Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Interessant. In Japan ist eben alles etwas anders. :D


    Nur blöd dass sie außer im NV350 und dem X-Trail keinen Diesel anbieten. Oder die Dieselmodelle (zumindest die von der Insel) werden dort eben voll verkauft wie damals beim K12 C+C. ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja, in Japan liegt der Marktanteil von Dieselfahrzeugen im Gesamtmarkt bei ca. 1%. Wenn der eben mal von 0,5 auf 1% steigt, mag das ein Boom sein, aber der Diesel bleibt dort quasi irrelevant.

    Nicht bei den Importeuren, aber Japan ist ein Markt der einheimischen Marken.

    Ich kannte diesen Spiegelartikel vom letzten Jahr, der sollte wohl etwas Gegenstimmung erzeugen, sonst hätte der Autor die Größenverhältnisse publizieren müssen und nicht nur mit Relativzahlen Nebelkerzen werfen.


    In Deutschland ist der Diesel schon mittelfristig im PKW-Markt bis auf wenige Ausnahmen (große SUV, schwere Fahrzeuge allgemein) imho nicht mehr zu retten. Zu aufwändig und kostspielig die Abgasreinigung, zu mies das Image,zu gut die kommenden Alternativen (Hybride).

    Das ist kein kurzfristiger Trend. Wenn vorraussichtlich sogar Euro6 - Diesel teils Fahrverbote bekommen (imho keine Frage des ob, sondern wann), wird ein weiterer Vertrauensverlust kommen.

  • Der aktuelle Neuheiten Kalender bringt auch in der neuen Auto Motor u. Sport nichts Neues von Nissan. Somit hat die Marke kein aussichtsreiches Jahr vor sich. Abgesehen von neuen Motoren im X-Trail und Micra wird sich hier nicht viel Neues tun.... die 60 KW Batterie beim LEAF wird voraussichtlich ab Sommer lieferbar sein und auch keine grossen Wunder betreffend Zulassungen bewirken.

  • Nächstes Jahr sicher Juke, übernächstes vermutlich QQ, und dann sicher auch der Xtrail oder ein neuer.

  • Es ist keine Spekulation.

    Alle Diesel verschwinden bei den PKW mit neuen Modellen. Qashqai und X-Trail mir der neuen Generation dann ohne Diesel ab 2020 zum Ende hin.

    Der Juke wird durch den Kicks ersetzt. Hier in Europa wird sich die Kiste aber weiterhin Juke nennen.

    NV200 fliegt auch raus und es kommt ein Kangoo bei Nissan.

    Leaf 60 kw wird bald offiziell bekanntgegeben, ist aber schon lange bekannt.

    Ab 2022 dann einiges an Hybrid.

    Zu den Qashqai Motoren ab 2020 hatte ich auch Hybrid erwartet, aber es sieht nicht danach aus.

    Alles in allem werden es die Nissan Partner in den nächsten Jahren nicht einfach haben.

  • Ich würde sagen so war der Plan bis dato, also unter Ghson. Ich denke da kann und wird sich jenach Ausgang der Verhandlungen mit Renault noch viel ändern. Das der NV200 fliegt war auch klar, der ist 10 jahre alt und trotz nicht mehr zeitgemäßen Technik sehr beliebt und einzigartig in seiner Klasse.


    Nissan sollte den Vorsprung noch ausnutzen solange sie die Möglichkeit haben. Hyundai hat den Kona, Kia den Soul alles gut aber das sind alles kleine Kisten die nur als Zweitwagen taugen.

  • Wenn der misslungene Kicks der juke Nachfolger wird, dann kann man das Kapitel juke demnächst ganz schließen...und die hybride lassen zu lange auf sich warten, falls sie überhaupt kommen. Dachte gelesen zu haben das der nv200 einen Nachfolger bekommen soll...

  • richtig, ein kompaktes Nutzfahrzeug als NV200 Nachfolger wäre wünschenswert. Dass der NV200 bereits eingestellt wurde, ist nichts Neues. Lese heute in der Autobild von einem neuen Captur mit 20 cm mehr Aussenlänge nächstes Jahr, klingt nach Kicks Zwilling.???