Leistungsmessung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo,
    habe heute morgen eine Leistungsmessung durchführen lassen.
    Sind zwar keine 180 Ps wie angenommen. Box kann man einstellen.
    Aber meine damalige Einstellung habe ich heute nicht verändert. Es könnte somit sein, daß durch Einstellung die 180 PS auch noch erreicht werden.
    War aber sehr postiv überrascht und das für 100€ von MAL.
    Die meisten sagten ja das dies Mist ist.
    Ich sagte ja schon damals das man was merkt.
    Luftdruck 955 mbar, Lufttemperatur 51° C

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Vielleicht gibt es noch andere die sowas haben machen lassen.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Fehlen immerhin 14 PS. Wie hoch lag das Drehmomentmaximum?


    340 NM?


    Und schön wäre eine Messung ohne dem Chip als Vergleich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 345 NM steht doch da.
    Kann man noch einstellen, habe das nicht gemacht. Bin mit den
    166 PS zufrieden.


    Und schön wäre eine Messung ohne dem Chip als Vergleich.


    Das machst du jetzt.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • ?( Ja, aber das sind doch nur 16 Pferde mehr. Merkt man da überhaupt was? Mein serienmäßiger 2.0 dCI drückt mich beim schnellen Anfahren auch schon an die Rückenlehne. Wenn Du ein 1.5 hättest, dann keine Frage, aber beim 2.0er ? Und wie ist der Verbrauch gestiegen?

  • Ich glaube nicht, das es nur 16 mehr sind. Glaube nicht das es 150 Orginal sind. Japaner liegen immer drunter. Verbrauch 6,8 Liter. 220km/h werden schnell erreicht, Orginal ab 190 Qwälerei.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Ich glaube nicht, das es nur 16 mehr sind. Glaube nicht das es 150 Orginal sind. Japaner liegen immer drunter. Verbrauch 6,8 Liter. 220km/h werden schnell erreicht, Orginal ab 190 Qwälerei.
    Gruß


    Die MAL-Box habe ich auch. Allerdings ist sie bei mir nur auf Stufe 5 eingestellt, das GPS hat noch nie mehr als 210 km/h angezeigt (Tacho etwa 225). Wo steht denn da bei Dir der Drehzahlmesser? Ich komme knapp in den roten Bereich...


    Gekauft habe ich die Box übrigens wegen der Spritersparnis, was in den unteren Drehzahlbereichen auch gut funktioniert. Auf der Landstrasse habe ich den Wagen schon für unter 5 Liter bewegt. Im Schnitt bin ich bei Strecken um 650 km immer so auf 8 Liter gekommen (davon ca. 120 km Landstrasse, 160 km Vollgasfahrt, 350 km normale Autobahn, Rest Stadt).


    Dass ich bisher jeden X3 und auch fast jeden X5 auf der Bahn stehen lassen konnte, ist aber auch kein Fehler ;)


    Bis dann,
    Kai

  • :heul:Dann helft mir doch mal! Im Net finde ich nichts unter MAL-Box, jedenfalls nichts, was ich suche. Was ist die MAL-Box und wo gibts sie?

  • ebay , MAL-Electronic
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    X5 auf der Bahn stehen lassen konnte



    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    @ tt48


    Woher nimmst du das 'Japaner' unter der Werksleistung bleiben?


    Übrigens fährst du einen ReNull Motor!


    @ Kai


    Außer nem X3 2,0/2,0 d kannst du mit dem J10 2,0dci sicher keinem was zeigen.

  • nicht wahre Worte, sondern belegen.
    Fakten bringen.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • *amüsiert mitliest und keinen Kommentar abgibt*

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hatte ich schon erwähnt, daß ich gestern auf der Landstraße einen 535 d überholt habe.


    Der hatte keine Chance, ich kam ohne Probleme vorbei. :perfekt: :respekt:

  • Oh Kindlein kommet alle herbei

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Um mal wieder ernst zu werden:


    Mein Neffe hat mich heut mit seinem knallroten Bobbycar auf der A8 überholt... Soweit so gut, aber auf dem Standstreifen und rückwärts???

  • Zitat

    Original von sirmauri
    Um mal wieder ernst zu werden:
    [...]


    Und Du meinst ernsthaft, soviel Ernst verträgt dieser Thread...? :stichel: :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()