Aber da sind andere noch weiter von den 95g entfernt. Ich hoffe e-power kommt bald aber zuerst muss sich wohl die ganze Ghosn Geschichte etwas einpendeln.
Nissan hat bereits jetzt einen Flottenverbrauch von 103 Gramm
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Aber da sind andere noch weiter von den 95g entfernt. Ich hoffe e-power kommt bald aber zuerst muss sich wohl die ganze Ghosn Geschichte etwas einpendeln.
Nissan hat bereits jetzt einen Flottenverbrauch von 103 Gramm
Aber da sind andere noch weiter von den 95g entfernt. Ich hoffe e-power kommt bald aber zuerst muss sich wohl die ganze Ghosn Geschichte etwas einpendeln.
Nissan hat bereits jetzt einen Flottenverbrauch von 103 Gramm
Nach WTLP aber nicht
die Quelle ist die aktuelle heimische "Alles Auto", ob WLTP oder nicht - der Flottenausstoss ist innerhalb aller Marken einer der Geringsten.
Nach WLTP sind logischerweise auch andere höher.
eben.... In der Aufstellung war hier Nissan eine der Topmarken mit geringstem CO2 Ausstoß. Natürlich fehlen im Programm im Vergleich grosse SUV und Oberklasse Pkw.
Schon klar, aber unter 95 Gramm nach WTLP zu kommen ist mit herkömmlichen Antrieben nahezu unmöglich. Da Nissan keine Modelle mehr hat, bald e-power Einzug hält, wird das wohl vorerst die Lösung sein, ohne Strafzahlungen den Verbrauchern umzuhängen
95 Gramm für 2021 wird für alle Hersteller eine Herausforderung.
pegasus , die Frage ist, ob du als Hersteller die Strafzahlungen annimmst und den Käufern aufschlägst. Fiat sagt bisher, die legen den Preis um. Nissan hat sich von allem getrennt und schwört seit Jahre auf Leaf und den anderen E Kram. Damit machen sie aber keine Zulassungen. Ein E Auto wird mit der aktuellen Technik nichts für alle Kunden. Der aktuelle Leaf ist Spitze, schafft locker 300km, nützt mir aber nichts. Und wenn diese Fahrzeuge mal einen 100kw Akku bekommen, hilft mir das auch nichts. Über Nacht reicht meine Steckdose nicht aus, um den Wagen auf 100% zu laden. Somit brauch der normale Konsument Alternativen. E-Power ist eine. Ob man damit dann auch 200 fahren kann, ..... geschenkt. Aber 130 sollte der schon verbrauchsarm unterwegs sein. Mir würde es reichen und für euch in AT eh kein Thema
Über Nacht reicht meine Steckdose nicht aus, um den Wagen auf 100% zu laden.
Das Problem ist: Eine normale Steckdose ist gar nicht auf die Dauerladerei ausgelegt. Und ob was stärkeres im Einzelfall überhaupt geht, sagt dir der Stromnetzbetreiber. Mit dem derzeitigen Stromnetz kann vermutlich pro Straße 1-3 Wallboxen installiert werden, dann wars das. Ohne Umbaumaßnahmen oder PV-Anlagen auf den Dächern (mit Zwischenspeichern) wird die E-Mobilität niemals die Nummer 1 werden.
50 Jahre Nissan Z und GT-R auf der New Yorker Automesse am 17. April:
Nur mal so am Rande: Wäre doch mal an der Zeit, den Threadnamen anzupassen, wir sind ja nunmehr 7 Jahre weiter!
Vorschlag: "Wieviel Modelle noch bis 2021?"
Oder einfach "Neue Modelle".
Schön. Was kostet er? Hat der tatsächlich E 6 d temp? Ein GT-R 50th ist auch im Anmarsch.
Habe jetzt erst die Info erhalten, Preis noch nicht bekannt. Darf keineswegs teurer als Serie werden! Wohlgemerkt wird das Auto in NY vorgestellt. Deshalb bezweifle ich, dass das Auto nach Europa kommt.
Klingt nach "final-edition"
Bei den Saugern geht das wohl etwas einfacher die auf 6d-temp zu bringen als die Turbos siehe auch 1,6er im Juke. Der DIG-T wurde gestrichen obwohl der neuere Motor und der Sauger lebt noch immer obwohl schon Asbach uralt.
Es stellt sich nur noch die Frage, ob solche Sportwagen stückzahlenmässig noch relevant sind für die Marke bzw. ob das Image hierfür wichtiger ist, solch ein Fahrzeug in der Palette zu haben! Ich erinnere an die neue EU-Abgaslimitierung auf Flottenverbrauch von 95 Gramm!
Ein gescheiter Volks Sportwagen, den man sich leisten kann und halbwegs ökonomisch ist, wäre sicher besser.
Die Silvia neu aufgelegt mit Turbomotor und den alten 370Z mit V6 in Rente schicken.
Ich finde eh, das der Hype um den 370Z nie so groß wie beim 350Z war.