Renull macht das schlau.
Wenn die E Mobilität scheitert, lachen sie drüber, wenn sie sich bewährt, ebenfalls.
Ich denke, da werden noch einige Hersteller folgen und die gleiche Strategie fahren.
Es gibt 6.316 Antworten in diesem Thema, welches 733.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Renull macht das schlau.
Wenn die E Mobilität scheitert, lachen sie drüber, wenn sie sich bewährt, ebenfalls.
Ich denke, da werden noch einige Hersteller folgen und die gleiche Strategie fahren.
....eine Hintertür offen halten. Oft eine Gute Strategie.
Mal sehen, ob Nissan das auch so macht, oder ob sie die Brücke hinter sich einstürzen lassen?!
Wobei Nissan ja noch den US Markt hat, da werden die Verbrenner erstmal weiter laufen.
Die Technologie mit den Chinesen zu teilen halte eher für nicht so schlau. Jedenfalls: Euro 7 wird dem Konzept Verbrenner den Rest geben. Wenn alle Euro 6 Lkws in 10 Jahren durch sind, wird es interessant.
Nissan Arya ist auch draußen
Nissan teilt seine E-Technik ja auch mit den Chinesen, zumindest wird der Leaf in Lizenz nachgebaut.
Nissan Arya ist auch draußen
Was soll mit dem ARIYA sein
Unabhängig vom thread titel neue Modelle - gibt es zur Abwechslung wieder NEUE Preise ab Jänner
Der billigste Allrad fast 50k€.
Dafür gibt es zwei Duster in Vollausstattung.
ZitatDafür gibt es zwei Duster in Vollausstattung
Und genau zu dessen Hersteller werden viele Nissan Stammkunden abwandern.
Nicht nur die... Dacia ist einer der wenigen Gewinner der Autohersteller
Also doch wieder ein Sportwagen in EU?!
Du darfst nicht glauben, daß solch ein Auto nach Europa kommt...Auch wenn es so in dem Artikel steht - ich zweifle daran.
Ich glaube auch weniger an ein Hybrid-, sondern eher an ein reines E - Auto.
Naja, mal abwarten, Nissan ist zu allem fähig.
ZitatDafür gibt es zwei Duster in Vollausstattung
Und genau zu dessen Hersteller werden viele Nissan Stammkunden abwandern.
Also zu Dacia glaube ich weniger da die Kisten halt doch schon deutlich minderwertiger sind bzw. dem Preis entsprechend gebaut zumindest beim QQ...ein Micra-Kunde wird sich sicher auch dort umsehen bzw. bedienen.
Im QQ-Forum kommen und gehens eher von/zu den teuren bzw. ähnlich teuren Marken.
Als ich damals meinen Tiida gekauft habe, haben beim Händler viele den QQ Acenta gekauft.
Gut ausgestattet, und Preisleistung passt.
Das wären meistens Nissan Kunden seit Jahrzehnten.
Diese Kunden meine ich, die können sich mit der aktuellen Nissan Strategie wenig anfreuen.
Sind natürlich eher die älteren Herrschaften.
So sagte es mit jemand aus dem AH.
Die jüngeren wollen natürlich eher volle Hütte, das ist klar.
Liesst man so ähnlich ja auch immer wieder in diversen FB Gruppen.
Also, ich sehe vor Ort hier im Autohaus, daß so manchem Kunden die Haptik und Materialien zweitrangig ist. Ein Duster ist um 50% billiger als ein Qashqai in mittlerer Ausstattung. Aber in erster Linie geht es natürlich um Sandero Kunden, da hat Nismo3 schon recht. Dacia verkauft mit seinen 3 Modellen mehr als Renault!
OT Dacia Bigster (2023) So cool wird das neue SUV un…:
Die Leuten wollen halt auch günstig von a nach b.
Das ist zurzeit besonders spürbar - falls ein neues Auto gebraucht wird, dann günstig. Anders sieht es bei den sogen. "Premium"-Herstellern aus, da brummt das Geschäft bei den hochpreisigen SUFF. Aber die Klientel dafür, hat Geld ohne Abwinken.