erhöht den Abrollwiderstand und somit den Verbrauch!). Boy-Racer freuen sich über diese Reifen - für Familienväter, die nicht die gesamten Nettoeinnahmen des Monats in die Karre stecken wollen sondern auch noch was in die Bildung des Nachwuchses, ist der QQ wohl eher das Richtige.


    Nun noch zum Preis: Basispreis für 2x4 ab 26.500 Euro und 4x4 ab 28.500 Euro. Stolze Werte für ein Crossover-Plagiat des QQ (die von mir neidisch betrachtete 230V Steckdose gibts beim Elektrofachhandel für 59,- Euro, also auch kein Problem).


    Was bleibt als Fazit?
    Der Ku wird sich gut verkaufen, da Fords neue Modelle guten Zulauf finden. Der QQ wird weiter gut laufen, wenn die hier im Board aufgezeigten Mängel abgestellt werden.
    Kus wird man so schnell aber auch keine im Straßenbild sehen, da die derzeitige Wartezeit schon bei 6 Monaten liegt (wird auf dem selben Band wie C-Max gebaut und die haben schon Rückstände). Wenigstens da liegen Ford und Nissan gleichauf!

  • Hallo,
    ich war auch letztes Wochenende bei Ford. Die Heckklappe ist nicht nur 2- geteilt, sondern geht extrem weit nach oben, kein Kopf stoßen.
    Es gibt nur einen Motor = Diesel , 136 PS mit 2 Rad oder Allrad. Jetzt noch kein Benziner. Schlecht fand ich, dass er innen keinen festen Himmel, sondern nur 2 dünne durchsichtige per Hd zu ziehende Rollos hat.Er ist außen einwenig größer als unser QQ. Man fragt sich nur warum innen nicht.
    Denke das macht die länge Motorhaube.
    Einen Kuga mit 98 PS wird es wohl nicht geben. Der würde sich dann nicht mehr bewegen. Man will ja auch vorwärts kommen mit solch einer Wanne.
    Ich habe wie du ja siehst 150 PS und 20 " Räder und der Wagen läuft mit 6,8 Liter über Land. (siehe Leistungsdiagramm von mir)
    Der Preis ist beim QQ das Unschlagbare.


    Ps. Motorstartknopf, spezieller Benzineinfüllstutzen (Kein Falschtanken),Tür öffnen ohne Knopf drücken, nur beim Abschließen. Schöne FARBEN.
    Was waren so meine Pluspunkte beim Kuga.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Wirklich echt schön der Kuga! ...und gleicht dem QQ wirklich sehr.


    Bleibe meinem QQ 2.0 dCi 4WD aber trotzdem treu
    (Preis- / Leistungsverhältnis ist bei Nissan besser)

  • Mich würde mal interesseiren on Ford wirklich "neu" anfängt wie sie es ind er Werbung sagen.


    Denn wenn ich mir einige Mondeo oder andere Modelle anschaue...die Gammeln auch schon hier und da.

  • Ich habe mir den Kuga auch angesehen und finde ihn recht interessant. Das Design ist mutiger als bei VW - wird sich aber u.U. auch schneller abnutzen 8das ist aber auch beim QQ möglich).
    Bei Heck gibt es Ähnlichkeiten zum QQ - deshalb würde ich den Kuga nicht als Plagiat bezeichnen. Er hat schon eine eigenständige Linienführung und ist größenordnungsmäßig eine halbe Nummer größer (was sich nicht so deutlich im Innenraum widerspiegelt). Er besitzt aber auch einen höheren Nutzwert (Anhängelast 2,0 t bei 2WD und 2,1 t bei 4WD).
    Der QQ kostet ja als 2,0 dci mit DPF und 4x4 auch 26.990,- (und als 2x4 25.140,-). Die Ausstattungsunterschiede sind zwar deutlich (Kuga nur Klimaanlage statt -automatik, kein Audiosystem, kein Bluetooth, keine Lenkrad-FB), aber Ford bietet einige interessante Ausstattungspakete an. Insgesamt kein schlechtes Auto.

  • pegasus
    Das mag ja stimmen - aber doch eben nur theoretisch. Ein Diesel ist in dieser Klasse immer noch wichtig (m.E. entscheidend) - und wenn es um zukunftsträchtige Benzinmotoren geht, muss man doch eher zu VW (1,4 TSI mit 150 PS) schauen. Nissan bietet da keine neuen Alternativen. Und für einen 1,6 Benziner ist der Kuga etwas zu schwer...

  • Das Ford mit dem Kuga unseren QQ kopiert hat, ist ja nicht von der Hand zu weißen. Aber nicht genug, die haben sogar die Internet Präsentation kopiert. Ist zwar anders aber doch sehr ähnlich. Und da maulen alle, das die aus Fernost alles kopieren.


    Seht selbst:


    http://www.rrp.ford.com/servlet/Satellite?c=Page&cid=1189491570283&pagename=MarketingSites/Page/MSFlashTemplate&locale=de-de&campaignid=kuga_launch&advertiserid=lokalisten&bannerid=streacon

  • Zitat

    Original von anton59
    pegasus
    Das mag ja stimmen - aber doch eben nur theoretisch. Ein Diesel ist in dieser Klasse immer noch wichtig (m.E. entscheidend) - und wenn es um zukunftsträchtige Benzinmotoren geht, muss man doch eher zu VW (1,4 TSI mit 150 PS) schauen. Nissan bietet da keine neuen Alternativen. Und für einen 1,6 Benziner ist der Kuga etwas zu schwer...


    Nissan bietet immerhin vier (leistbare) Motorvarianten an. Wenn sich ein frontgetriebener Qashqai mit 115 PS Benzin vernünftig fahren lässt, sollte es beim Ford ebenso klappen. Hierzulande liegen wir mit dem 1,5DCi und dem 1,6 Benziner jedenfalls stückzahlenmässig sehr gut. Vor Allem aus Gründen von KFZ-Steuer, Haftpflicht und neuer CO2 Steuer.

  • Nochmals den Kuga im Konfigurator zusammengestellt: TDCI 136 PS-Benzin Frontantrieb Trendausstattung mit Klimaautomatik u Metallic u. Tempomat u. Alufelgen im Vergleich zu 2.0 DCI Acenta Qashqai mit besserer Grundausstattung - bemerkenswerte 5.000 Euro Preisdifferenz zugunsten des Qashqai. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Wer dann zum Ford greift ist selber schuld. Wobei ich den Kuga mag. Nicht so ein abgelutschtes VW Design.

  • auf die Gefahr hin, daß ich als "Wiederholungstäter" gebrandmarkt werde..


    Der Kuga gehört ins "ixi"-board, und der Koleos übrigens auch!Hihi :stichel:
    Preisklasse etc. ist alles eine Klasse höher, auch wenn der Kuga auf der Focus/C-Max sowie der Koleos auf der QQ-Plattform basiert. Punkt.
    Hübscher als die VW-Ka...e ist der Kuga allemal. :perfekt:
    Der Koleos (ja, der mit den QQ-Genen) hat in den ersten Berichten garnicht mal so schlecht abgeschnitten, hoher Komfort, tolle Verarbeitung usw.!
    Startet bei 26.990,- (also am oberen Ende der QQ-Skala) und der Kuga in etwa auch.
    Der QQ ist nach wie vor konkurrenzlos (weil etwas "klassenlos" im Positiven)! Mal sehen, was der Urban Cruiser/Toyota bringt und irgendwann ein X1/BMW oderso - aber DER wird ja wohl wesentlich teurer daherkommen als der Qashi.


    Wir sind also "immer noch die Einzigen", hihi! :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink: