Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Einen Sportwagen mit E-Motor und noch dazu mit dem Namen Silvia?? Kann mich auch irren aber glaube nicht dass das ein gute Idee ist. ;)


    Ein leistbarer Sportwagen wäre sicher nicht schlecht junge Kundschaft zu ködern und zu binden aber dazu bräuchte man eine entsprechende Plattform also 4 zylinder Heckantrieb. Die gibt es m.M.n. bei Nissan ja nicht und sowas alleine zu entwickeln macht wohl wenig Sinn.

    Nissan hätte sich bei Toyota/Subaru anschließen sollen und den GT86 mit eigenständigem Design und dem 1,6 DIG-T anbieten sollen und das ganze dann Silvie oder 200SX nennen.


    Vom GT86 wurden 2018 in Europa 1250 Stück verkauft, zu Spitzenzeiten waren es 6000 Stück.

  • 6000 Stück europaweit sind auch keine Glanzlichter. Die Idee zum E-Coupe war nur eine Anregung, aber mal was ganz Neues. Der GT-86 war ein hübsches, leistbares Heckantriebs Coupe, aber erfolgreich ist ein anderes Thema. Erfolgreich war mal ein Celica mit/ohne Turbo. Aber das waren jedoch andere Zeiten! Jetzt müssen wir halt den Fokus auf die neuen EU-grenzwerte richten, ob uns das gefällt oder nicht! Da passt ein klassischer Sportwagen mit Verbrenner leider nicht mehr ins Konzept!


    Ich denke mal "laut", ein kleines Coupe` elektrifiziert (Hybrid oder E-Antrieb) mit 200 PS Systemleistung, maximal 1500 KG Eigengewicht und einem Preis von max. 45tsd Euronen (Preis des 62 KW LEAF)

  • Nismo3

    Silvia: Wie schon mal gesagt Mistubishi. ;) Die haben aber auch keine kleine Heckantriebsplattform. Dachte ich aber zusammen kann man da was machen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man könnte aber auch einfach auf das Label Nismo bauen und einfach vorhandene Modelle sportlich auflegen.

    Ein Leaf Nismo, voll elektrisch, sowas hat sonst keiner, QQ Nismo, Micra Nismo, und ggf wieder den neuen Juke als Nismo. Und keiner wird nach einem 370Z jammern.

  • Der Z ist sicher alt aber er hat seine Fans weltweit genau wie der uralte Frontier in den USA. Aus 2005 aber zuverlässig, günstig und ohne viel Elektronik. Das wollen viele, ein reines Arbeitstier.


    Und von welches aktuelle Modell hat schon zwei Anniversary Editionen hinter sich gebracht?? ;)

  • Ein sportliches E-Coupe wäre wirklich mal etwas Anderes! Ein Nissan "200 EX" mit dem großen Leaf Antrieb und viel Emotion. Am Besten im Look vom 240 / 260 Z oder S13. Da ein E-Mobil oft nur Zweitwagen ist, passt das doch - E- UND Funmobil in einem.

  • Das bring mal im 370z Forum, ein Micra Nismo als Ersatz für den Z. Ich glaube die würden dich Teeren und Federn:D .

    Mag sein, aber wie viele sind das?

    Vermutlich genauso viele, wie Fans vom SV Hinterwaldhausen!?^^

  • Gestern noch rege ich in meiner Phantasie ein kleines, leistbares E-Coupe an und - nächstes Jahr bringt Hyundai ein kleines Genesis City Coupe mit e-Antrieb. Doppelseitiger Bericht in der AB, vorerst natürlich noch als Studie! Aber wie wir den Hyundai Konzern kennen, wurden die Studien auch wieder rasch realisiert!

  • Hyundai ist halt nicht Nissan...selbst bei e Mobilität wird Nissan bald von der Konkurrenz überholt werden. Renault bringt jetzt auch ein kleines bezahlbares e suv...und was macht Nissan, ruht sich auf dem leaf aus.

  • Das ganze E-Zeug fängt doch erst an, die werden schon das richtige zum richtigen Zeitpunkt bringen. Noch ist der Leaf weit vorne bzw auf Platz zwei im Vorjahr und das will was heißen. Egal was in elektr. Form kommt, die Chinesen werden es als erste bekommen.

  • Ein sportliches E-Coupe wäre wirklich mal etwas Anderes! Ein Nissan "200 EX" mit dem großen Leaf Antrieb und viel Emotion. Am Besten im Look vom 240 / 260 Z oder S13. Da ein E-Mobil oft nur Zweitwagen ist, passt das doch - E- UND Funmobil in einem.


    Ist aber eigendl. was ganz anderes was wir hier besprochen haben zumindest wenn es um einen 200xs/GT86 geht. :)

    Mir ging es eher um ein "kleines" leistbares Coupe` Wie dann das Endprodukt aussieht ist eine andere story. Hauptsache man greift das Thema in der Praxis an und zeigt Mut.

  • Die wollen mit allen Mitteln fusionieren und die Nissan (Ingineure) sind vehement dagegen wegen deren Arbeit. ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D