Allerdings - die neue Regelung gilt erst ab Ende 2022. Bis dahin haben etliche Hersteller wieder technisch aufgeholt oder bei den typisierungen "getrickst", um förderfähig zu bleiben. Da bin ich mir sicher.
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.136 Antworten in diesem Thema, welches 576.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
Wird wohl so sein, ja!
-
Eben, auch beim Plug-In brauche ich eine Steckdose um ihn sinnvoll zu nutzen. Machen vmtl. die wenigsten, einerseits viele wie die aus FFM, andere werden sicher mit dem Grünen gewissen fröhlich unterwegs sein und den Akku mit dem Verbrenner aufladen.
-
Die hier hochgelobten Hyundai haben aktuell einige Probleme: Tucson mit Wegfahrsperre und Kopfairbags, i30 mit RDKS und Ioniy/Kona ebenfalls (Batterie).
Bei allem Tadel für Nissan: Zuverlässig sind sie schon seit geraumer Zeit. Das Einzige mir bekannte in den letzten Monaten (bei uns) waren aufgehängte Steuergeräte, also Kleinigkeiten.
-
Ich bin nach wie vor überzeugt von Nissan.
Es ist nur so, daß die Auswahl stetig kleiner wird, bzw. Nissan sich immer mehr von seinen ursprünglichen Kunden entfernt (teurer, E Mobilität, weniger Auswahl, nicht mehr so praktikabel wie einst).
Die Koreaner haben eben nicht die aufgelisteten Mängel bzw. kompensieren diese oder haben weitere Optionen.
Nissan wird zunehmend speziell während die Koreaner eben die breite Masse ansprechen und so gut wie jeden Kundenwunsch erfüllen können, allen voran Hyundai!
-
Ist aber jetzt generell ein Problem der Japaner.
-
Mazda und Toyota stecken das aber besser weg!
-
Die hier hochgelobten Hyundai haben aktuell einige Probleme: Tucson mit Wegfahrsperre und Kopfairbags, i30 mit RDKS und Ioniy/Kona ebenfalls (Batterie).
Bei allem Tadel für Nissan: Zuverlässig sind sie schon seit geraumer Zeit. Das Einzige mir bekannte in den letzten Monaten (bei uns) waren aufgehängte Steuergeräte, also Kleinigkeiten.
Richtig - es sind eher Elektronikprobleme, welche aber auch nerven können. Apropos Kleinigkeit: beim J12 gibt es eine interne Rückholaktion, betreffend Prüfung der Höhenverstellung der Gurte.
-
Qualität usw wird besser bei Nissan wenn man so manche Kommentare liest.
Klar Hyundai ist nicht wie Toyota aber auch die werden sicher noch besser.
-
sehe es ebenso wie Storm! Hyundai ebenso wie TOYOTA und weitere sind breit aufgestellt, halt gesunde wachstumsorientierte Automobilkonzerne zuständig für breite Käuferschichten. NISSAN mutiert, zumindest in Europa, auch Dank RENULL, zu einem Sektierer.
-
Im Großen u. Ganzen sind allerdings die Leute, die Kia u. Hyundai fahren, welche ich kenne großteils sehr zufrieden mit ihren Autos. So ist es ja auch bei meinen Kunden, aber es gibt eben negative Ausreißer. Dies sind eben vorwiegend Elektronikprobleme.
-
Keine Marke ist perfekt.
Man wird auch bei Volvo oder Toyota unzufriedene Kunden finden.
Eben einfach weniger als bei anderen Marken.
-
Ab da fängt der Punkt zum Springen an....
-
Zitat
. Der neue Qashqai ist dabei das erste von acht überarbeiteten oder neuen Modellen, die in den nächsten 18 Monaten in Deutschland eingeführt werden.
-
Viel Werbung - aber ob sich noch leicht neue Händlerpartner finden lassen? Ich bezweifle es.
-
Hab ich auch gedacht.
Wenn man den Artikel liesst, hat man das Gefühl, bei Nissan läuft es schon rjnd und bald geht es richtig steil bergauf.
-
"Das fest in der schlagkräftigen Allianz mit Renault und Mitsubishi verankerte Unternehmen legt im aktuellen Transformationsplan den Schwerpunkt auf nachhaltiges Wachstum und Rentabilität."
-
"Das fest in der schlagkräftigen Allianz mit Renault und Mitsubishi verankerte Unternehmen
Da liegt doch das Problem.
-
8 neue Modelle? So viele haben sie doch gar nicht mehr.
Was eine Werbeschreibe...
-
Steht ja auch neu und überarbeitet.
QQ EPower, Xtrail, Arier, NV 250 Benziner und E, neuer Juke-Basis E SUV. Da hast du schon 6.
2 sind dann ÜEier, oder ich hab etwas vergessen. Werden aber sicher iwelche FL sein denke ich.