Ja deshalb scheiß auf die!
Ich befürchte, es wird bald andersrum sein
Es gibt 6.126 Antworten in diesem Thema, welches 575.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Ja deshalb scheiß auf die!
Ich befürchte, es wird bald andersrum sein
Es wird mehr verflochten. Renull will ebenfalls weniger verkaufen dafür mehr Profit, weniger Motoren und weniger Modelle. Mehr gemeinsame Platformen auf der 80% des Konzerns aufbauen also auch Nissan und Mitsu.
Nissan allein geht nicht und wenn sie bis jetzt alleine wären bräuchten sie halt jetzt einen Partner.
Vor kurzer Zeit konnte man sich nicht vorstellen, dass Pöscho mit Opel oder Fiat mit Chrysler fusioniert, geschweige denn sich alle zusammen zu einem Megakonzern vereinen.
Opel scheint es zumindest besser zu gehen wie mit GM. Und genau so wie mit GM so läuft es jetzt mit Nissan.
Dass ohne das wissen wir aber es sollte dann halt besser sein.
Diese ganzen Fusionen zeichnen sich ja schon seit 20 Jahren ab. Dass es mittelfristig nur noch eine/zwei Handvoll Großkonzerne gibt weltweit, war ja klar. War nur die Frage wer mit wem. Zukünftig wird es mehr "Marken" a la Cupra oder Alpine geben, um den Schein einer Auswahl zu wahren, statt wirklich eigenständiger Autohersteller.
Und dann sind da noch die Chinesen welche sich sicher auch den einen oder anderen noch unter den Nagel reißen werden.
Tradition geht doch überall verloren... ob beim Sport, den Vereinen im Dorf, oder eben in der Autoindustrie....
Dennoch, wie du schreibst.: Allianzen gehen deutlich besser, siehe Opel!
BTW, ergeht es den Amis nicht anders:
Die warten auch, und warten, und warten...
Auch mal interessant, in Spanien läuft der QQ gut.
Selbst vor Seat.... aber natürlich auch mit Einbruch.
Neuer Titan?
Immerhin war der J11 einige Jahre der meistverkaufte SUV Europas. Im DACHL Bereich hat es Nissan besonders schwer...
Ja, der J12 tritt ein schweres Erbe an!
Sehr schön.
Frontier.
In beiden Varianten:
Renull gibt weiter Gas
https://amp.n-tv.de/auto/Kommt…Niva-article22294372.html
Das ist dann wohl der Euro Bronco!
Lol. Aber was dann gibt es wieder Lada? Macht irgendwie wenig Sinn das wieder so einzuführen.
Bei uns in der Umgebung gab es 2 Händler und man sieht auch den einen oder anderen Niva aber die haben alle aufgegeben.
Sollte angeblich auch baugleich von Dacia kommen, glaube ich gelesen zu haben. Dann macht es durchaus Sinn, als Billigalternative zum QQ.
Am Ende wird das ganze sicher über Renull-Händler laufen wobei der Duster 4x4 hier bei uns extrem gut verkauft wird. Das hat mir beim J10 und schon beim J11 gefehlt, ein QQ mit 1,5 dCi und Allrad.
Also hier fahren noch einige Förster mit alten Ladas rum.
Wenn der wieder kommt, wird er auch wieder gekauft, bin ich sicher.
Markt dafür ist da, retro hat immer Fans.