Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Rein elektrisch wohl nicht. Dafür kommt der Ariya. Als PHEV würde er ja doch noch zum Allrad.


    Aber mit Benziner sicherlich nicht...

  • Ich glaube schon, dass dieses System weltweit eingeführt werden wird, klingt doch recht einleuchtend, was der Nissan-Mann da äußert. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, der mich ein wenig an den Hybrid im Honda C-RV erinnert, der kürzlich als Testsieger aus einem Test von 4 Hybrid-SUVs hervorging, also VOR dem RAV4 und 2 anderen.

    Auf jeden Fall eine Technologie, weit besser als rein elektrisch...


    RodLex

  • Zitat

    Also glaubt ihr der Ariya ist der Start einer neuen Modellfamilie wie bei VW der ganze ID Mist??

    So ähnlich kann man es ja aus diversen Nissan Meldungen und Berichten herauslesen.

    Jedenfalls kommt es mir so vor, als hätte einer kräftig gegen den Baum getreten und alle sind wach geworden.

    Wsr die Marke die letzten Monate tot, gibt es nun fast schon wöchentlich Neuigkeiten!

  • Storm

    Yep. Wie bereits gesagt. Denke hat schon mit der früheren Spitze zu tun... In letzter Zeit kamen ja nur noch Facelifts und andere kleine Änderungen auf den Markt! GT-R, Z und Frontier (USA) schon uralt. Wobei es der Zuverlässigkeit nicht schadet aber das kann man nicht ewig so fortführen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • pegasus

    Denke ich auch. Der Aryia wurde ja so vorgestellt und dann kurz danach kam das 4WD Elektroantriebskonzept.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    E-power wird für den Übergang sein. So für 10-15 Jahre

  • E-power wird für den Übergang sein. So für 10-15 Jahre

    Abwarten. Mit synthetischen Kraftstoffen kann eine Kombi aus Verbrenner/E-Motor (in welcher Ausführung auch immer) noch viel länger funktionieren (und "gewollt sein"). Reine E-Autos werden nicht für jeden und überall funktionieren - Auch in 15 Jahren nicht.


    Zum Thema Allrad: Ist mit E-Motor natürlich viel leichter umsetzbar, da zB keine Kardanwelle zur HA benötigt wird. Im Prinzip 3 m Kabel, ein zusätzlicher E-Motor, andere Hinterachse und eine elektronische Steuerung - Fertig ist der Allrad mit gerade mal 40 kg Mehrgewicht. Wäre wieder mal richtig dumm, das nicht anzubieten.

  • E-power wird für den Übergang sein. So für 10-15 Jahre

    Abwarten. Mit synthetischen Kraftstoffen kann eine Kombi aus Verbrenner/E-Motor (in welcher Ausführung auch immer) noch viel länger funktionieren (und "gewollt sein"). Reine E-Autos werden nicht für jeden und überall funktionieren - Auch in 15 Jahren nicht.


    Zum Thema Allrad: Ist mit E-Motor natürlich viel leichter umsetzbar, da zB keine Kardanwelle zur HA benötigt wird. Im Prinzip 3 m Kabel, ein zusätzlicher E-Motor, andere Hinterachse und eine elektronische Steuerung - Fertig ist der Allrad mit gerade mal 40 kg Mehrgewicht. Wäre wieder mal richtig dumm, das nicht anzubieten.

    Mit e-power hat Busfred die serielle Hybridvariante gemeint, also E/Benzin

  • Das meinte ich ja kürzlich Toyota haut ein sportliches oder luxuriöses Modell nach dem anderen raus. :eek:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D