Über den neuen LEAF gibt es in der aktuellen AB einen fünfseitigen, recht positiv geschriebenen Vorbericht. Hier gut zu sehen, ein großes Foto vom Interieur. Der Redakteur spekuliert mit einem Einstiegspreis von 36.000 Euro
Soll der Qashqai bis dato doch zu teuer gewesen sein ![]()
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.601 Antworten in diesem Thema, welches 908.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Bisher sehr viel Positives über Micra und Leaf, ich hoffe, das münzt sich auch in Verkaufszahlen wieder.
-
Da ist allerdings Nissan nicht der Einzige, beim Lancieren von neuen, leistbaren E-Autos in beiden Segmenten. Entscheidend werden die Flottenverkäufe an Fuhrparkkunden sein. Nicht zu vergessen, das relativ kleine Nissan Händlernetz im Vergleich zur Konkurrenz. Dann noch die Chinesen ala Nio, BYD, MG etc
-
Man muss es auch mal positiv sehen.
Nissan hat offenbar erkannt, dass das Wasser bis zum Hals steht und stemmt sich mit aller Macht dagegen.
Das war ja bekanntlich auch nicht immer so.
Also mal abwarten, wie es läuft, wenn die neuen Modelle am Markt sind
-
Da ist allerdings Nissan nicht der Einzige, beim Lancieren von neuen, leistbaren E-Autos in beiden Segmenten. Entscheidend werden die Flottenverkäufe an Fuhrparkkunden sein. Nicht zu vergessen, das relativ kleine Nissan Händlernetz im Vergleich zur Konkurrenz. Dann noch die Chinesen ala Nio, BYD, MG etc
Nissan hat immer noch um die 400 Häuser in D - Das sollte für den doppelten und dreifachen MA ausreichen
-
Sicher - war mir bewußt
Hierzulande alles :10, deswegen haben wir auch ca 40 Vertragshändler in at. Ich schrieb aber auch: "relativ"
Aber das Volumen an E-PKW macht hier zumeist der Behörden- und Großkundenverkauf - und das macht (nicht nur hierzulande) großteils Vauweh mit seinen Konzernmodellen ala ID-4, ID-5, ID-7 und Skoda mit Elroq und Enyaq. Die machen das E-PKW Geschäft. Nicht zu unterschätzen auch BYD, die wachsen hier im städtischen Strassenbild wie die Pilze im Wald. Apropos ID-7 - einen großen Auftrag bekam Porsche Austria von der Ö-Executive. -
Bei diesem Godzilla kriegen Purosangue und Urus Albträume: Nissan Murano GT-R-SUV aufgetauchtEin Nissan GT-R als SUV? Ein Tuner hat den Nissan Murano mit viel Karosserie-Eskalation in einen aufgebockten Godzilla verwandelt. Das ist das Ergebnis!www.autozeitung.deWobei - gar so neu ist er gar nicht
und eine Sache des guten Geschmacks 
-
Das gab es doch schonmal. Oder ist das was Neues?
-
Habe es heute zum ersten Mal gelesen

-
Aber nun zum eigentlichen Thema: ARIYA und X-Trail bekommen Anfang nächsten Jahres ein optisches Facelift. Weiters bekommt der ARIYA das google System mit intelligentem Routenplaner und Vorwärmung der Batterie aufgrund der google maps Info. Auch die Rekuperation wird adaptiv "arbeiten". Die Kamerasoftware hat nun auch die Haubendurchsicht wie beim neuen Qashqai J12B. Der X-Trail bekommt die Frontoptik des US Rogue. Weiters werden die jeweiligen Ausstattungslinien angehoben plus neue Aussenfarben etc. Townstar und Primastar bekommen die neue Abgasnorm 6e- (vor der nächsten Norm Euro7)
-
Interessante Infos! Bekommt der jetzige Ariya das Google System als Update aufgespielt oder ist das nur fürs FL bestimmt?
-
Bin mal gespannt, ob der Nismo dann weiterläuft, oder ob er schon wieder gestrichen wird.
Hoffe weiterhin, dass die anderen, neuen Modelle jeweils auch Nismo Versionen bekommen. Der Leaf als Nismo wäre schon ein Traum.
-
Interessante Infos! Bekommt der jetzige Ariya das Google System als Update aufgespielt oder ist das nur fürs FL bestimmt?
Laut der Info nur das neue FL Modell
-
Ich glaube das wäre ein Grund das FL zu nehmen.

-
....vorausgesetzt, der ARIYA wird dann auch von den Kunden angenommen, unabhängig von der software. Die Zahlen sind ja immer noch sehr überschaubar, der neue Leaf wird ein starker interner Konkurrent. Selbst hier bin ich noch vorsichtig, frühestens in einem Jahr können wir ein Resume ziehen.
-
Ich warte bis der leaf erscheint und dann mache ich einen direkten Vergleich, zumal auch der Preis entscheidend sein wird.
-
Danke für den ausführlichen Werbebericht im (eigenen) Interesse, Phryso . Der Wagen ist wahrlich eine Klasse für sich und wurde die letzten 2 1/2 Jahre unterschätzt bei anfänglich hohem Kaufpreis und langen Lieferzeiten. Das Auto ist mit dem Evolve Pack mit 241 HP 2WD besonders empfehlenswert

Der ist es auch geworden.
Habe den Vorführer mit 8200 km übernommen, habe ihn am Freitag abgeholt.
Mein aktueller Verbrauch auf der Arbeitsstrecke (14 km einfach) ist 17,4 kWh hin und 16,8 kWh zurück - das ganze ohne zu schleichen sondern ganz normal wie mit dem X-Trail auch.Ich habe aktuell nur ein Problem, mich in der Nissan Connect App zu authorisieren. da fahre ich morgen mal bei meinem Händler vorbei.
Heute das erste mal bei Edeka geladen. Heute mittag geht es mal nach Bad Honnef (Abfahrt), da ist an der A3 bei der Landesgrenze RLP - NRW eine Schokoladenmanufaktur mit angeschlossenem Outlet.
Wer da mal vorbei fährt -> unbedingt mal rein. Man kann da auch Kaffee trinken und etwas essen - zu unschlagbaren Preisen.
Auf dem Rasthof gegenüber stehen zig Ladesäulen von Aral und Ionity, dann werde ich da auch noch mal laden.
-
Viel Freude und Spaß damit.
-
Neuer Navara wird mehr Lifestyle-Pick-up als Offroader!Innenstadt statt Outback: Nissan hat in China einen Pick-up vorgestellt, der als neuer Navara zu uns kommen könnte. Mit Plug-in-Hybrid.www.autobild.deEin Pickup wäre eine kleine Hoffnung. Aber vom PlugIn bin ich nicht ùberzeugt
-