Ich sag ja nur: Auch die Passagiere muss man beim Bremsweg mit im Hinterkopf haben!
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Ach das was die Leute in einigen Ländern alles auf ihr Moppet packen...
-
Naja so viel mehr bringt der auch ned auf die Waage.
Mindestens 300 KG wirken sich aus (Vergleich zu Tiida/Pulsar)
Ein Tiida hatte maximal 1080 KG, ein Leaf 1500
-
-
dass ein neuer Kadjar nächstes Jahr kommen wird, war klar. Somit ist der zeitliche Vorsprung des QQ wieder dahin. Bin auf den Preis gespannt. E-Power kommt angeblich ebenfalls.
-
Ja ist klar.
Nicht, dass Nissan irgend einen Sonderstatus vor Renull hat.
-
Die müssen den dringend erneuern, der läuft ja eigendl garnicht.
Ob der jetzt viele QQ abgreifen wird?? Kann sein…wichtig aber das er welche vom Tiguan etc. holt.
Man muss es positiv sehen…;) -
Wenn er das Gleiche bietet wie der QQ, sogar E Power, und womöglich günstiger ist, wovon ich ausgehe, warum sollte er nicht QQ Kunden abgreifen?
Beim J12 wird schon mehr verglichen und über den Preis diskutiert als noch beim J11, zumindest in diversen FB Gruppen.
-
Kannibalismus innerhalb des Konzerns, kann man das nennen.
-
Ich denke er wird teurer…denke knapp 30k wird es losgehen.
Billiger in keinem Fall. -
Das wäre neu. Es war der Kangoo günstiger als der NV250, beim Alaska zu Navara detto, bei den restlichen Nutzfahrzeugen dasselbe. Der J11 war leicht oberhalb des Kadjar positioniert. Die Spanier ( er wird in Valencia gebaut) produzieren sicher günstiger als die Briten.
-
Ich befürchte auch, dass sich Renull da nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird.
-
Ein Captur ist teurer, ein Kadjar war auch teurer als ein J11. Ein Clio ist theoretisch auch teurer wenn man mit dem selben Motor vergleicht.
Wenn der aktuelle schon gleich viel kostet wie ein J12 kann ich mir nicht vorstellen dass er billiger wird.
-
Wir lassen uns wieder mal überraschen. Das Arkana Geschäft parallel zum Captur läuft gut. Der Kadjar wird ca 2 Tsd Euro über dem Arkana liegen. Dann dürfte Nismo3 recht haben. Die Rabatte sehen in der Praxis allerdings anders aus, nämlich wesentlich höher.
Der wichtigste Punkt allerdings: halten bei allen neuen Modellen die Starttermine? Der Rohstoffmangel wird immer schlimmer.
-
Was es an Rabatten gibt ist ja ein anderes Thema aber der Grundpreis sollte schonmal nicht niedriger sein.
-
Naja so viel mehr bringt der auch ned auf die Waage.
Mindestens 300 KG wirken sich aus (Vergleich zu Tiida/Pulsar)
Ein Tiida hatte maximal 1080 KG, ein Leaf 1500
Sorry, da muss ich noch mal einhaken: Tiida wiegt um die 1350 kg je nach Ausführung. Pulsar geht sogar auf über 1400 kg Leergewicht.
-
Völlig egal, hätten die Felgen gepasst, wäre mir 1000x lieber gewesen. Alte Bremsen etc. leg ich mir nicht auf Lager.
-
Ein Micra kommt auf 1050+...schafft sogar der K14.
-
Richtig. Dass aber ein Pulsar mit 1400 KG schwerer war, als ein Basis QQ bezweifle ich. Der damalige Tiida war kaum schwerer als ein jetziger K14. So sieht es auch Wiki mit 1080 KG.
-
Also zumindest laut Datenblatt war der Tiida mehr oder minder gleich schwer/leicht wie ein Pulsar.
1080 vlcht in Indien etc. ohne Airbags etc.