Neue Modelle

Es gibt 6.132 Antworten in diesem Thema, welches 575.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Nissan sollte angeblich die e-power Technik in den nächsten zwei Jahren nach Europa bringen? Bin gespannt...

    Im Spiegelartikel steht was davon, dass man intensiv darüber nachdenkt.

    Saubere Verbrennung, japanischer Normverbrauch 2,7 Liter, was gibt es da nachzudenken, frage ich mich? Dass sowas im Test zerrissen wird, weil obenrum bei schnellem Autobahntempo nix mit Sparen und vmtl. viel mit Dröhnen und Lahmheit ist?

    Na und? Dann muss man das Zeug eben so bewerben, dass man explizit nicht die Autobahnraser anspricht, sondern Millionen anderer potentieller Kunden. Davon gibt es genug.

    Falls der Spiegel Online -Artikel von Nissan initiiert worden sein sollte, wäre dasaber ein gutes Zeichen, dass wir angefüttert werden mit Infos.

    Vielleicht kommt ja wirklich was. In zwei Jahren. Oder irgendwann.

  • also der Honda trifft leider voll meinen Geschmack der schaut wirklich gut aus sowohl von aussen wie von innen ... erinnert mich aus irgend einem grund an den citroen ds19 aber in modern halt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • also der Honda trifft leider voll meinen Geschmack der schaut wirklich gut aus sowohl von aussen wie von innen ... erinnert mich aus irgend einem grund an den citroen ds19 aber in modern halt

    Interessanter Themensprung:)

    hab das Thema heute vormittag aufgemacht und darauf geschrieben musste aber los also hab ich das vorhin erst abgesendet ... da haben aber ein paar leute übern tag was geschrieben ^^


    egal back to Topic


    ja Nissan baut halt nur murx

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Viele fahren nur 2-3 x im Jahr Autobahn, der Rest in der Stadt und über Land - Warum dann kein ePower? Die Km-Sammler der AB sollen weiterhin Diesel fahren, ist für Vielfahrer alternativlos (und das noch viele Jahre, auch wenn das manche grüne Dödel nicht wahrhaben wollen)

  • Alternativlos ist quatsch, sorry. Ein "grüner Dödel" ist nicht nur äußerst respektlos gegenüber anderen Vorschlägen, die nicht deine sind, aber ein solcher wird wohl kaum gegen ein Tempolimit sein. Wenn wir auf unseren Autobahnen bspw. japanisches Tempolimit hätten, 80km/h (das traut sich nicht einmal der grünste Grüne zu fordern), dann ginge das schon heute gut mit leichten, windschnittigen Elektrokutschen.

    Selbst bei nem 120er Limit braucht niemand Diesel.

    Bei den derzeitigen Tempi mit den derzeitigen adipösen Autos kommt man vom Diesel erst einmal nicht weg, ein Turbobenziner säuft bei Volllast ganz anders und Elektro erledigt sich von selbst, da hat man Zeitverluste durch Ladepausen oder (Brennstoffzelle) Tankpausen.


    Als Großstädter ist es btw eher üblich, 2-3 mal im Jahr über Land oder Autobahn zu fahren, den Rest Stadtverkehr (mit Stadtautobahnen, Kolonnenfahrt/Stau): Dafür ist eben E-Power perfekt, man muss nicht immer das kompromissvollste Auto kaufen,man kann auch mal nen Spezialisten nehmen.

  • Es hätte bei meinem Post heißen müssen "Viele fahren nur 2-3 x im Jahr Autobahn, den Rest in der Stadt und über Land" - E-Power passt also!


    Als Vielfahrer mit >20.000 km ist der Diesel die Beste Wahl für Umwelt und Fahrer und wird das auch noch lange bleiben (ist nur meine bescheidene Meinung :finger:)


    Den Rest deines Posts, lieber Halbliter, bekomme ich leider nicht auf die Reihe - Wie so oft. Du solltest vielleicht einfach auf ein E-Bike inkl. E-Bike-Forum umsatteln (geil, das ist ja ein Super Wortspiel mit "satteln", wegen Fahrradsattel, iss klar oder?:lachwalzen:)


    Zu respektlos: Grüne Dödel sind Vollpfosten - Meistens nur Wichtigtuer die selber nix für die Umwelt machen. Noch keinen eigenen Baum gepflanzt, aber den Diesel verteufeln und ne blaue Plakette fordern:wand: Hör mir doch auf mit diesen Möchtegern-Weltverbesserern.


    So, nun aber BTT: E-Power her jetzt und zwar schnell, bevor Nissan noch so "viel" Autos verkauft wie Infiniti :wow:

  • Toyota bringt den Camry übrigens ab 2019 wieder nach Europa auch als Hybrid. Sehr mutig aber man kann es nur begrüßen.


    Ich hoffe Nissan nimmt sich ein Bsp. und bringt auch den Altima nach Europa. Der neue wäre ja auch vom Design her was für EU. Dann wäre es wirklich ein Weltauto, ist er aktuel zwar auch aber halt überall nur nicht in Europa.

  • Stufenheck Limousinen nimmt der europäische Markt nicht an. Da kann der Wagen noch so schön sein und die Technik noch so modern. Vom Kombi kommt man nicht so schnell weg. Siehe neuer Volvo V60, neuer Peugeot 508 etc. Der Camry wird sicher ein gutes Auto, Stückzahlen bringt er nicht.

  • Das ist leider wahr. Schade das Nissan überhaupt nichst von Kombi hält. Wenn ich da an den Stagea denke, war schon sehr elegant finde ich.


    Aber selbst mit einem Kombi heißt das noch nichts siehe Kia Optima. Trotz Kombi und Hybrid ein eher seltener Geselle.

  • @ Nismo3 : woher hast Du die Info, dass der Camry wieder nach EU kommt ? Verwechselst Du das evtl. mit dem

    Lexus ES, der erstmals nach EU kommt 2019, leider nur als (untermotorisierter) Hybrid ?


    RodLex

  • Ist nur konsequent: Ein neuer Avensis hätte bei dem üblichen Längenwachstum (siehe auch wieder Auris) den 4,85m - Camry eingeholt. Da ist es nur logisch, dass man gleich den Topseller aus USA hier anbietet. Ob aber wie früher auch ein Kombi kommt? Wohl eher nicht. Der Auris Kombi ist aber auch so klein nicht und wird groß bleiben.

    Ein Kollege hat gerade vor ein paar Wochen nen neuen Auris Hybrid als Kombi gekauft, bis auf die überholte Innenausstattung (bspw. keine Vergrößerung per Finger) findet der alles dufte. Anderer Kollege btw kaufte sich letztes Jahr nen neuen Optima Kombi, habe aber nie über das Auto gesprochen mit ihm, solche Kutschen interessieren mich nicht wirklich. Ich habe aber das Gefühl, dass Kia vom Optima wie zuvor vom Magentis doch schon ein paar verkauft. Ein kleiner Markt, aber mit nem guten Vollhybrid könnte Toyota da auch noch ein, zwei Autos verkaufen...

  • Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen der brasilianischen und der US Variante.


    In US wird der Kicks aber doch ein bisschen in der Luft zerrissen wegen dem Motor/Getriebe.

  • In den USA hat der Kicks den Juke ja schon ersetzt. Der Kicks ist interessant. Der ist auch sehr leicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D