Neue Modelle

Es gibt 6.136 Antworten in diesem Thema, welches 576.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Neuer Altima, nicht schlech aber auch nicht wirklich atemberaubend also genau richtig für Altima Kunden. ;)


    Es gibt Allrad aber die Sache hat bei Nissan wie immer einen Haken, nur beim kleinen 2,5er Motor. Warum machen die das immer?? Mich wundert es das Nissan schon den VC Motor bekommt den es im QX50 ja auch mit Allrad gibt aber ein bisschen Abstand muss dann wohl doch sein.

  • Neuer Altima, nicht schlech aber auch nicht wirklich atemberaubend also genau richtig für Altima Kunden. ;)


    Es gibt Allrad aber die Sache hat bei Nissan wie immer einen Haken, nur beim kleinen 2,5er Motor. Warum machen die das immer?? Mich wundert es das Nissan schon den VC Motor bekommt den es im QX50 ja auch mit Allrad gibt aber ein bisschen Abstand muss dann wohl doch sein.

    Ist doch alles sekundär, auch am US-Markt dominiert mittlerweile der SUV-Markt. Klassische Limousinen werden auch dort immer seltener.

  • Alle Hersteller setzten im Moment auf SUV.

    VW will in China eine SUV Offensive starten, wovon sicher auch etliche Modelle hier etabliert werden, Citroen baut die DS Palette nach und nach auf SUV um, Mitsubishi hat den neuen Eclipse (sehr geil, heute live gesehen) als SUV etc.

    SUV boomt mehr denn je, das ist sicher der Hauptgrund, warum es für Nissan mit der angestaubten Modellpalette überhaupt noch einigermaßen läuft hier in Europa.

    Aber es müssten JETZT neue Modelle kommen!

  • Naja immer seltener würde ich jetzt nicht behaupten oder nennst du 320t Stück selten?? ;)


    Aber es stimmt schon, die ganzen SUV lassen die Zulassungszahlen dieser Klasse ntrl. schrumpfen und dem will man ja mit dem neuen Altima entgegentretetn darum wohl auch als 4WD was es in der Klasse (Toyota Camry, usw.) noch bei keinem anderen gibt.

  • "2019 Nissan Altima debuts at the 2018 New York Auto Show with a difficult mission ahead. The Altima has never had the name recognition of its Honda Accord and Toyota Camry rivals, and the new version launches into a market where buyers are fleeing from sedans to SUVs. So can Nissan defeat both its traditional rivals and the upstart SUV contingent?"


    Dies schreibt treffend das US Magazin "Digital Trends"

  • Klar kaufen viele SUV sieht man doch an den Zahlen des Rogue welche im Jahr 2017 erstmalig über denen vom Altima lagen welcher ja über Jahre das meistverkaufte Nissan Modell war trotzdem blieb der Altima auf ähnlichem Niveau wie im Vorjahr.


    Aber der aktuelle Altima war auch schon zig Jahre am Markt und der neue scheint gut anzukommen obwohl viele von einem Accord Nachbau sprechen wenn man sich den Innenraum ansieht. ;)

  • Was ist bei Nissan/Infiniti gerade nicht alt? :sleeping:

    die ersatzteilpreise sind immer auf dem neusten stand

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Viel wichtiger für Nissan`s Zukunft hier bei "uns" (Europa):


    Zuerst kommt der Qashqai mit dem neuen Konzernmotor mit 1331 ccm, weiters auch der nahezu 1700 KG schwere X-Trail;)

    Im Jänner 2019 kommt nun endlich der neue JUKE (man darf gespannt sein)

    Beim Micra wird sich nicht allzu viel ändern, der 0,9 L wird durch einen neuen Motor ersetzt. Weiters kommt eine stärkere Variante mit 117 PS. Die Automatik wird erst nächstes Frühjahr erwartet:(

    Nissan E-Power Technik ist ebenso für Europa bestätigt, weiters soll ein vollelektrischer Crossover auf den Markt kommen.

  • Da darf man wirklich gespannt sein.

    Der Juke wird interessant, der neue Motor im Xtrail, naja...und der Micra dümpelt weiter vorin sich hin.

    Gespannt bin ich auf den E SUV, gerade, weil die anderen Hersteller jetzt wohl auch richtig mit EPower loslegen, was man so liesst.

  • Muss wohl schwieriger als gedacht sein, die XTronic an die Renault-Motoren anzupassen...

    Renault hat wohl beim CVT-Getriebe damals nicht ohne Grund die Nissan-Motoren eingesetzt.


    Nissan-Europa hatt doch bzgl. der Streichung des Notes (und Einführung des K14 Anstelle des K13 UND E12) noch großspurig gesagt:


    Having three offerings in the small-car sector was distracting for buyers, said Nissan Europe's head of sales and marketing, Guillaume Cartier. "I use the image of the casino. If I bet on many squares I never win a lot. Now I'm betting on one square," he said at the Paris auto show.


    Scheint so gar nicht aufzugehen.

    Hab einfach mal die deutschen Zulassungszahlen vom E12 und K13 vom April 2016 (488+1081 = 1569) mit denen vom März 2018 (K14 = 750) verglichen, also nur noch knapp die Hälfte.

    Gut, mag anderswo in Europa anders aussehen und es mag auch die Marge besser sein (wobei bei den Autovermittlern der Micra auch schon wieder mit 27,x% als Tageszulassung verramscht wird).


    Bzgl. dem K13 sagte er:

    "The current Micra is more a mode of transportation than a passionate car."

    Mag sein, aber er war gefragter.

    Ob die Händler und Nissan mehr dran verdient haben kann ich nicht sagen.

    Nach der Preireduzierung 2015 und zusätzlich 30%+x Rabatt gegen Ende vielleicht auch nicht.

  • Der 1,4er wird vlcht nichtmal so schlecht wenn den Motor sogar MB verbaut. ;)


    Der 1,4er mit e-Power stelle ich mir als gute Kombination vor.


    Volvo hat ja auch nur noch 2l Motoren mit und ohne Hybrid.