Neue Modelle

Es gibt 6.114 Antworten in diesem Thema, welches 569.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Gestern in der Auto Zeitung gelesen:

    Zitat

    Wie der japanische Konkurent Toyota rechnet nun auch Nissan mit einem Gewinneinbruch:
    Für das laufende Geschäftsjahr, das im April begonnen hat, sei mit einem Rückgang von rund 30 Prozent zu rechnen, teilte der Autohersteller jetzt bei der Vorlage seiner Bilanz mit. Schuld daran sind unter anderem der starke Yen, die hohen Rohstoffpreise und der schwache US-Markt. Nissan-Chef Carlos Ghosn will nun mit dem neuen "GT 2012" zurück auf die Erfolgsspur. Kernpunkte: Nissan will bis 2013 die "Qualitätsführerschaft", und in den nächsten fünf Jahren sollen insgesamt 60 neue Automodelle sowie 15 neue Technologien auf den Markt kommen. 2010 soll ein kompaktes Elektroauto in Japan und den USA starten, nach Deutschland kommt es 2012. Ghosn: "Wir haben den Führungsanspruch bei Null-Emissions-Fahrzeugen."
    Mit dem japanischen Elektronikkonzern NEC gibt es deshalb eine Kooperation zur Herstellung von speicherstarken Lithium-Ionen Batterien, die Produktionskapazität ist erst einmal auf 65000 Einheiten pro Jahr ausgelegt.


    Brauchen wir 60 neue Modelle? :D Naja, wenn ein gescheiter Klein-/Kompakt- und Mittelklassewagen für Deutschland dabei sind schon! :wand: :bla:


    Quelle: http://www.autozeitung.de/online/?
    [SIZE=2] @QX56 Diesmal gibt es auch einen Link.[/SIZE] :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Vielleicht kommen da ja mal nen paar gescheite Autos für Deutschland bei raus und nicht nur irgendwelche Kasperbuden


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Erik M.
    Warum nicht vielleicht so ne Kiste wie der Almera halt nur besser oder so.


    *auch träumen will*


    Den Infiniti-Kompakten nehmen mit gutem Fahrwerk und allem drum und dran, Nissan-Emblem drauf, schwache Brot und Butter 4 Zyl. rein und Tiida sofort streichen. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Warum nicht vielleicht so ne Kiste wie der Almera halt nur besser oder so.


    :lachwalzen:

  • Vielleicht auch einen würdigen Primera Nachfolger
    :O

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jockel
    Vielleicht auch einen würdigen Primera Nachfolger
    :O


    Mein Freundlicher empfiehlt da den QQ+2...


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P

    • Offizieller Beitrag

    Hohe Ansprüche und Ziele können ja nie schaden.... ;)


    Klingt äußerst ambitioniert. Wir sind mal gespannt.


    Allerdings folgten den Tönen Ghosn's zuletzt immer weniger Heldentaten. :(

  • Zitat

    Original von Jockel
    Vielleicht auch einen würdigen Primera Nachfolger
    :O


    :lachwalzen:

  • Steht in der neuen Auto Zeitung, dass bis 2012 60 neue Modelle geplant sind. Darunter auch ein Elektroauto, das zuerst in Japan und den USA angeboten wird, so um 2010 und ab 2011 - 2012 auch in Europa.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Kann dann wirklich nur ein Tiida Nachfolger sein., oder auch schon für den Note

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von Jockel
    Vielleicht auch einen würdigen Primera Nachfolger
    :O


    :lachwalzen:

    :


    spassbremse:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Steht in der neuen Auto Zeitung, dass bis 2012 60 neue Modelle geplant sind. Darunter auch ein Elektroauto, das zuerst in Japan und den USA angeboten wird, so um 2010 und ab 2011 - 2012 auch in Europa.


    60 neue Modelle in fünf Jahren ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Kann dann wirklich nur ein Tiida Nachfolger sein., oder auch schon für den Note


    Es wird keine neuer Tiida/Note werden.


    Sondern ein neuer Crossover im Kleinwagen/Kompaktsegemnt mit gut 4-4,15m Metern Außenlänge.

  • Fest steht jedenfalls, dass der Tiida in zwei Jahren bereits wieder vom Markt genommen wird. Dann hat er auch bereits seine 5 Jahre am Buckel (Blech). Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Note UND Tiida abgelöst werden.