Neue Modelle

Es gibt 3.458 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Naja. Der NV war eine eigene Konstruktion, der Leaf, der Zoe wohl auch. So was kann man sich eigentlich nicht leisten.

    Aber Nissan Technik.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • https://www.electrive.net/2019…mit-zwei-hybrid-optionen/



    Hier steht nochmal alles konzentriert drin. Bin gespannt wie e-power an Europa angepasst wird. Eigentlich soll der nicht für Autobahnen geeignet sein. Und vom PHEV ist man wohl bei Nissan nicht überzeugt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Plattform vom Leaf ist aber eigendl. nur eine Erweiterung der B Plattform glaube ich welche auch der K13, K14, Tiida, Juke usw nutzen.


    Es gab aber schon vor zwei Jahren Infos das die neuen E Modelle auf einer gemeinsamen reinen E Plattform entstehen sollen.

    Es gibt eigendl. noch viel Sparpotenzial zb bei Mitsubishi. Dort sitzt alles noch auf eigenen Plattformen, die arbeiten auch vollkommen unabhängig. Ich frage mich wie lange das so bleiben soll.

  • https://www.electrive.net/2019…mit-zwei-hybrid-optionen/



    Hier steht nochmal alles konzentriert drin. Bin gespannt wie e-power an Europa angepasst wird. Eigentlich soll der nicht für Autobahnen geeignet sein. Und vom PHEV ist man wohl bei Nissan nicht überzeugt.

    Sollte auch am highway funktionieren, der Haupteinsatz wird sicher die City und das das Umland sein. Mit dem kleinen Benzinmotor als Antriebsquelle für den Generator sollte es aber ebenso für längere Ausflüge reichen. Abwarten, was Nissan da so bringt.

  • Immerhin scheint man wieder Gas zu geben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Immerhin scheint man wieder Gas zu geben.

    das dachte ich mir nach den ganzen News auch, nachdem die letzten gefühlten 3Jahre die Marke tot erschien.

    Gut, dass die ganzen Posten jetzt besetzt sind/werden, dadurch kam Ruhe in den Laden!

  • Ja es gab nur Facelifts. Sind ja einige nicht schlecht aber auf Dauer... Deswegen muss man. Aber das wurde schon beim Interimschef gesagt dass man wieder Gas geben muss. Mit EVs ist das für Nissan wieder eine gute Chance. Wobei das ganze schon bei Ghosn so war aber am Ende ging es leider nur noch um Marktanteile usw. Ist ja auch wichtig wenn aber die Kunden abspringen (wie so Dinge wie die CVT in den USA) hat man auch nichts gewonnen.

    Wieder zurück zu den 80ern. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Klingt aber alles vernünftig.

    Damit bleibt der QQ weiterhin der “Volkswagen“ bei Nissan, während der Arya schon einen besonderen Stellenwert bekommt.

    Also was die Neuerungen betrifft, wird nächstes Jahr echt rangeklotzt!

  • Wird ja auch mal Zeit, seit 2014 gab es nicht wirklich was bis auf neuen Micra und Leaf. In der Zeit hat allein der VW Konzern sicher 15 neue Modelle rausgebracht.

  • Ja, der Sentra ist top, hatte den ja vor Paar Tagen schonmal verlinkt.

    Aber wenn so die Front der neuen Nissan auch bei uns aussehen würde, fände ich super!

    Und nun kommen so langsam die ersten (nicht vollen) Reviews:


    Aber immer wieder diese Nissan typischen Einsparungen... X/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das war beim P11 früher auch so. 👍

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Noch früher gab es das auch für den Beifahrersitz oder gar hinten. ;) Aber wir leben in 2019. Da könnten die es auch anders machen. Oft ist immer man bekommt das aber das mit dem nicht. Ist blöd.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das ja. ;) Vieles davor sah eher aus wie ne Notlösung. Wobei der Vorgänger auch als Sylphy nicht schlecht aussah.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D