ich sehe hier nur eine Ausnahme und das ist der Octavia Combi. Europaweit nicht umsonst das meistverkaufte Mittelklasseauto.
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Passat Kombi geht doch auch noch einigermaßen.
-
Octavia fahren bei uns auch sehr viele. Passat denke ich wird das meiste aber sicher an Flottenkunden, Polizei usw. gehen.
Im Bekanntenkreis sind die Passat meist Leasingkisten die nach 3 jahren zurückgehen.
-
die Einkäufer der Flottenkunden steigen vermehrt auf Skoda um. Da spielt der Kaufpreis eine grosse Rolle, das Image zweitrangig und der Neue wird dem Mainstream wie bisher gefallen. Nissan hat viele Firmenkunden verloren. Das erledigt firmenintern Renault.
-
Man könnte z.B. diverse Pflegedienste bedienen, wenn es den Micra mit kleinerem Motor gäbe...>,100PS wollen solche Firmen nicht.
Es wäre so einfach!
-
Bei uns fahren aktuell mehrere neue Micra für einen privaten Pflegedienst... welche Motorisierung weiß ich aber nicht.
-
-
Ich habe das Gefühl das Toyota die einzige Marke ist die irgendwie alles richtig macht...
-
Dein Gefühl trügt nicht.... die machen zwar nicht alles, aber viel richtig!
-
Einerseits haben sie gute Verkaufszahlen, trotz Diesel Skandal, andererseits wieder sowas...verkehrte Welt!
-
Toyota schafft es aber gleich viele Autos zu bauen wie Nissan oder VW bei weniger Personal. Müßte mal suchen aber VW hatte deutlich mehr als Toyota.
Bin gespannt ob Nissan heuer noch den 2. Platz halten kann.
-
Toyota war immer schon etwas weitsichtiger, jetzt mit durchgehender Hybrid-Modellpalette, zukünftig mit E-PKW u. Brennstoffzelle. Global ist die Marke sehr gut aufgestellt und bietet für alle Märkte die "richtigen" Fahrzeuge. Weiters stimmt hier noch die Qualität und Zuverlässigkeit. Natürlich alles mit genügend Reserven an Kapital
-
https://www.handelsblatt.com/u…tellung-hat/25201330.html
Toyota rockt....ob man sie mag oder nicht 🤷🏼♂️
-
Genau das meine ich ja immer. Toyota bleibt der Philosophie Qualität und Zuverlässigkeit treu! Toyota Mitarbeiter sind sehr gefragt.
Nissan konnte das auch mal - wie alle Japaner - die richtigen Modell für die richtigen Märkte. Aber naja.
Und Toyota hat keinen Mutterkonzern im Nacken...
-
-
Wenn man sichs leisten kann ist das sicher das beste auf alle Varianten zu setzen.
Was ist eogendl. aus dem Wasserstoffprojekt von Nissan geworden, da gab es doch 2001 mal einen T30 mit so einem Antrieb. Wurde wohl auch eingestampft. Ganz gestorben ist das Thema für Nissan aber wohl sicher nicht sonst würden sie nicht sowas machen.
-
die Meldung ist allerdings fast zwei Jahre alt
-
Da freut sich der eine oder andere mit seinem 90er Modell:
-
-
Ja sah gestern das Video dazu. Auch nice. Die Zukunft ist hier und kommt schneller als manche denken: