Zwischenfall in Atomkraftwerk in Slowenien

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Scheinbar weiß man noch nicht so genau, was denn da passiert ist.....


    Die einen sprechen von einer europaweiten Alarmierung (wäre wirklich sehr ungewöhnlich), die anderen sprechen nur von einer Information an die EU.....


    Angeblich sei Kühlwasser aus einem Motor ausgetreten (bei Wartungsarbeiten).


    Zum Glück handelt es sich um einen Reaktor westlicher Bauart (Westinghouse) und nicht um einen Reaktor vom Typ aus Tschewrnobyl.....wenn hier das Kühlwasser nicht vorhanden ist fährt der Reaktor seine Leistung herunter.....in Tschernobyl wurde dadurch der Reaktor überkritisch.....und endete in einer Tragödie.


    Mal schaun, was als nächstes kommt....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Wieso europaweiter Alarm, wenn man nicht weiß was genau passiert ist? Wenn man europaweiten Alarm auslöst, dann ruft das schon ein ungutes gefühl hervor.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Schauen wir mal, was passiert. Immerhin steht der Reaktor wohl nur 70km entfernt zur Grenze unserer Schluchtenfreunde.


    Die Nord-Süd-Ausdehnung Sloweniens beträgt ja nur 140 km an der größten Stelle......ist auch nicht wirklich beruhigend.......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zumindest wurde es nicht, wie beim Vattenfall Störfall verschleiert.


    Die EU-Kommission wird nicht ohne Grund solch eine Warnung ausgeben. :(

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Zumindest wurde es nicht, wie beim Vattenfall Störfall verschleiert.


    Die EU-Kommission wird nicht ohne Grund solch eine Warnung ausgeben. :(


    :perfekt:

  • Zitat

    Original von moxon
    was soll schon passieren seit 87 merkt man ja eh bei den Jahrgängen das sie verdummen ;) da macht das jetzt auch nix mehr


    danke :evil:


    wenn in dem artikel von evil steht das es keine gesundheitsgefahr besteht. . . dann mach ich mich net erst heiß 8)

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .


  • Eben... da wird schon wieder Wasser gekocht und jeder Schmeißt was rein.


    Die Welt wird net untergehen. :rolleyes:


    Und wenns wirklich ernst wär, wärs ne Sondermeldung wert!


    das kommt ja schon fast der Bild gleich... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von moxon
    Panisch in den Atombunker....


    Bringt in HH nix, da diese seit 2002 nicht mehr erhalten werden.


    *auf die terasse geht*


    *auf den tod wartet*



  • ........der ist schon woanders beschäftigt, der Tod.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • reinkommen würde unsereins da eh nicht ;)

  • Zitat

    Original von moxon
    bitte.


    Und was wenn doch Gesundheits gefahr besteht? Panisch in den Atombunker im Keller oder den Schutzanzug anziehen den ja jeder zuhause hat???


    Wenn was kommt na und grinsen und im Kollektiv abkratzen


    davon mal ab obs gesundheitsschädigend is oder net, aber deine reaktion find cih echt unpassend. . . *kopp schüttel*

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .


  • Ich möchte dein dummes Gesicht sehen, wenn es doch ernst wäre oder ist....


    Scheinbar beeindruckt es erst, wenn die ersten Toten zu beklagen sind....

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()