Neue Modelle

Es gibt 6.174 Antworten in diesem Thema, welches 627.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Der NV200 als Kleinbus-Version wäre jedenfalls für den europ. Markt eine Bereicherung:


    http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=14318



    A-Team 2010. :D


    Ähnlich wie Knight Rider 2000


    :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Wobei es nicht um das Design im Speziellen geht. Ein kompakter, leistbarer Van würde uns im Verkauf sicherlich dienlich sein.

  • Unbestritten. Aber auch der wird nicht die Zahlen erreichen, die man braucht, um in Kontinentaleuropa endlich wieder eine größere Rolle zu spielen. Dafür braucht man Volumenmodelle, also Mittelklasse- und Kompaktfahrzeuge. Nischen abzudecken reicht alleine nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Unbestritten. Aber auch der wird nicht die Zahlen erreichen, die man braucht, um in Kontinentaleuropa endlich wieder eine größere Rolle zu spielen. Dafür braucht man Volumenmodelle, also Mittelklasse- und Kompaktfahrzeuge. Nischen abzudecken reicht alleine nicht.


    Europaweit vielleicht nicht, allerdings hierzulande wäre solch ein Fahrzeug vorsteuerabzugsfähig. Das könnte Stückzahlen bringen.

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von YETI
    Unbestritten. Aber auch der wird nicht die Zahlen erreichen, die man braucht, um in Kontinentaleuropa endlich wieder eine größere Rolle zu spielen. Dafür braucht man Volumenmodelle, also Mittelklasse- und Kompaktfahrzeuge. Nischen abzudecken reicht alleine nicht.


    Europaweit vielleicht nicht, allerdings hierzulande wäre solch ein Fahrzeug vorsteuerabzugsfähig. Das könnte Stückzahlen bringen.


    Nützt aber dem Privatkunden auch nix. :(

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von pegasus
    Dennoch, auch Private verlangen immer wieder nach Grossraum-PKW ala Previa, Espace, Sharan u. Co.


    Unbestritten. Und in dem Segment hat ja Nissan zuletzt nichts geboten. Der QQ+2 ist zwar ein schönes Auto mit reichlich Sitzplätzen, aber eben doch kein Van.


    Aber dennoch finde ich die Vernachlässigung des Mittel- und Kompaktklassesegments sträflich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • der nv 200 sieht richtig spacig aus.
    bei nissan merkt man das dort die designer wirklich mut haben neues auszuprobieren. damit liegen sie auch nicht wirklich falsch, wenn man die letzten modelle betrachtet. eigentlich recht gut durchdesignt und nett anzusehen.

  • Zitat

    Original von sensetop
    der nv 200 sieht richtig spacig aus.
    bei nissan merkt man das dort die designer wirklich mut haben neues auszuprobieren. damit liegen sie auch nicht wirklich falsch, wenn man die letzten modelle betrachtet. eigentlich recht gut durchdesignt und nett anzusehen.


    Wie heißen die Medikamente, die Du offenbar abgesetzt hast???

    • Offizieller Beitrag

    Man gönne jedem seine Meinung!


    Langweilig sind die Kisten nun normal nicht mehr. Wenn man mal vom C11 absieht.

  • Zitat

    Man gönne jedem seine Meinung!


    Richtig!

    Zitat

    Langweilig sind die Kisten nun normal nicht mehr.


    Nochmal richtig!
    Auch den P12 fand ich schon nicht langweilig.

  • Der P12 kam meiner Meinung nach zu früh, bzw. hätte man eine sportlichere Ausführung anbieten können (Mit Lippe von Giacuzzo etc.), dann wären die Verkaufzahlen sicher besser :]

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Pläne für den S16-Nachfolger wurde eingestellt. Und der Q50 auch auf weiteres :( Der Q50 ist aber noch in Planung. Man wird also vermutlich bis nach der Krise warten. Interessant dafür: Nissan wird dafür kleine und mittelgroße Fahrzeuge machen. Auch ein Prius-Konkurenzmodell ist geplant: :)
    http://www.autoblog.com/2009/0…d-gt-r-sedan-prius-fight/


    Mal sehen, was für 10 Modelle bis 2012 rauskommen werden.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von pegasus
    Aber sicher 8) genau die Spoilerlippe macht den Erfolg aus :D Mit Giacuzzo aus der Krise :perfekt:


    Es hätte dann auch sicherlich einige Leute unter 50 gegeben die sich so ein Auto kaufen, ob ein Hybrid Modell Nissan "rettet" bezweifle ich :(

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Pläne für den S16-Nachfolger wurde eingestellt. Und der Q50 auch auf weiteres :( Der Q50 ist aber noch in Planung. Man wird also vermutlich bis nach der Krise warten. Interessant dafür: Nissan wird dafür kleine und mittelgroße Fahrzeuge machen. Auch ein Prius-Konkurenzmodell ist geplant: :)
    http://www.autoblog.com/2009/0…d-gt-r-sedan-prius-fight/


    Mal sehen, was für 10 Modelle bis 2012 rauskommen werden.


    Sehr schade!
    Aber bei anderen nicht anders, Honda bringt ja auch keinen neuen S2000! :(
    Allerdings lässt das hoffen, das wieder was im Kompaktwagenbereich kommt.