Neue Modelle

Es gibt 6.136 Antworten in diesem Thema, welches 576.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Die Strategie bei Iiii mit eigenständigen Verkaufsluxuspalästen war; wie so vieles, was NISSAN macht, ein Schuss in den Ofen. Habe ich mir gleich gedacht. Man hätte iiii an einige attraktive NISSAN Händler anhängen müssen. Genauso habe ich prognostiziert, daß der JUKE mit diesem Motörchen ebenfalls krankt, obwohl NISMO3 ja so begeistert ist. Da gehört ein E-Motor oder mindestens die E-Power rein, Nach 10!!!! Jahren Entwicklungszeit so einen Mist. Nun fahren sie hier KONIAs oder wie die Dinger heißen, auch die früher einen NISSAN hatten. Man muß die Vormundschaft von RENULL schnellstens beenden, sonst setzt der langsame Tod hier ein !

  • Und du glaubst bei Genesis wird es keiene "Paläste" geben?? Wenn man Oberklasse-Kunden ansprechen will dann muss man auch gewissen Ansprüchen gerecht werden und da gehört halt auch sowas dazu behaupte ich einfach mal. ;)


    Beim Juke liegt es sicher nicht am Motor denn ein Seat Arona hat einen exakt gleichen Motor und mit einer Ausnahme auch nur diesen mit 95 und 110ps. Es gibt auch einen mit 150ps aber laut dem Händler bei uns werden 95% die 1l gekauft und sogar recht viele mit NUR 95ps. Am Motor liegt es nicht, der Juke ist wie sein Vorgänger eben NICHT "everybody´s Darling". Dafür ist er immer noch zu unpraktisch und vom Design her zu abgedreht. ;)


    Fahr den Juke endlich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele F16 werden denn in Europa so verkauft?

  • Das sehe ich komplett anders. Erstens leben wir hier noch in Deutschland, wo, soviel ich mal gelesen habe, die durchschnittlicht PS Höhe bei neu zugelassenen Fahrzeugen über 150 PS liegt. Mit Sicherheit liegt es deshalb auch daran, weil der Diesel weggefallen ist, der in Südeuropa favorisiert war. Und eben die Alternative fehlt. Dann der Preissprung, an der Form liegt es nicht mehr, er ist entschärft worden und polarisiert nicht mehr und hat mehr Mainstreamcharakter. Er ist weiter eigenständig, jedoch gefällig.

  • Das glaube ich so einfach mal nicht das mehr Kunden den mit 150ps kaufen als mit 110. Es werden mehr sein als in Ö das ist klar aber das war es auch schon.


    Ich weiß es hat nichts zu sagen aber auf mobile sind von 5800 Arona 5200 mit 110ps oder weniger. ;) Das gleiche bei der Gurke von VW.


    Beim Preis, ok er ist teurer als der Seat und das wird eher ein Grund sein ABER er ist hochwertiger allein wenn man sich das Hartplastik des VW (welcher teurer als der Juke ist!!) ansieht.


    Es gibt bei denen auch keinen Hybrid oder sonstiges.


    Der F15 war am Anfang erfolgreicher weil es diese Klasse quasi noch nicht gegeben hat. Der Juke war einer der ersten Modelle.

  • Also noch mal: am Motor alleine liegt es sicher nicht, eher der Mangel an zusätzlichen Alternativen. Die neuen Interessenten und Probefahrer sind überzeugt vom DIG. Toyota hat mit dem - nach meinem Geschmack - hässlichen C-HR aufgrunder der Hybridtechnik den Erfolg. Vauweh im Gegenzug mit dem T-Cross aufgrund des Markennamen. Der Kona wird hauptsächlich als Hybrid und E-Auto verkauft.

  • Ein Faktor ist sicher auch, wie Nismo3 schon schrieb, das der Juke relativ verbaut und wenig praktisch ist.

    Da wäre der Kicks sicher besser gewesen und ich bin nach wie vor der Meinung, der hätte sich hier verkauft.

  • Allerdings hat der Kicks in US ja den Juke ersetzt.

    Also eigentlich schon eher Juke Niveau.

    Aber egal, wir haben ihn nicht und bekommen ihn nicht.

  • Also ich meine von der Verarbeitung, Optik etc. her da der Innenraum ja der selbe ist wie im Micra und der ist nicht auf Juke-Niveau, bei weitem nicht.


    Ich denke es war eine Kostenfrage warum es in US den Kicks gibt und nicht den Juke da es den ja schon in Südamerika gab.

  • kurz zurück zum F16. Die Autozeitung hat den Juke im Vergleichstest mit dem neuen Mokka, dem CX-3, dem Kona und dem T-Cross. Der Juke ist hier übrigens der Agilste im Handling, verbraucht jedoch am Meisten. Überraschend gewinnt hier der Älteste, also der CX-3 mit doppelt soviel Hubraum wie die Konkurrenz. Der Vauweh übrigens nur auf Platz 3 hinter dem Kona.

  • Kommt darauf an, mit wieviel Geld sich die britische Regierung daran beteiligt. Alleine ohne EU-Förderung wird es sehr kostspielig. Immerhin produzieren sie ihre Batterien vor Ort und sind nicht von den Asiaten abhängig.