Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 580.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann sein. Hyundai liegt imagemäßig weit vor Nissan...

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht man doch an den Verkäufen...

  • Ich denke die meisten haben Hundai bis jetzt wegen dem Preis und vorallem der Garantie gekauft.


    Ob die jetzt ein besseres Image haben?? Für die meisten ist es nur ein Asiate wie Nissan oder Toyota.

    • Offizieller Beitrag

    Das meine ich ja. Der Preis ist es nicht mehr. Und trotzdem wird gekauft. Das läuft so ähnlich wie bei Skoda. Im Detail liegen Toyota und auch Hyundai sicher vor Nissan beim Käufer.

  • wollte gerade dasselbe schreiben, Hyundai und Skoda ähneln sich da. Auch die Loyalität ist hier entsprechend gross. Dazu sind sie mittlerweile wirklich gute, zuverlässige Autos. Beide Marken haben einen starken Konzern im Hintergrund. Marketing, Werbung und Verkäufe passen. Skoda ist nicht nur in China, sondern am heimischen Europa Markt stark.

  • ich glaube nicht, dass es "nur" die Einführung der N-Modelle ist. Sie decken mit einer großen Modell- und Motorenpalette sehr viel von unten bis oben ab. Somit können sie sich auch Modelle leisten, die auf manchen Märkten floppen.

  • Nein das nicht aber durch diese Modelle wird die Marke für junge interessant und man spricht darüber und im Idealfall wird auch gekauft.


    Der junge Kunde fängt mit einem I30 an, kann sich dann einen N leisten, dann kommt Familie und der Tucson etc.


    Bei Audi das gleiche, ich sehe hier bei uns genug junge Leute die mit einem A1/A3 angefangen haben und fahren jetzt Q5 etc.


    Bei Nissan kennt man halt nur GT-R und Z wobei der K14 auch bei jüngeren besser ankommt. Vom K13 konnte man evntl. mehr verkaufen aber halt nur 60+, davon hat die Marke auf Dauer nichts wenn keine junge Kundschaft nackommt.


    Beim QQ gibt es sicher einige Dauerkunden aber auch viele Springer die evntl. nicht lange bleiben. Auch von den diversen "Fans" hat die Marke nichts die mit ihren 10 Jahre alten Kisten fahren und sich nur über neues unterhalten. ;)

  • Nismo3 deinen letzten Beitrag unterschreibe ich so!

    Und ich glaube auch, dass Hyundai gerade dabei ist, Kunden zu verlieren, denn wie du schreibst, war ihre grosse Stärke das Preis/Leistungsverhältnis.

    Jetzt kommt ein gewagte Design mit erhöhten Preisen.

    Ich denke, da werden viele wechseln.

    Da kann man statt "Asiaten genauso gut deutsch fahren".

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut. Schneller braucht kein Auto fahren.

  • Da wirst du bei den hiesigen Firmen aber auf Gegenwind stoßen. Warum wohl keine 130 auf der AB. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Bei einem Hersteller wie Nissan oder Renull nur absolut unnötig weil eh so gut wie nichts schneller fährt. ;)


    Von den offenen Autobahnen könnt ihr euch in DE eh verabschieden wenn die gute Annalena kommt. ;)

  • Bei einem Hersteller wie Nissan oder Renull nur absolut unnötig weil eh so gut wie nichts schneller fährt. ;)


    Von den offenen Autobahnen könnt ihr euch in DE eh verabschieden wenn die gute Annalena kommt. ;)

    In Japan eh schon seit 1980 (?) so. :tongue:


    Deutsche Autolobby ist wie die Waffenlobby in den USA.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch in D wird das Limit kommen. Und ich sage her damit! Ich erlebe es täglich im Dienst. Mit Limit wäre es alles harmonischer und sicherer und die Verbräuche sinken auch noch. Ich habe keine Angst vor Anna- Lena.

  • Wenn man einen Cop fragt sicher kein Problem und zu begrüßen, fragt man einen beigeisterten, sportlichen Autofahrer eher nicht. Halte ich aber auch nicht für ein großes Problem wenn das Speedlimit fällt. ;)


    Bedenken sollte man bei der trotzdem haben Zitat "...einladende Zuwanderungspolitik“. E-Autos werden das CO2-Problem ebenso nicht lösen wie es die ganzen Euro-Normen nicht gelöst haben.


    Jene mit Geld werden trotzdem PS-Boliden kaufen und die deutschen Hersteller werden diese PS-Boliden auch weiterhin anbieten und sie werden auch nicht ins Gewicht fallen (Strafzahlungen Hersteller) wie aktuell schon nicht.


    Aber anderes Thema. ;)

  • Mal sehen. Und auch mit einer Begrenzung: In anderen Ländern wirst du trotzdem ab und zu mal überholt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ob ein Speedlimit kommt oder nicht, ist fast egal.

    Wo kann man denn noch ausgelassen rasen? Gefühlt alle 5 km ein Blitzer und Baustellen....

    Einzig die ganzen neureichen PS Prolls mit ihren aufegemotzen Porsche und Audis kann man damit vielleicht ärgern.