Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 551.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Alter, wer soll das denn bitte lesen?


    ..., und verstehen?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • boar du kannst deutsch mit mir schreiben ich bin nicht blöde ja und ich hab einen primera sri 2,0 der verbastelt wurde und habe nun noch einen 1,6 bekommen für kleines geld warum soll ich dann noch mehr dafür ausgeben hallo???? sorry aber seit ihr doof habe eine normale frage gestellt und was wird man doof angemacht oder als kanacke dar gestellt danke echt

  • Kumpel, bist du beratungsresistent? Wenn man dir hier helfen soll müsste man verstehen was du willst. Dazu sollte man deine Posts lesen können und wollen. Das fällt schwer, da du mal eben auf Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Absätze, Rechtschreibung usw. weitestgehend (oder zumindest teilweise) verzichtest. Über ein paar kleine Makel regt sich hier keiner auf, aber etwas auf die Form sollte man schon achten - Sonst wird das hier gnadenlos ausgeschlachtet (wie du schon bemerkt hast).


    Allein schon die Intelligenz und Höflichkeit sollte einen zu einigermaßen ordentlichen Texten verhelfen. :Bier:


    Darf ich fragen wie alt du bist (ich mache derzeit eine Studie über die derzeitige Jugend)?

  • Ich versuche mal zu übersetzen:

    boar du kannst deutsch mit mir schreiben ich bin nicht blöde ja und ich hab einen primera sri 2,0 der verbastelt wurde und habe nun noch einen 1,6 bekommen für kleines geld warum soll ich dann noch mehr dafür ausgeben hallo???? sorry aber seit ihr doof habe eine normale frage gestellt und was wird man doof angemacht oder als kanacke dar gestellt danke echt

    -----------------------------------------------
    Boar, Du kannst Deutsch mit mir schreiben !?
    Ich bin doch nicht blöde !


    Ja und ich habe einen Primera (sri, 2,0l), der verbastelt wurde.
    Nun habe ich noch, für kleines Geld, einen Primera (1,6l ) bekommen.
    Warum soll ich dann noch mehr dafür ausgeben ?
    Hallo???? :wink:
    Sorry, aber : Seid ihr doof ?
    Ich habe eine normale Frage ?( gestellt und werde nur doof angemacht oder als Kanake dargestellt ?!
    Danke, echt..........


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hi leute


    habe ein riesen problem hab mit ein primera gekauft sri bj 98 und irgend ein tyo hat denn tacho umgebaut flackert das licht geschwindichtkeitsanzeige geht mal nicht habe mir jetzt sogar schon unfall auto gekauft wo ich alles übernehmen kann ist zwar nur der 1,6 liter aber ist ja am kabelbaum alles gleich kann mir da einer helfen wollte kabelbaum vom radio und tach ersetzen weil da wurde nur misst gemacht dann ich das wie bei vw einfach am sicherungskasten ausziehen und die kabel einfach weckseln??

    Hi Leute.


    Ich habe ein Problem !
    Ich habe mir einen Primera gekauft (sri,bj. 98) und irgendein Typ hat den Tacho umgebaut .
    Die Tachobeleuchtung flackert und die Geschwindigtkeitsanzeige funktioniert nur sporadisch.
    Ich habe mir jetzt sogar schon ein Unfallauto gekauft von dem ich alles übernehmen könnte .
    Das ist zwar nur der 1,6 liter, aber am Kabelbaum ist ja alles gleich. ?
    Kann mir da einer helfen ?
    Ich wollte den Kabelbaum von Radio und Tacho ersetzen.
    Kann ich den Kabelbaum, wie bei den Wolfsburger Autos, einfach am Sicherungskasten abziehen
    und 1:1 mit dem Kabelbaum aus dem Unfall-Primera tauschen ?

  • Ich vermute er fuhr vorher einen 300km/h schnellen Skyline und heisst Ronny.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, meine Einmischung hier, und das ist ja auch von Euch lieb und gut gemeint, aber das wird nix werden, das haben wir ja nu schon zig mal durch.


    Grüße
    O.



    Richtig, Deine Meinung teile ich vollkommen. Entsprechend bitte ich alle anderen um technische Hilfe für die gestellte Frage -oder aber galantes Schweigen.


    Grüße


    Chris

  • Hallo snupy.


    Du wirst hier wohl niemanden finden der sowas schonmal gemacht hat.


    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Stecker Deines Kabelbaums , einer nach dem Anderen , zu ziehen und dann , wenn alle gezogen sind, die zwei Kabelbäume zu vergleichen.
    Vergiss nicht , vorher, die Batterie abzuklemmen !


    Vielleicht kann "www.nissan4u.com" da ein wenig weiterhelfen.


    Viel Erfolg !


  • Vielleicht kann "www.nissan4u.com" da ein wenig weiterhelfen.


    Da wird er sicherlich auch keinen tascho finden.
    Eher hilft es ihm, wenn man die Glotzen auf macht und nur die Kabelfarben vergleicht, da müsste man ja aber zuviele Finger krum machen. ;)
    Selbst wenn alles gleich ist, so kommt ja der aufwendige Umbau noch dazu. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht begreife:
    Wenn Der Tacho nicht / nicht richtig geht, wieso tauscht man dann nicht den Tacho, sondern den Hauptkabelbaum ?
    Warum wird nicht der Speedometer pinion geprüft ?


    Den Kabelbaum zu tauschen hat fastgate mal knapp 2Jahre für gebraucht, da muss das Auto halb und das Armaturenbrett ganz zerlegt werden,
    wie soll das jemand können, der aufgrund besonderer "pyschischer Konstellationen" keine 5 Zeilen Text wenigstens so einigermaßen geradeaus schreiben kann ?
    Genauso gut könnte man bei einem Bandscheibenschaden gleich ne komplette Skeletttransplantation machen.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat doch garnicht nach einer Lösung für´s Tachoproblem gesucht !


    ..... will doch nur den Kabelbaum tauschen.....


    Kagge, war ich schon wieder daneben, meine ausdrückliche Entschuldigung dafür, ohne "wenn und aber" !


    Du hast völlig Recht, so Kabelbäume müssen -genauso wie das Motoröl- ab und zu mal gewechselt werden, das hatte ich altersbedingt schon wieder vergessen.


    Nur:
    Warum so umständlich ? Er hat doch noch einen anderen Kabelbaum zum Einbauen, da kann er doch den Jetzigen einfach rausschneiden, das ist doch viel einfacher als den mühsam rauszubasteln.


    Grüße
    O.

  • Hallo,


    bei Nissan gibt es ja nach und nach keine Ersatzteile fürn [lexicon]P10[/lexicon] mehr.
    In aktuellen Falle war es 14032-89J01 für die Ansaugbrücke.


    Welchen Ersatz nehmt ihr ggf.?


    Grüße