Rückruf wg. Lenkung/Tankdeckeldichtung

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 48.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madlu.

  • Zitat

    Original von QQfan
    hat jetzt schon jemand in D Post vom KBA oder Importeur bekommen??


    Ich habe bis jetzt auch keine Nachricht von NISSAN oder vom KBA erhalten...!? :confused:


    Gruß Wolle. :wink:


  • Hallo Wolle,
    vielleicht habe ich ja was überlesen aber was ist denn bei Dir nun definitiv gemacht worden und wie hat Dein :D das ohne offizielles Anschreiben abgerechnet?


  • Hallo Bernd !
    Mein Tank wurde getauscht und ein Software - Update wegen dem selbstständigen Einschalten des Abblendlichtes , wurde neu aufgespielt . Das Lenkgetriebe war bei mir in Ordnung. :eieiei2:
    Abgerechnet wurde alles von meinem Freundlichen über die Garantie - er war durch Nissan informiert .


    Gruß Bernd. :wink:

  • Habe heute Post von Nissan bekommen
    Betreff: Nissan Qashqai (PG8A1)
    Krafstofftankdichtung

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    2 Mal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • Zitat

    Original von formel1
    Habe heute Post von Nissan bekommen
    Betreff: Nissan Qashqai (PG8A1)
    Krafstofftankdichtung


    Habe Ich auch bekommen, und soll mich jetzt bei meinem :) melden.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Wenn die Rückruf-Welle jetzt so langsam anrollt,bleibt nur zu offen,daß es nicht zu Engpässen mit den Ersatzteilen kommt.
    Bei den betroffenen 4WD muß der Tank getauscht werden.


    Gruß


    Und bei den 2WD was wird da gemacht ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo,


    dass bei den 4 WD der Tank getauscht wird ist Schwachsinn !


    Ich habe auch gestern das Schreiben wegen der DICHTUNG erhalten und war aber schon vor ca. 3 Wochen beim :D
    Dort wurden nur wie von Nisan vorgeschrieben die DICHTUNGEN getauscht !


    Hört doch mal auf hier so einen Mist zu schreiben und schreibt erst etwas, wenn Ihr beim :D gewesen seid.


    Im übrigen ist Nissan nicht die einzige Marke mit Rückrufaktionen !

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()


  • Dann sei doch froh,daß es bei Dir nicht so war.Wenn Du mal weiter oben den Beitrag von Wolle63 liest,erfährst Du,daß sowohl der Tank getauscht wurde.
    Denke schon das ist hier eine Diskussionsplattform und wenn Du der Meinung bist,daß hier nur Mist geschrieben wird,ja dann antworte doch nicht.
    Und klar haben auch andere Marken Rückrufaktionen aber es ist nun mal ein Nissanboard.


  • Nein, stand nur meine Fahrgestellnummer drin 8)

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Genau auf die Rektion habe ich gewartet, einfach ärmlich...


    Im übrigen hat Bernd (Wolle63) das Fahrzeug aus dem gleichen AH wie ich, allerdings viel eher erhalten.
    Und warum soll ich froh sein, dass mein Tank nicht getauscht wurde ?


    Hallo? Das Fahrzeug hat zum ersten 3. Jahre Garantie und zum zweiten wenn solche Fehler festgestellt werden, dann werden die auch nach der Garantie kostenfrei abgestellt.


    Wer damit ein Problem hat, sollte wie hier schon mehrfach geschreiben bis zu einem Facelift warten und hoffen, dass alle kleinen Fehler am Fahrzeug abgestellt wurden.


    Warum kann keiner mal den Besuch beim Händler abwarten und dann schreiben was konkret war bzw. getauscht wurde ?!?!


    Ich habe mir schon abgewöhnt, hier auch auf jeden Post meinen Senf dazuzugeben. Also mal ganz locker :spring: und entspannen...

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()

  • Hallo Christian,
    keine Panik auf der Titanic. Wir Diesel-Fahrer sind von der Tankdichtungsgeschichte nicht betroffen. Laut meinem Freundlichen ist es nur bei den Benzinern zu checken.
    LG_Wickerl

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Wenn die Rückruf-Welle jetzt so langsam anrollt,bleibt nur zu offen,daß es nicht zu Engpässen mit den Ersatzteilen kommt.
    Bei den betroffenen 4WD muß der Tank getauscht werden.


    Gruß


    Deine Bedenken sind bezüglich Ersatzteilversorgung richtig..... :(


  • Stimmt, steht nur die eigene FGNr. drauf.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • So, heute noch einen Brief erhalten:


    Betreff: Nissan Qashqai (PG8A2)
    Lenkgetriebe ;(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von Talismann
    Heute auch Post von Nissan bekommen,war aber vor 2 Wochen schon beim :D


    Und was wurde gemacht bzw. war etwas nicht in Ordnung ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: