Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 580.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Pegasus, rede mal mit deinem GF.

    Das allgemeine Unverständnis versteh ich. Mir hat es auch die Galle umgedreht. Und warum sollte Nissan dies schon bekanntgeben. Die haben noch nicht mal die neuen Qashqai Motoren offiziell vorgestellt, obwohl die schon seit Sommer zu bestellen sind. Die haben noch nicht mal die neuen X-Trail Motoren offiziell bekanntgegeben. Lediglich die Händler kennen den weiteren Ablauf. Die verbauen in den aktuellen Juke einen alten Saugmotor, die stellen den Juke nismo und den 190 PS ein. Zusammengefasst machen die nur komische Sachen. Warum sollen die dann den Kicks jetzt schon bekanntgeben? Nissan ist in der jetzigen Zeit sehr mit sich selbst beschäftigt. Mehr gehört hier nicht hin.

  • Genau das ist das Problem, Nissan pennt wie kein anderer Hersteller...daher kauft kaum noch jemand Nissan, selbst der qq ist bereits veraltet. Habe mir letzte Woche ein paar Hyundai Modelle angeschaut, das ist für mich eine andere Liga.

    Jip...

    Alle Modelle von Nissan haben bei den Zulassungen teilweise zweistellige Prozentzahlen eingebüßt, nur ein Modell konnte 5% zulegen, der Pulsar, das Modell das man eingestampft hat...:D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • lese zurzeit die aktuelle Ausgabe der Autozeitung mit demselbigen Namen. Wie jedes Jahr im November, gibt es den Kalender aller Neuheiten des folgenden Jahres.


    Betreffend Nissan liest man man vom neuen 1,7 L Dieselmotor (was nicht wirklich neu ist), von neuen Motoren im X-Trail ab März, sowie neuen Micra-Motoren ab Juni. Infiniti bringt im Herbst den QX50.


    Wo bleiben news zum Juke Nachfolger?

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum März gibt es keine T32 mit aktueller Norm?!!

    • Offizieller Beitrag

    Omg. Dilletantismus hoch Zehn. Dann können sie den ja gleich einstellen. 🙄

  • Ist typisch für die Marke.

    Vermutlich wird der XTrail dann auch tatsächlich ein halbes Jahr später eingestellt.:D

    Man weiß wirklich nicht, was in deren Köpfen vorgeht!:confused:


    Btw hat unser örtlicher Händler bis auf 2Benziner nur Diesel XTrail stehen, fast alle mit großem Motor. Wer soll die denn noch kaufen?

    Die Händler können einen echt schon leid tun.

  • Aber so große Kisten scheinen bei uns generell nicht so gut zu gehen verglichen mit SUV in QQ Größe siehe TiguanXL oder wie der Mini Touareg heißt.

    • Offizieller Beitrag

    Also der T32 lief doch im Vergleich zum T31 ganz ordentlich. Aber es wurden immer die gleichen Fehler gemacht. Schwache Anhängelast mit AT. Kein 4WD mit AT. Kein 4WD mit Benziner. 🙄🤐Oder zu spät korrigiert. Früher keine guten Diesel und nun keine passenden Benziner.

  • Also der T32 lief doch im Vergleich zum T31 ganz ordentlich. Aber es wurden immer die gleichen Fehler gemacht. Schwache Anhängelast mit AT. Kein 4WD mit AT. Kein 4WD mit Benziner. 🙄🤐Oder zu spät korrigiert. Früher keine guten Diesel und nun keine passenden Benziner.

    Ach die Diesel im T30 (abgesehen vom 114 PS) und im T31 waren doch OK

  • OT: Den negative Hype um den Dieselmotor verstehe die Welt sowieso nicht. Ich glaube nicht, dass der Dieselmotor sooo schnell stirbt. Erst recht bei Mittel- bis grossen SUV ist ein drehmomentstarker Diesel in Verbindung mit Automatikgetriebe immer noch die beste Wahl.


    However, im März kommen die Euro 6d Motoren (ich spekuliere mit dem neuen Espace 2.0 L Motor)

  • Ohne Diesel ist ja ok, aber dann auch bitte passende Benziner und mit Allrad und Automatik für die SUVs.

  • Das nur nebenbei um die Hoffnungen auf einen Primera Nachfolger zu zerschlagen. ;)

    https://de.finance.yahoo.com/n…4055062.html?guccounter=1

    Selbst beim Passat gibt es Zukunftsängste.

    Und um mal etwas Hoffnung zu machen wegen QQ und co. Und der Hype der vorüber gehen kann. Es wird schon das angeboten nach dem gefragt wird. Ford:

    http://www.manager-magazin.de/…-reagieren-a-1205162.html


    Also wie in einem anderen Video nur noch SUV, Pickup und GT? Altima und Camry laufen schon aber auch bei Infiniti laufen dort die SUVs gut.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • OT: Den negative Hype um den Dieselmotor verstehe die Welt sowieso nicht. Ich glaube nicht, dass der Dieselmotor sooo schnell stirbt. Erst recht bei Mittel- bis grossen SUV ist ein drehmomentstarker Diesel in Verbindung mit Automatikgetriebe immer noch die beste Wahl.


    However, im März kommen die Euro 6d Motoren (ich spekuliere mit dem neuen Espace 2.0 L Motor)


    Der Diesel stirbt mit den neuen Modellen ab 2020. Hat Nissan für Europa angekündigt. Beim X-Trail kommt der 1.7 Diesel, auch mit Alltad. Beim Benziner wird es keinen 4x4 geben. Da bleibt nur der 1.3 mit 160 PS