Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Alles richtig - die einzigen "Kunden", welche nach einem Skyline krähten - waren die Youngsters, welche playstation spielten. Aber die Zeiten sind auch schon vorbei. Nach einem GT-R fragt hierzulande auch kaum ein Kunde. Der Hype um den Supersportwagen ist zumindest hier vorbei, da der Markt gesättigt ist.

  • ist doch schon seit 20 Jahren "nur" noch ein Mittelklassemodell.

    Das ist er schon seit 1957. ;)

    Aber es geht einfach darum dass es ein Name es den es schon ewig gibt. Sowas zu streichen wäre halt schon was. Denk mal an Cedric und co die gab es bis Ghosn ewig. Und etwas größer und sportlicher als der Bluebird oder die Toyota Modelle war er schon immer. Von der C-Klasse gibt es auch viele stärkere Varianten aber ein Sportwagen ist das auch nicht. ;)



    Storm

    Mustang: Zumindest gab es schon vor 10 Jahren kurz einen Skyline SUV. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Alles richtig - die einzigen "Kunden", welche nach einem Skyline krähten - waren die Youngsters, welche playstation spielten. Aber die Zeiten sind auch schon vorbei. Nach einem GT-R fragt hierzulande auch kaum ein Kunde. Der Hype um den Supersportwagen ist zumindest hier vorbei, da der Markt gesättigt ist.

    Das nach 10 Jahren, quasi unverändert gebaut, mal das Interesse nachlässt wundert mich nicht. ;)

  • Klar. Und die meisten davon können ihn sich eh nicht leisten - zumal er ja teurer wurde.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Er war schon zum Marktstart kein Schnäppchen mit 100 tsd Einstiegspreis.

    Ging aber deutlich hoch. ;) Besonders in den USA.

    Aber er war schon so günstig wie es geht. ;) 100t ist Österreich, oder?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich find diese Retro-Stoffe so geil, erinnern irgendwie an die Nissan aus den 80/90ern. Schade auch dass der J12 diese Mittelkonsole inkl. Staufach und die elegante Mittelarmlehne nicht auch bekommen hat.



    Hier kann man sich übrigens die GT-R Preise der ganzen Jahre ansehen, anno 2009 für sagenhafte 83t€ zu haben. :D DE ntrl...AT +16%


    https://www.auto-preisliste.de…ory/2144-nissan-gt-r-2007

  • Ja finde ich gut. Wieder zurück zu den alten Zeiten. Damals gab es in Japan sehr wenig mit Leder. Und oft dann nur in den einfacheren Ausstattungen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man könnte ja schon einen Sportwagen unter dem Pseudonym "Skyline" kreieren.

    Ich hoffe, es kommt nicht so ein SUV Verschnitt wie bei Ford.

    Wie schon geschrieben wurde, der Name ist allseits bekannt.

    Selbst wenn man eine Hausmutti vom Dorf fragt, kann sie mit Skyline und Mustang etwas anfangen.

    Toyota hat es ja auch gemerkt und aus dem Auris wieder einen Corolla gemacht.

  • Mir ist es eigendl. egal welches Modell sie Skyline nennen solange das Kürzel GT-R einem leistungsstarken Sportwagen gehört. ;)


    Was die Playstation-Junky´s auf YT sagen muss egal sein und gibts eh nur in Japan. ;)

  • Schlechter Vergleich - der Corolla ist bzw war meistverkaufter PKW weltweit.

    Im Prinzip ist es das Gleiche.

    Corolla war einfach ein Begriff.

    Natürlich eine andere Spate und ganz andere Verkaufszahlen, logisch.

    Aber egal ob das Wort Skyline oder Corolla fällt, die Leute koennen die Verbindung zur Marke herstellen, und darum geht's.

  • Da wirst du kein Erfolg haben (Skyline). :tongue:


    Sie zeigt dir dann die Skyline von New York auf einem Bild. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Natürlich habe ich das Ganze etwas überspitzt dargestellt.


    Aber du weisst genau, was ich meine! ;)