Neue Modelle

Es gibt 6.136 Antworten in diesem Thema, welches 576.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Sind doch nur 3 Jahre ohne Kleinwagen Angebot, wo ist das Problem? :lachwalzen:


    Man merkt es doch auch schon an den Preisen der noch verfügbaren K14 bzw. auch bei den Gebrauchtwagenpreisen.

    Man wird noch froh sein, überhaupt einen K14 zum akzeptablen Kurs bekommen zu können.

    Unser K13 wird daher schoen gepflegt und gut behandelt. :eieiei2:

  • Das haben wohl die Meisten.

    Meistens rächt es sich eben, ein Modell aus dem Programm zu nehmen, und erst später wieder etablieren wollen, siehe Kompaktklasse.

  • Beim Juke nur dezent z. B. Neue Aluräder beim N-Connecta. Ich übergebe so einen Juke nächste Woche an eine Kundin.

    Beim J12 war es die Farbe der Heckschürze unter dem Stoßfänger und der größere Navi Monitor ab N-Connecta. Also alles eher unauffällige Dinge.

    Also keine echten Facelift's eher Überarbeitungen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sind doch nur 3 Jahre ohne Kleinwagen Angebot, wo ist das Problem? :lachwalzen:


    Man merkt es doch auch schon an den Preisen der noch verfügbaren K14 bzw. auch bei den Gebrauchtwagenpreisen.

    Man wird noch froh sein, überhaupt einen K14 zum akzeptablen Kurs bekommen zu können.

    Unser K13 wird daher schoen gepflegt und gut behandelt. :eieiei2:

    Kaum ein ordentlicher K14 unter 10T!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wahnsinn ist das.

    Im von mir kürzlich erwähnten Werbeblättchen sind K14 Acenta fuer 22K drin! :eek: Wer soll sowas kaufen?

  • Apropos`neue Modelle: in der akutellen Autozeitung gibt es einen Ausblick auf künftige Röno Modelle, das wird eine Modellflut in den nächsten zwei Jahren. Da kommt noch dieses Jahr der lange Austral als Espace, ein größeres Facelift des Clio, ein Facelift des Captur, weiters ist ein Grand Captur mir langem Radstand geplant. Der Austral bekommt noch ein Coupe 2024, ebenso nächstes Jahr soll der R4 u. R5 kommen. Bei Nissan scheint das Pulver verschossen zu sein. Daß ein Micra Nachfolger als E-PKW erst in frühestens zwei Jahren kommen soll, wissen wir bereits. Ansonsten ist vorerst in nächster Zeit nicht viel zu erwarten.

  • Na toll, der Clio wird überarbeitet, warum bleibt der Micra nicht wenigstens im Programm? :wand:


    Scheint wieder so, als würde man sich nach getaner Arbeit ausruhen.

    Immerhin läuft die E Power Werbung hoch und runter auf allen Kanälen.

  • Egal wie man es nimmt und wer verantwortlich ist die europäische Abteilung ist eine Katastrophe...


    Poste es mal hier rein (die anderen EV Threads beziehen sich ja mehr um Einzelmodelle):

    Jetzt geht diese Art der Geschichten wieder los. Naja besser sich um Namen zu streiten als einzelne Buchstaben: :D

    Nissan holt sich Namensrechte zurück: Was wollte Ford mit Skyline?
    Laut "Carbuzz" hat sich Nissan in den USA die Rechte an "Skyline" zurückgeholt. Das könnte auf ein neues Modell mit diesem Namen hindeuten.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Der Skyline soll wohl wie der Toyota Crown als SUV wieder kommen und als EV. Vielleicht schon der neue Ariya? ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Wo ist das Juke Facelift? Langer Capture. Austral Coupé. Alles wieder nur traurig. Und hier wird der K14 nicht modellgepflegt und eingestellt. Schon traurig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • In eigener Sache: NOCH läuft es gut bei uns. Durch einen sehr guten Verkäufer und Absatz im Nutzfahrzeugbereich (die sind gut und haben 5 Jahre Garantie) passt das derzeit. Es gibt aber die Baustellen:

    • Interesse am J12 stark zurückgegangen
    • Townstar EV zwar verfügbar, aber zu teuer
    • Juke Hybrid nicht 100% zufriedenstellend
    • Für die Navara Kunden haben wir ISUZU ins Portfolio aufgenommen, aber da sind die Lieferzeiten noch bei über einem Jahr
    • Was macht man mit Micra Kunden zukünftig? Selbst wenn ein Nachfolger auf E-Basis kommt - Ich rechne mit ~50% Kunden, die einen E-Antrieb nicht akzeptieren werden (hauptsächlich die, bei denen der Micra das einzige oder Erstfahrzeug ist) - Opel freut sich jetzt schon
  • Ich verstehe eh nicht, warum ein neuer Micra nicht auch gleich als E Power angeboten wird für eben solche Kunden?

    Eine Generation Verbrenner bzw. Hybrid hätte dem Micra noch gut getan, somal die E Power Technik ohnehin weiterentwickelt werden soll,

    Und der K14 hätte noch 1-2 Jahre zur Überbrückung bleiben sollen!

  • ...weil ich immer noch der Meinung bin, daß vieles von Röno-Seite gesteuert ist. Die halten nach wie vor die Marke Nissan klein.


    venom84 ; Eure Erfahrungen decken sich mit unseren. Der J12 Verkauf stagniert etwas, durch den E-power haben wir wieder Interessenten. Der Townstar E-Kastenwagen ist eindeutig zu teuer - vor Allem im Vergleich zum Kangoo.

    Micra hätten wir jetzt genügend auf Lager - jedoch keine Kunden. Die Autos als N-Sport kosten nicht unter 22 tsd Euro. Zumindest 4 X-Trail konnte ich bereits an den Mann/die Frau bringen, einer ist bereits auf der Straße. Unser Betrieb konnte noch keinen einzigen Ariya verkaufen....