Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Der juke wird halt keinen Nachfolger mehr bekommen zumindest keinen der so aussieht wie der aktuelle. Siehe USA und Kanada, dort wird dieser durch den Kicks ersetzt und so wird es auch bei uns sein nur das es bei uns ein E-Auto sein wird wie Nissan es ja schon angekündigt hat ein E-SUV zu bringen. So zumindest meine Prognose für das Modell Juke und auch für die komplette Marke in Europa. Nissan wird wie seinerzeit die SUV auf E-Modelle umgepolt.

  • Zum ABKACKEN(!!!) die ganze Situation.


    Macht derzeit echt keinen Spaß für diesen Unternischenhersteller zu arbeiten.


    Ganz ehrlich: Ich bin NIssan. War ich immer,bleibe ich immer.

    Aber wenn man mal sieht, was für ein tolles Produkt-Programm Renault hier bietet...man möchte sich doch schämen bei Nissan zu arbeiten.


    Nein! Ich arbeite seit 2015 nicht mehr bei Renault!!!!!

  • Zitat

    Nissan wird wie seinerzeit die SUV auf E-Modelle umgepolt.

    Damals hatten sie ja den richtigen Riecher.

    Nur haben sie sich dann wieder drauf ausgeruht und setzen auf angestaubte Modelle, während alle anderen gefühlt wöchentlich neue SUV Modelle auf den Markt scheissen.

    Wenn das wirklich in naher Zukunft so kommen sollte, das die komplette Modellpalette auf E umgestellt wird, dann wird selbst Lexus mehr Autos verkaufen.

    Dafür ist Deutschland meiner Meinung nach zu konservativ eingestellt.


    Btw sollte der Thread mal umgenannt werden, 2012 is ja nu schon Paar Tage her....:eek::stichel:

  • E-mobilität in diversen SUV als Alternative zum Leaf, wäre schön mal eine Chance für Nissan. Allerdings zu welchen Anschaffungskosten kann man einen solchen E-Crossover anbieten, da muss man schon sehr sensibel und vorsichtig kalkulieren. Solch ein Wagen darf mit Leaf -Technik nicht wesentlich teurer werden als ebensolcher. Größer, schwerer - ergibt mehr Energieaufwand und weniger Reichweite. Als Folge also leistungsstärkere Batterien, daher höherer Kaufpreis u.sw. dreht sich die Spirale.

  • Das wird kommen ihr müßt halt ein bisschen weiter denken. Klar gibt es aktuell eine Durststrecke in Europa aber ein E-SUV mit einer Reichweite mit der jeder ohne Angst fahren kann und sich nicht mit diversen Parametern auseinandersetzen will oder muss wird in naher Zukunft gefragt sein.


    Hyundai ist das auch klar und wird den Kona mit 60kwh Akku bringen, der aktuelle Leaf füllt auch nur eine Lücke bzw. überbrückt eine gewissen Zeitspanne darum auch nur mit 40er Akku und ohne Batteriekühlung usw. Nissan ist sich dem auch bewusst und weiß auch das der aktuelle Leaf nicht Benchmark ist aber für die meisten ausreicht, trotzdem wird der 60er Leaf kommen und das schon sehr bald.


    V2G wird auch kommen.


    Aktuell verkaufen halt nur jene Händler E-Autos die sich da halt ins Zeug legen wie z.B. der Schaller aber es werden immer mehr.


    Fahrzeuge wie der I-Pace machen halt aktuell noch keinen Sinn da man die Kisten nicht mit humanen Ladezeiten aufladen kann, da liegt halt noch der große Vorteil beim Tesla welche aber nicht liefern können.


    Bis dato waren es halt mehr oder weniger Freaks die sich ein E-Auto gekauft haben aber man braucht sich nur in den diversen Foren umsehen wie viele Umsteiger es beim neuen Leaf gibt und jene die mal E-Auto gefahren sind kaufen sich auch keinen Verbrenner mehr.


    Nissan ist in EU nicht am Ende sie gehören nur mal wieder zu den Ersten. Meine Meinung. ;)

  • Ganz auf E-Mobil zu setzen ist aber zu früh. Es bräuchte noch gute Benziner wie der 1.6Dig-T in einer weiteren Evo-Stufe mit allen PS Staffelungen 150/170/200/220 für Juke F15/16 und QQJ11/12, dazu wie so oft angemerkt E-Power wie in Japan.


    Das Problem am E-Mobil sind die Unbekannten:


    -Wann kommen genug E-Tankstellen (Bei der Urlaubsfahrt hat keiner Bock eine Stunde an der AB-Tankstelle auf ne freie Ladesäule zu warten)?

    -Wo kommt der benötigte Strom her wenn Atom und Kohle immer weiter stillgelegt wird?

    -Was kostet der Strom, wenn immer mehr Gelder vom Staat da rein fließen müssen?

    -Wie sollen die Menschen in der Großstadt vor dem Haus laden wenn sie nicht mal nen Parkplatz finden geschweige denn einen mit Steckdose?

    -Gibt es genug Rohstoffe für die ganzen Akkus?

    -Wie lange gibt es noch Prämien und Steuerfreiheit fürs E-Mobil?

    -Wenn es mehr E-Autos gibt bedeutet das auch mehr Unfälle - Wie verhält sich der Akku wenn es wirklich mal mit 100km/H in die Botanik geht?

    -Ist Wasserstoff oder Gas nicht die praktischere Alternative für viele Endkunden?

    -Hält ein E-Auto auch 20 Jahre wie ein Primera? Was passiert mit dem Akku wenn er defekt ist? Kann sich jmd einen neuen nach 8 Jahren z.B. leisten?

  • Nissan pokert zu hoch, das ist meine Meinung. Ich denke die haben sich verzockt, bzw sind auf dem besten Weg sich zu verzocken. Seid Jahren nur Ein einziges e Fahrzeug anzubieten ist schon ein Armutszeugnis, als ob der leaf die eierlegende wollmilchsau sei...und dann nur auf e Antrieb und mittelmäßige Verbrenner zu setzen ist ganz einfach falsch. Hybrid fehlt komplett hier, dabei wäre es die perfekte Alternative bis e Mobilität alltagstauglich wird.

  • Wenn Nissan dieses Jahr fünf BEV auf den Markt brächte, wäre es früh dran. Aber nur den Leaf - der neue soll ja wirkich gut sein - und den E-NV 200: Das ist nicht wirklich sehr innovativ.

    BEV gibt es schon in den nächsten zwei Jahren quasi von allen Herstellern.


    Die Probleme sind ja teils oben beschrieben. Für mich ein ganz wichtiger Punkt: Da wo das Elektroauto schon heute überlegen ist und auch mit relativ kleiner Akkukapazität auskommt, also in der Stadt, bekommt man keine Parkplätze mehr und kann quasi nicht oder kaum am Straßenrand (oder analog zum Parken auf Gehwegen, in Einfahrten etc.) laden.

    Wir bräuchten überall Ladepunkte und weniger Autos in den Städten, dass man auch Zugang dazu hat oder besser Fahrbahnladung induktiv. Alles fraglich, alles dauert Jahre wenn nicht Jahrzehnte. Niemand packt das bisher an.


    Solange bleibt das Elektroauto ein schöner Zweitwagen für Hausbewohner mit Stellplatz. Auch viel Potential, aber der Verbrenner hat noch so einige Jahre vor sich, bis er überall schlechter sein wird als Elektro.


    Ach ja, Brennstoffzelle ist für nen städtischen Wenigfahrer auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Heute, morgen, übermorgen: DAS ist wichtig für eine Marke. Die Pflicht.

    Zukunft ist Kür.

    Und heute lechzen alle nach nem effizienten, sauberen Verbrenner, zuverlässig, leistbar und wenn es geht auch mit bissel Emotion.

    Für die einen ist das ein leistungsstarker Turbobenziner, für mich wäre es E-Power.

    Kunden, die du heute vergraulst, kommen morgen nicht unbedingt zurück. Ich hoffe, diese Erkenntnis wird auch bei Nissan geteilt und es kommen noch attraktive Modelle, die heute schon verkauft werden können.

    Mit Emotion. Mit Praktikabilität. Mit Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem, was man mit Nissan verbindet.

  • Na mal sehen. Aber jetzt haben die auch dieses hässliche Tablet als Navi drin.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D