Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Peter, Du ein Aktionär? Bist Du in Alemania gar nicht gut angesehen, Du wärst ein Halsabschneider, Raffke und übler parasitärer Spekulant. Aber die Komplimente mal beiseite, M. E. kannst Du mit der Aktie nicht mehr viel falsch machen. Ich habe bei 3,12 € gekauft, leider ist sie am gleichen Abend auf 2,85 € abgerutscht! Mir scheint, sie hat einen Boden gebildet. Aber glücklich wirst Du mit einer NISSAN Aktie nicht, sie ist ein Jojo. Da ist TOYOTA viel besser und die für mich überraschendste Autoaktie in Japan, SUZUKI! Vor denen ziehe ich den Hut. Die habens echt drauf und arbeiten sich stetig nach oben.

    Was machen Deine geplanten U-Maßnahmen und die Schmutzfänger?

    Ich fahre momentan zu wenig und habe seit der Wasserstandsmessung erst ca. 700 km runter und der Wasserstand hat sich kaum verändert. Muß nun meine 1. Inspektion machen. mit wieviel muß ich rechnen?

    VG Mario


    Hallo Mario,
    Offtopic on:

    Ich habe seit Jahren genau eine Rondo - Aktie (Papierhersteller in Austria). Die bringt mir jedes Jahr ca. 25 Euro Dividende. Zudem hätte ich (gesponsert) bis Corona 1x im Jahr zum Aktionärsessen in der Nähe vom Bodensee können.

    Grundsätzlich betrachte ich Aktien als Spielgeld. Und ja, ich habe die Krise jetzt genutzt, um einen extrem überschaubaren Euro Betrag in Aktien verwandelt. Ich habe allerdings keine NISSAN Aktien. Bei 2,80 EUR fehlte mir der Mut - und jetzt bei 3,20 EUR bin ich mir nicht so sicher, ob es gerade noch Sinn macht. Dennoch glaube ich, dass sich auch die Autoaktien (nicht alle!) wieder erholen werden.

    Was mich definitiv in D ankotzt ist die NEID - Debatte. Letztlich ist jeder selbst seines Glückes Schmied und anstatt auf andere zu schauen und sich über deren Leben oder deren (scheinbaren) Reichtum aufzuregen, könnte man ja sich lieber selber Gedanken machen wie man zu Geld kommt (wenn einem das unbedingt so wichtig ist). Was mir bei den ganzen Neid - Diskussionen zu kurz kommt - aber das ist ja auch unangenehm: EIGENVERANTWORTUNG.

    Bis 60000,- Euro Jahreseinkommen nimmt die Lebenszufriedenheit zu sagt eine psychologische Studie. Darüber hinaus ändert sich nicht viel. Insofern sind "diese Menschen" auch nicht glücklicher als wir.

    Ohnehin macht Geld nicht glücklich (aber es beruhigt wenn Du mehr einnimmst als ausgibst...).

    Offtopic off.


    Auch glaube ich an einen (Nischen-) Erfolg von NISSAN. Der neue Juke ist gut (etwas mehr motorlich für den Erfolg erwünscht...), der Nachfolger des X Trail könnte ein Erfolg werden und der LEAF ist kein schlechtes Auto (nur zu teuer im Vergleich).

    Im Grunde genommen sind wenige gute Modelle besser als viele weniger gute (Porsche macht es vor, SMART hält sich auch).


    Schönen Sonntag


    Peter alias MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Im Grunde genommen sind wenige gute Modelle besser als viele weniger gute (Porsche macht es vor, SMART hält sich auch).

    Jup das denke ich auch. Ist natürlich schön dass Nissan fast jedes Segment abdeckt aber wenn alles nur Durchschnitt ist...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich meine mal gehört zu haben dass der Cayenne tatsächlich wichtig war. In den 90ern war auch Porsche in finanziellen Schwierigkeiten. Der Mercedes 500E war auch sehr teuer für sie.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Oder man müsste den Micra höherlegen, letzendlich braucht Nissan ein kleines und günstiges SUV...so ab max 11-12tsd. Gepaart mit schönem Design und guter japanischer Zuverlässigkeit.

    Der Micra liegt ja bereits jetzt preislich darüber. Toyota hat den Yaris, bringt nächstes Jahr den Yaris Cross und hat zusätzlich den C-HR. Etwas Kannibalismus ist anscheinend gewünscht, Toyota kann sich's leisten.