Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 570.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • oh sorry war mir nicht bewusst, dass es eine Mitgliedschaft voraussetzt :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessanter Bericht. 🥴😵

  • tja, dann sagen wir mal langsam "tschüss Nissan, schön wars mit dir".


    Aber mit viel Glück stabilisiert sich die Lage auf Subaru Niveau 😅

    • Offizieller Beitrag

    Rendite wichtiger als MA. Kein Kleinwagen mehr. Nur noch gut ausgestattete Fahrzeuge. Keine Einsteiger mehr. Nur noch Elektro und Crossover. Dann stirbt auch der Micra....

  • auf lange Sicht seh ich die Marke ehrlich gesagt auch sterben und das beschrieben Worst-Case-Szenario für immer wahrscheinlicher werden.

    Als Marke kann man nicht an einem Markt überleben, wenn man 2x SUVs anbietet und nach Abschaffung von Limousinen, jetzt Kleinwagen herunterfahrt, weil diese keine größeren Gewinne einfahren. Und das Setzen auf gute aber uralte Pferde, 10 Jahr und ältere Sportwägen anbieten .. spätestens seit Infiniti sollte man wissen, das man sein Vertriebsnetz halten, fördern und ausbauen sollte um Produkte erfolgreich verkaufen zu können. Aber man ist wohl routiniert mit dem Rückzug von Märkten (Datsun, III

    Zitat von Jahresprognose kassiert: Nissan erleidet massiven Gewinneinbruch - Dienstag, 12. November 2019, 12.30 Uhr

    Weniger Absatz, weniger Gewinn und schlechte Aussichten für die Autokonjunktur - Nissan hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr nach einem Gewinneinbruch im abgelaufenen Quartal deutlich eingedampft.

    Der japanische Renault-Partner Nissan Motor hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres unter anderem wegen des starken Yen einen Gewinneinbruch erlitten. Als Folge kappte der Konzern seine Gewinnprognose für das noch bis 31. März 2020 laufende Gesamtjahr. Der Nettogewinn schrumpfte zwischen April und September um 73,5 Prozent auf 65,4 Milliarden Yen (543 Mio Euro).

    Als Gründe nannte Nissan neben dem starken Außenwert des Yen auch hohe Materialkosten. Da zudem die Aussichten auf eine Erholung der globalen Nachfrage nicht allzu rosig seien, kappte das Unternehmen seine bisherige Prognose für das Gesamtjahr auf 110 Milliarden Yen. Bislang war Nissan noch von einem Reingewinn von 170 Milliarden Yen ausgegangen. Der Umsatz dürfte sich auf 10,6 Billionen Yen belaufen und nicht wie bisher erhofft auf 11,3 Billionen Yen, hieß es weiter.

    Weltweiter Absatz sinkt deutlich

    Der globale Absatz des Konzerns sank in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 6,8 Prozent auf 2,5 Millionen Autos. Auf dem japanischen Heimatmarkt verkaufte Nissan 281.000 Autos und damit 1,3 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Auf dem wichtigen US-Markt schrumpfte der Absatz um 4,3 Prozent auf 679.000 Fahrzeuge. In Europa, einschließlich Russland, verkaufte der Konzern 265.000 Autos und damit 19,7 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. (dpa/gem)

  • Hochmut kommt vor dem Fall...groß rumpossaunt man werde die stärkste asiatische Marke in Europa. Jetzt ist man mit Vollgas auf dem Weg zur kleinsten... Applaus Applaus 👏

  • Mich wundert das der Typ nicht gelyncht wurde.


    Wir erwarten von euch 100% auch wenn wir euch nur 50% geben. Die Aussagen zum KFZ unter 10t€, Sunny und Patrol verstehe ich ja irgendwie noch aber dann sollten bitte die vorhandenen Modelle wenigstens ordentlich ausgestattet werden können also mehr Motoren, mehr Allrad, mehr Kombinationsmöglichkeiten usw.


    War vom Forum evntl. wer dabei??

  • Irgendwie sitzen bei Nissan Europa bzw D immer solche Pfeifen.

    Herr Landwhr... Und sofort kam er wo anders wieder unter. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    . Die Aussagen zum KFZ unter 10t€, Sunny und Patrol

    Diese Aussage ist absolut überheblich!

    Denken die, weil die die Autos jetzt teurer machen, sind sie gleich Premiumanbieter?

    Zidem vergisst Nissan wohl völlig seine Wurzeln, die Patrol und Sunny ja u.a. sind!

    Das wird sich bitter rächen!

  • Das mit Hyundia ist leider auch wahr... Wobei diese Negativschlagzeilen auch erst seit Renault sind. Es war natürlich nicht immer alles rosig aber nicht so schlimm.

    Irgendwann endet Nissan wie MG oder so ähnlich...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was ich nicht verstehe: Die Probleme scheinen ja allen in der oberen Etage klar zu sein.

    Aber es soll sich nichts ändern.

    Die Modellpalette bleibt klein.

    An Renull allein liegt es offenbar auch nicht.

    Warum ändert man nichts?

    Wie kann man den Start eines lang ersehnten Modelles wie den Juke nur derart verkacken?