Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Neueste Pologeneration. Dafür ist der Micra aber günstiger.

  • Wobei der Innenraum jetzt schon erstaunlich schlecht verarbeitet scheint, klar Kleinwagen aber trotzdem.


    Die Zeiten vom billigen Skoda sind wohl vorbei.

  • Ich frage mich, wer solche Autos in Zukunft noch als Zweitwagen fahren kann?

    Klar, fuer den Studi mit reichen Eltern kein Problem, aber fuer die Durchschnittsfamilie bald nicht mehr finanzierbar.

    • Offizieller Beitrag

    Tja. Der Trend ist so überall. Das sind die verschärften Sicherheitsnormen in Europa. Am Ende verteuert das nur extrem den Einstieg bei den Autos und Kleinwagen verschwinden.

  • Und genau das wird den Chinesen das Leben in EU sehr leicht machen grad bei den E-Autos.


    Sehen gut aus, sind um einiges billiger und nicht schlechter und am Ende kommt dann das blöde Gesicht der Grünen und entschuldigt sich und man gestehe Fehler ein und man werde die Konsequenzen daraus ziehen.


    Eh immer das selbe/gleiche ob jetzt Wirtschaft, Naturkatastrophen, Krieg, etc.

  • Ich sehe einen wirklichen Durchbruch der Chinesen hier nicht, da sie es schwer haben werden, Ressentiments zu überwinden und vor allem: eine Infrastruktur hier aufzubauen. Ich sah dieser Tage auf dem Rewe-Parkplatz ein Auto mir unbekannter Marke (sowas kommt bei mir eigentlich nie vor ), es war ein E-Auto der chin. Marke Aiways. Recherche ergab, dass es "nur" 35000 € kostet, natürlich ein Kampfpreis gegen die hier bekannten Marken, aber dennoch : wer gibt so viel Geld für eine völlig unbekannte Automarke ohne Werkstattnetz aus?? Was tun, wenn es techn.Probleme gibt? Außerdem hat er nur 3* im NCAP-Test, auch nicht eben vorbildlich.

    Ich sehe den Gewinner bei den von Euch genannten hohen Preisen vor allem bei Dacia, es ist unglaublich, wie viele davon hier in der Gegend herumfahren.


    RodLex

  • So ist es.

    Die Durchschnittsfamilie, die in den 90ern gut mit Primera Kombi und Micra als Zweitwagen bedient wurde, geht nun zwangsläufig durch die Preispolitik zu Dacia und wird dort glücklich.

  • Naja, wie schnell man ein Werkstättennetz aus dem Boden stampfen kann sieht man bei Tesla. Die haben das in rel. kurzer Zeit geschafft auch wenn es viele Probleme gab über die man vmtl. bei einem chinesischen Hersteller nicht hinwegsehen wird.Händler werden in Zukunft eh überflüssig.


    Bei uns sieht man auch jede Menge Dacia, schon irre. Ein Glücksgriff der Franzosen. Wenn jetzt noch was größeres von denen kommt und das soll ja anscheinend passieren, wird es für Nissan und den QQ/X-Trail noch enger. Die haben es sogar geschafft eine gewisse Stammkundschaft aufzubauen was Nissan nicht unbedingt geschafft hat. Bei uns gibt es viele die alle 3-5 Jahre einen neuen Duster kaufen.

  • @ Nismo : Tesla-Werkstätten ? Gibt es die ?

    Ein guter Bekannter in München ist von einem Lexus LS600h auf einen Tesla 3 umgestiegen, ist absolut begeistert, allerdings gab es in meinem Beisein ein kleineres Problem mit dem Wagen, mein Bekannter rief bei Tesla an und bekam einen Termin für den Besuch eines Tesla-Technikers in einigen Wochen (!!), er konnte also selbst in München offenbar nirgends eine Werkstatt anfahren.


    RodLex

  • Hab mich auch schon gefragt, wie das bei denen läuft.

    Das heisst also I. d. R meist 2 Besuche, beim ersten Analyse, beim zweiten Reparatur.

    Da braucht man ja auch Geduld und kostet vermutlich auch entsprechend....



    Japan bekommt was neues

    https://www.elektroauto-news.n…lektro-minifahrzeug-japan


    Sowas bräuchte es auch fuer ums...

  • Also ich weiss auch nichts von einer Werkstatt. Außerdem gibt Tesla wohl keine Infos raus über die Reparatur wie andere Hersteller. So also könnte keine Werkstatt da etwas machen. Ist schon sehr komisch.

    Erinnert etwas an iPhone als man die Akkus nicht mehr selber wechseln konnte.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mit dem Model 3 wurde der Service ntrl. etwas schlechter da es einfach zu viele in zu kurzer Zeit wurden. Es gibt aber neben dem Servicecenter auch die sogenannten Tesla Ranger die dann jenach Schaden vor Ort reparieren. Freie Werkstätten haben ab 2021 wohl auch Zugriff auf Service und Repleitfäden.

  • Mir ist bewusst, dass Nissan so ein Modell nicht bekommen wird. Ein Nissan Ableger mit wahlweise dem Juke 1.0 114 PS und QQ 1.3 DIG-T 140PS Motor und Automatikoption wäre schon massentauglich. Die dritte Sitzreihe nur als Option, drei Ausstattungsvarianten - perfekt.


    • Offizieller Beitrag

    Ist das der neue Dokker? Quasi ein Clio Kombi ins Volvo Optik.