Mit stumpfen Messern (e-Autos) gegen den Untergang, das wird unterhaltsam. Hoffentlich setzt Nissan nicht auf das falsche Pferd.

Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.400 Antworten in diesem Thema, welches 796.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
-
-
Ich befürchte leider schon.... Jetzt, wo die EU vom Verbrennerverbot zurück rudert
-
Die Befürchtung habe ich…sehe keine große Zukunft für die e Mobilität, wäre sie nämlich überlegen müsste man keine verbote aufstellen und schon gar nicht diese subventionieren. Ob die eu tatsächlich zurück rudert bleibt abzuwarten oder gabs da schon was offizielles?
-
Glaube nicht, dass die EU zurück rudert, höchstens etwas aufschiebt.
Mit Verboten wird gern hantiert, man erinnere sich an Coronazeiten oder das so genannte Heizungsgesetz, da lernt die Politik leider nichts dazu.
Das Thema EMobilität ist mittlerweile sehr verfahren, es gibt die dafür oder dagegen Fraktion, dazwischen gibt es praktisch nichts.
Auch Vauweh und Co sind auf EMobilität ausgerichtet. Mit Trumps Strafzöllen als Kirsche auf der Torte muss nun schleunigst was passieren, um die EMobilität schmackhaft zu machen, sonst wird nicht nur Nissan untergehen.
-
Sehe ich auch so, es wird definitiv ein Sterben in der Branche geben, die Frage wird nur sein, welche Seite überlebt. Durch das ganze hin und her hat das ganze nur Kosten verursacht aber keine wirkliche Wende gebracht, nur die starken können da überleben, Nissan gehört da leider nicht zu außer sie finden endlich einen Partner mit genügend finanziellen Backup.
-
Und womöglich ist das am Ende doch wieder Renull...
Positiv stimmt mich, das Nissan scheinbar erkannt hat, dass die Schei..e bis zum Hals steht.
Neue Modelle, gute Werbung, klar fast alles EAutos, aber das ist ja schon seit geraumer Zeit bekannt.
-
Es ist tatsächlich still geworden was die Partnersuche angeht, hab auch schon gedacht ob Renull bleiben wird. Ich hoffe das Nissan jetzt auch liefern wird, nicht wie mit dem Ariya…und das die Preise human bleiben, der Micra darf nicht zu teuer werden. Nissan bräuchte unbedingt ein 20tsd Euro Auto, ähnlich dem was VW bringen will.
-
Das 20tsd Auto wird sicher der Twingo Klon werden, der Micra wohl eher nicht.
-
Ach stimmt, da war ja was…👍
-
Der Micra wird bei ca 25 Tsd 💶 beginnen
-
Nicht günstig, aber das sind keine Kleinstwagen wie vor 10-15 Jahren mehr. Mehr Leistung, größer, viel mehr Ausstattung und Elektronik. Viel größere Reifen und Bremsen.
-
Bin gespannt, ob Ausstattungen ähnlich wie beim Arier sind, also schon sehr ordentliche "Grundausstattung ", oder eben die übliche, beginnend mit Visia. Das wäre für 25k natürlich wieder teuer.
Passend zum Thema kommt der Renull Doppelgänger ja ganz gut an:
Der elektrische Renault 5 ist ein "Volltreffer"Gibt es eine Nachfrage nach kompakten und kleinen Elektroautos mit verhältnismäßig kurzer Reichweite? Der Renault 5 E-Tech scheint ein klares Ja auf diesewww.smartdroid.de -
Der 5er verkauft sich tatsächlich sehr gut, habe damit nicht gerechnet.
-
Vermute es liegt daran, dass das Teil bezahlbar ist und tatsächlich gut aussieht, und der Kleinwagen Markt aktuell quasi nicht vorhanden ist.
Also sehr gut, dass Nissan dieses Jahr machlegt und ich denke, dass Vauweh jetzt auch schnellstmöglich den ID1 bzw. ID2 anschiebt.
-
Bereits seit längerer Zeit entwickeln einige Hersteller Feststoff Batterien, jetzt gibt es wieder was Neues von Nissan zu berichten. 2029 erscheint mir etwas spät
https://insideevs.de/news/755965/nissan-festkoerperbatterie-marktstart-2028/
-
Das mit den Feststoff Batterien dauert länger, als es sich die Branche gewünscht hat.
-
Jetzt hauen sie einen nach dem anderen raus:🫢
https://de.motor1.com/news/757501/nissan-frontier-pro-phev-pickup/
-
2027 und vorerst nur in China, jetzt geben sie aber Gas 🙈 sry aber das ist mal wieder reinstes Nissan rumtrödeln…
-
Welche Basis steckt da wohl drunter?
-
Tokito Takjajan Wo soll denn aus dem Nichts für sofort solch ein Pickup herkommen?
Schau mal, wie lange Vauweh schon den ID1 und ID2 ankündigt.
Und bekanntermaßen ist ein elektrischer Pickup aktuell wohl eines der kleineren Probleme von Nissan.😉