Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 546.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.


  • Wenn du eine Armlehne hast kannst du schon Glücklich sein ;) eine Durchreiche geb es leider nie :(

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Das war ja das Problem. Die Stoßstange war auch genau an dieser Stelle geschraubt. Und wir wollten den Scheinwerfer rausnehmen um an die Schraube von der Stoßstange zu kommen...
    Wer sowas baut gehört defintiv erschossen.
    Ich habe immer noch keine Ahnung wie man da normalerweise rankommt....


    Ein Tip dazu wäre trotzdem interessant.


    Warten bis er ringsrum weggerostet ist! ;)

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Rostet der so schnell?? 8o
    Naja... ist ja nicht meiner... :D



    Ich habe mal ein Foto angehangen von der Aktion...


    hi


    rad ab, radhausverkleidung ab. und dann von hinten jeweils 2 schrauben lösen. anschliessend die restlichen schrauben, clipse etc. dann kann man die gesammte schürze abnehmen.


    mfg


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Bei meinem -144 ist eine Lampe der Uhr im Tacho kaputt. Ist das eine große Aktion den auszubauen?! Kann mir jemand ne Beschreibung geben, wo Schrauben sind?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag: Einmal beherzt auf Armaturenbrett schlagen.



    Dies hat am Sonntag der streikenden Leuchte hinter meinem "Tachostand" auch schlagartig an ihre Funktion erinnert- und somit reanimiert.


    Ansonsten bedeutet beim -144 ein Ausbau der Tachoplatine einigen Aufwand: erst Radio raus, dann die Verkleidung ums Radio, danach den oberen Lüftungskanal, danach die Tachoumrandung- jetzt sollte man rankommen.


    Ich habs mir bisher geschenkt - aus Angst, dass ich mir dabei das Radioverkleidungsteil (bzw. das dünne silberne Dekorzeugs) vermansche...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ein Teil des BC Lichts ist bei mir auch tot.


    Aufgrund des Aufwands sie zu tauschen habe ich es bisher gelassen... :(

  • Bei mir ist alles heile.


    Einmal war die Beleuchtung der AC Anzeige duster. Ein derber Schlag --> Seitdem ist es wie neu.


    Dafür hatte heute morgen (-3 Grad C und vorher feucht) mein Heckwischer einen Zittrigen. Lief an, blieb stehen mittig, Zitterte weiter, blieb dann weider stehen. An / Aus das gleiche Spiel.


    Nachdem sich die Gurke erwärmt hatte --> Alles in Butter.


    K11: Die Batt. wollte heute schon wieder nicht mehr. Ich sollte wohl mal wirklich eine neue kaufen.


    @Beleuchtung Ausfall: Ich könnte damit nicht herumfahren, mich würde das Banane machen, wenn Teile dunkel bleiben würden.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervts auch, aber man gewöhnt sich dran.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Im P10 fällt gerne die Beleuchtung der Heizungssymbole aus...
    die Halterung des betroffenen Glühbirnchens mit Tape festkleben und gut ist =)


    Ebenso die Beleuchtung der Uhr im Tacho. Aber bei so ner kleinen Birne wundert mich das auch nicht...

  • Zitat

    Original von zman


    Aber Spass machen sie trotzdem!


    Da bin ich mir irgendwie noch uneins. Ich finde schon, dasser jetzt n bissl besser läuft. Aber so richtig "beziffern" kann ich das bisher noch nicht. Klanglich find ichs auf jeden Fall recht ansprechend.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Bei mir ist alles heile.


    Einmal war die Beleuchtung der AC Anzeige duster. Ein derber Schlag --> Seitdem ist es wie neu.


    Somit ists statistisch gesichert, dass dies die korrekte Reparatur darstellt. 8)


    Zitat

    Dafür hatte heute morgen (-3 Grad C und vorher feucht) mein Heckwischer einen Zittrigen. Lief an, blieb stehen mittig, Zitterte weiter, blieb dann weider stehen. An / Aus das gleiche Spiel.


    Nachdem sich die Gurke erwärmt hatte --> Alles in Butter.


    Ihm war halt kalt- du wüdest auch zittern, wenn du vorher 8 h in dieser Kälte gestanden hättest.


    Jan: Hmm- bei mir gings eigentlich (gleich längere Piste gefahren) ,aber gemerkt ab ichs auch.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian


    Jan: Hmm- bei mir gings eigentlich (gleich längere Piste gefahren) ,aber gemerkt ab ichs auch.


    Naja ich hab einmal bis 210 durchgezogen und stand wenig später an ner Ampel in meiner eigenen Wolke.


    Ich hab nun klangtechnisch das Gefühl, dass der Asupuff viel eher den "Warmsound" produziert und den auch nach Belastung länger hält.


    Der Krümmer schillert auch schön in allen Farben.

  • Wie gesagt, beim kleinen De ist es schon spürbar, vor allem dreht er jetzt im 5. Gang auch vernünftig aus.


    Von Mehrleistung würde ich gar nicht sprechen, eher von Verbesserung des Drehmomentverlaufes und Vergleichmässigerung der Leistungskurve.

    • Offizieller Beitrag

    Hrhr- nenns doch einfach Krach. :D


    Zumindest meine Kiste klingt mit dem Teil merklich anders- an sich etwas weniger brummig als vorher- dafür wesentlich aggressiver und warmgefahren deutlich lauter.


    Und ja, der "Warm" -Krach kommt eher. 8)


    Grüße


    Chris

  • Das weniger brummige ist vor allem bei langsamen Autobahnstücken sehr angenehm.


    Und zum Thema Mehrleistung: ich bin da auch überhaupt nicht auf die Nenn/Spitzenleistung fixiert. Wenn man irgendwo in der Kurve mehr Drehmoment hat, hat man da ja auch mehr Leistung.


    Letztlich wird die Fläche unter der Kurve mit dem Krümmer wohl größer geworden sein.


    Mit den Sommerrädern wird sich zeigen, was das Ding kann. Wenner dann im 5. über 6600 rausdreht, hats auch ganz oben raus was gebracht.