Aha, so läuft das also bei den deutschen Herstellern.
[Externes Medium: https://youtu.be/MCdP28myQ5E]
Darum kann man sich „Tests“ der großen Blätter eigendl. sparen.
Es gibt 6.132 Antworten in diesem Thema, welches 575.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Aha, so läuft das also bei den deutschen Herstellern.
Darum kann man sich „Tests“ der großen Blätter eigendl. sparen.
Genau! Schon ein Ding. Aber so sind sie die Firmen...
So sollte es Nissan dann in Zukunft machen wenn die großen deutschen Blätter ihre VW Allüren runterrasseln.
Eine weitere Nissan Legende geht
aber eigentlich keine wirkliche Überraschung.
Kapazitäten müssen frei bleiben für E und Hybrid.
In AT werden die Zahlen zumindest generell zurückgehen…NoVA etc.
Was passiert mit dem L200??
Eine weitere Nissan Legende geht
"sinkende Nachfrage" eher von der Marke abhängig. Kommt doch nur darauf an, wie attraktiv das Gesamtpackage gemacht wird.
Wie es im Text so schoen steht:
Zitat.
Der Navara gehört zu den bekanntesten Pick-ups in Europa.
Schade.
Die Marke wird immer unbekannter, wenn nicht bald mal gegengesteuert wird.
Und wieder wirft man den mühsam aufgebauten Kundenstamm weg.
Ich bin sicher, das gleiche wird auch beim K14 passieren, Renull braucht Platz für den Megane E.
Zitat
Ich bin sicher, das gleiche wird auch beim K14 passieren
Das wollte ich auch schon schreiben... Befürchte das ebenfalls!
Es ist wirklich ein Trauerspiel.
Ich würde gerne mal die Verkaufszahlen des Navara im Laufe der Jahre sehen. Vor ein paar Jahren bringt man noch Alaskan und den X heraus und nun geht er angeblich gar nicht mehr....
Wir haben hier im Dorf alleine 4, 5 Stück des D23 laufen.
Vor allem, wie immer:
Ein bekanntes Modell, welches eine gewisse Fangemeinde hat und über dies die Leute die Marke (noch) kennen, wird einfach mal ersatzlos gestrichen.
Vor allem die Begründung mal wieder... Demnach müsste der Micra demnächst auch fliegen, ebenso der 1 Motor Juke.
Irgendwann nennt sich Nissan in EU nur noch Qashqai!
Traurig aber leider vorhersehbar. Damit endet nicht nur die Pick-Up Ära, sondern die 4x4 Ära allgemein. Ein QQ mit Allrad kann nicht die Lücken schließen, die Terrano, Pathfinder, Patrol und Navara hinterlassen. Es fehlt das "5 Jahre Garantie" Argument, ebenso die Nutz- und Anhängelast. Der Navara war ein gutes Auto mit ordentlicher Fanbase.
Wie geschrieben: Ein hart über Jahrzehnte aufgebauter Kundenstamm wird hier wieder einfach weggeworfen. Wieder fehlen jedem Händler 5, 10, oder auch 50 Einheiten im Jahr.
Nachdem sich die Jäger Richtung Subaru verabschiedet haben, werden nun die Zimmerleute und Baufirmen bei Ford, VW & Co fündig werden. Dann gibts halt auch für die Gattin einen Tiguan oder Kuga statt einem J12
Schade. Ich habe ja im tiefsten Inneren noch auf einen Nachfolger in Form des neuen Frontier gefofft.
Mal sehe wieviele da noch übrige bleiben...
Ich werde in letzter Zeit öfters von den Leuten nicht zu unrecht gefragt, wie ich hier überleben kann, im verwaisten Schauraum Mein Zweitberuf "Überlebenskünstler"
Frontier wird auf jeden Fall US Amerikaner bleiben.
Tja man hätte halt auch mal was mit Hybrid machen können aber nein. Auch ein geländegängis Fahrzeug dass weniger verbraucht bekommt man heutzutage gut hin...
Aber wenn man selbst in den USA nichts mit Hybrid bekommt dann hier in der EU erst recht nix. Dabei gibt es im Konzern ja sogar einen Elektro-Pickup. Aber Nissan entwickelt ja nur noch für andere...
Ich würde immer lieben gerne mit den direkten Oberen das besprechen. Es ist wirklich unfassbar.
Ist es denn soo schwer den vorhandenen Dieselmotor anzupassen?! Das Auto ist doch als Linkslenker grundlegend vorhanden oder?
Machen können wird man sicher viel aber es muss sich rechnen. Die Kisten sind so schon sehr teuer und als Hybrid wird es nicht günstiger.
Verglichen mit einem QQ/Tiguan etc. verkaufen sich diese PickUps halt quasi garnicht. Der Markt ist obendrein voll...
Nissan-Mitsu siehe Dayz und Rogue.
Aber die Allianz ist halt scheiße. Siehe VW. Seat und Skoda sind immer noch günstige Alternativen zu Golf und co. Und Audi andersrum. Da klappt es!
Wenn sie sich in der "Neuausrichtung" in Europa zu EVs nicht einfallen lassen kann man es auch gleich ganz vergessen. Da gab es ein paar interessante Konzepte. Die momentane Modellpalette ist
Ich kann mir das schlecht vorstellen.
Erst bringen auch andere sowas, siehe Mercedes, Vauweh, selbst Renull, dann soll sich, was sich über Jahre bewährt hat, nicht mehr rechnen? Zumal der Navara ja wirklich ne bekannte Größe in dem Segment ist.
Dazu kommt, dass nichts neues mal kommt.
Ausser vielleicht Arier, aber der wird ja bisher nur angekündigt.
Ach scheisse, ich fange schon wieder von vorne an.....
Aber eines steht fest: Wenn man nichts zum verkaufen hat, geht man pleite.
Man könnte ja auch badge-engineering machen und den L200 als Navara anbieten sollte der in der EU weiter angeboten werden.
Wie ich oben schrieb. Einfach was zusammen machen.