Einfachere Technik wie bei e-power wäre natürlich wesentlich kostengünstiger. Mazda bringt demnächst den ersten E-SUV zum leistbaren Preis
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- Sven_Q45
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Es bringen doch alle aktuell irgendwie auf Krampf schnell noch ein E-Auto raus, selbst Fiat wird was bringen.
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Einfachere Technik wie bei e-power wäre natürlich wesentlich kostengünstiger. Mazda bringt demnächst den ersten E-SUV zum leistbaren Preis
ist aber auch keine Revolution!
Preise vergleichbar zum Leaf, Reichweite deutlich weniger!
Könnte höchstens vom SUV Boom profitieren, aber ein Verkaufschlager wird das sicher nicht!
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Da bin ich mir nicht so sicher. Der Einstiegspreis liegt unter dem des Leaf 40kw. Die Reichweite meist ausreichend und die Karosserie passt zum SUV Trend.
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Mit 200km wird das kein Verkaufsschlager m.M.n.
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Dann laufen sie halt als Nissan oder Lada weiter.
Aber man weiß ja das mit billigen Autos kein Geld zu verdienen ist, die angestrebten Märkte sind eh in anderen Händen.
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Mit 200km wird das kein Verkaufsschlager m.M.n.
Aber sie fangen wenigstens mit einem leistbaren Fahrzeug in dem Segment an. Was nützt andererseits die größere Reichweite, wenn der Wagen das doppelte kostet. Siehe I-Pace, E-Tron und EQC. Für Pendler mit Eigenheim durchaus reizvoll.
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Aber mit 200km doch auch nur ein teurer Zweitwagen auch wenn es ein SUV ist was ich in dem Segment ja eigendl. nicht brauche da man ja auch mit normalen PKW einen bequemen Einstieg haben kann siehe Leaf.
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Der springende Punkt, dass aber die SUV-Welle den Markt dominiert. Der Geschmack der Europäer wird mit Kompakt SUV getroffen. Kein Fehler, beides zu kombinieren.
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SUV ja aber nicht mit 200km für 35k.
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Sehe ich auch so.
Zum Artikel im Handelsblatt: Toll, dass sich um den US Markt gekümmert wird, aber was ist mit Europa?
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Klar sind die USA sehr wichtig.
Mich wundert nur, dass in sämtlichen Ptessenews und Berichten nie wirklich die Lage in Europa beschrieben wird bzw nie erwähnt wird, wie der Fahrplan für Europa ist. Vermutlich bleibt alles beim alten!
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Interessante Aussage zum Nissan Ariya:
„Der Ariya Concept ist kein Konzeptfahrzeug voller unrealistischer Ideen“, so der neue Nissan-CEO Yasuhiro Yamauchi. Das auf der Tokyo Motor Show vorgestellte Fahrzeug deutet also tatsächlich in eine Richtung, die Nissan wohl in den nächsten Jahren einschlagen wird, ist sie auch wenig überraschend: Elektromotoren, Fahrerassistenzsysteme, ein neues Markendesign. Der japanische Autohersteller spricht selbst von einer neuen Ära und einer neuen Orientierung der kommenden Fahrzeuge.„
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In den USA ist Renault nicht im Spiel, hier schon. Europa ist für Nissan schon lange nicht mehr interessant.
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Dafür mischt Renull überall sonst mit wie Südamerika, Russland, Indien, Australien...
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Das hab ich mir auch gedacht als ich die Türgriffe gesehen habe, sieht wirklich teilweise schon fast fertig aus.