Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Von dem "Fiat" Pickup wusste ich aber gesehen habe ich den noch nie.



    pegasus

    Ja, leider.

    Honda auch. Mazda gibt es ja auch von Toyota. Von Honda gibt es glaube ich nix in irgendeiner anderen Form unter anderem Namen. :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • HONDA war und ist schon immer 'ne starke Marke weltweit mit Ausnahme EU. Wie die hier ohne Genickbruch über die Runden kommen, das ist starker Tobak und hat meinen größten Respekt. Nebenbei haben sie schon immer sehr gute Motoren gebaut und liegen glaube ich in der Formel 1 vorne, obwohl sie das Programm eigentlich schon abgeblasen hatten. Und ganz früher hatten sie mal m. E. eine Beteiligung an Rover und haben gemeinsam ein Kompaktmodell gehabt.

  • Honda baut halt Autos nur zum „Spaß“…wie Hundai ein riesiger Konzern, verkaufen im Jahr 20 Mio Motorräder und vmtl. x mal so viele Rasenmäher etc.


    Und ganz nebenbei bauen sie auch noch Learjets.


    Heuer sind’s noch in der F1 wobei Mercedes den stärkeren baut…im nächsten Jahr baut dann RB wobei glaub es von Honda noch Unterstützung geben wird.

  • Klar Honda ist halt nun mal ein Motorenhersteller. Für die wird wohl EV die größte Umstellung von allen sein.

    Ne Zeit lang (weiss net ob es noch so ist) fuhren alle Autos in der Indy Car Serie mit Honda Motoren.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Ford ist geil, seit unserem letzten Urlaub, als einer vor der Nachbar wohnung stand, bin ich endgültig angefixt von dem Teil.

  • Gabs das net schon? Oder ist die 88er Batterie jetzt nur in der EU?

    KP. Die Batterie vielleicht schon, die Leistung ist neu. Mir gings nur um den Vergleich zur Ariya. Der sollte sich halt zwischen 50 und max. 60.000 € Einpendeln würd ich sagen :/

    • Offizieller Beitrag

    Teuer genug wennan sieht wo der Enyac los geht

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt weiter die Vorstellung welche Nissankunden um 50 T für den Ariya ausgeben werden.

  • Günstiger bekommst du aber auch keinen vergleichbaren Opel, Hyundai oder Peugeot.

    Auch diese Kunden mußten/müssen sich an diesen Gedanken gewöhnen!

    Die Zeiten des gut und günstig Autos sind vorbei, mit Ausnahme von Dacia.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden es sehen. Ich bin nicht sonderlich optimistisch. Nicht wegen des Autos, aber wegen der Einpreisung...

  • Unsere typischen Nissan Kunden werden wir nicht mehr abholen können, mit den neuen Fahrzeugen wie Ariya oder T33. Die Norwegen Preise sind OHNE MWST, also kommt der Einstiegspreis von ca. 50 tsd schon hin. Ein IXI wird sich in ähnlicher Preisklasse aufwärts bewegen. (Allrad u. Benzin bzw. E-power)


    Die Konkurrenz liegt auf ähnlichem Preisniveau, schon richtig. Aber hier liegt der Flottenanteil wesentlich höher, was Nissan nicht so leicht gelingen wird.


    Andererseits werden diejenigen Vorteile haben, die lieferfähig sind. Wir werden sehen, wie sich die Halbleiter u. Alumisere entwickeln bzw. beruhigen wird.

  • Zitat

    - wird spannend

    Richtig.

    Bei unserem AH werden beide unter einem Dach stehen, der Händler bietet beide Marken an.

    Da entscheidet schlicht weg der Preis bzw. das Preis/Leistungsverhältnis.

    10 Jahre Batteriegarantie ist allerdings auch ne Ansage!

    Btw wie hoch ist die Batteriegarantie bei Nissan?