Pimp my Micra

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

    • Offizieller Beitrag

    Sodele will mal nen kleinen Tuningthread zu meinem Micra starten...so viel passiert zwar nich mit dem kleinem will euch ja aber auf dem laufendem halten...


    also gemacht bisher:
    Schaltknauf und Manschette aus Leder von nem altem Accord
    die 14 Zoll Dezent Alus mit 195/45 R14 Schlappen


    gestern und heute gemacht:
    Anlage ein wenig erweitert (2. Endstufe eingebaut, nur für den Sub, meinen Powercap verbaut und ne Frequenzweiche für die Front)


    Hochtöner in die A-Säulen verbaut und diese mit Leder bezogen


    neue Speaker in die Türen gebaut


    Neonröhre in den Kofferraum und diese vorerst mit nem Schalter im Frontraum verkabelt, da ja der Micra keine Kofferraumbeleuchtung hat...


    das wars vorerst...ist noch etliches geplant...


    Ich möchte meinen Kofferraum noch ein wenig erweitern...vllt hat einer von euch Bock mir zu helfen, weil mir tlw einfach die Ideen fehlen...ich möchte gerne einen Subwoofer in die Reserveradmulde bauen und möchte gerne rechts und links an die Ablagen Wände bauen an oder hinter die ich meine Endstufen und meinen Wechsler platzieren möchte...wichtig ist mir dass meine Rücksitzbank weiter umklappbar ist und mein Kofferraum weiterhin uneingeschränkt nutzbar bleibt...oder kaum eingeschränkt nutzbar bleibt...vllt hat ja wer von euch Ideen...und hat auch mal Bock gegen nen Bierchen oder ein bisschen Grillfutter vorbeizukommen an nem WE

  • schickes ding kai


    ...


    wenn mir der nette her mit dem eGT mal antworten würde, könnte ich vielleicht auch endlich weiter machen und die abgasanlage wechseln...

    • Offizieller Beitrag

    naja ein wenig arg viel Kofferraumwirrwarr :)


    Ich habe hier noch ne geile Frequenzweiche von Phase Linear liegen, die hab ich letztens aufm Schrott von nem altem 3er Golf rausgeholt, als ich allerdings gegoogelt hab musste ich feststellen dass ich 2 davon brauch...mal schauen vllt find ich die 2te Weiche noch...momentan hab ich ne recht einfache Frequenzweiche aus meinem Sammelsurium verbaut.


    Ich hatte gestern ne Idee wegen Kofferraumausbau:


    Ne Sperrholzplatte auf den Boden geschraubt mit Ausschnitt für den Woofer, lässt sich ja super Fixieren durch die Schrauben, mit denen die Haken am Boden festgeschraubt sind...nun schraube ich auf diese Platte meinen ganzen Schmus, Verstärker usw. nun ziehe ich darüber mit Abstandshaltern ne 2te Platte ebenfalls mit Subwooferausschnitt und bastel nun meinen Subwoofer in die 2te Platte...so bekomme ich mehr Platz im Kofferraum und das Gegrusche hat ein Ende...nun ist aber meine Frage:


    wie bekomme ich die Reserveradmulde schalldicht...also wie kann ich sie kapseln? Ich habe noch ein Bassreflexrohr da, dieses würde ich mit reinbauen. Ich habe noch so komische Moosgummimatten von Audi da als Meterware (etwa 2,50m x 1,50m) evtl. kann ich damit den Kofferraum auskleiden??? aber wie bekomme ich dann den Schlitz zwischen beiden Platten dicht? hat da noch jemand ideen? Ich denke mal ich hab da nen richtigen Ansatz, muss nur erstmal schauen was nun weiter wird *gg*