Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • alter schwede gehen mir die leute im octavia forum aufn zeiger...


    ich möchte an dieser stelle mal eins sagen - sorgt bitte dafür, dass es hier im nisbo so bleibt wie es ist - wenigstens wird hier ein lockerer umgang gepflegt!

  • Zitat

    Original von nighty
    alter schwede gehen mir die leute im octavia forum aufn zeiger...


    ich möchte an dieser stelle mal eins sagen - sorgt bitte dafür, dass es hier im nisbo so bleibt wie es ist - wenigstens wird hier ein lockerer umgang gepflegt!


    Hier isses teils auch grenzwertig, Mister!


    Aber was ist Dir denn im Möchtegern-VW-Forum so passiert?

  • granzwertig mag ja sein - aber im großen und ganzen ist es noch ok



    ach punkt 1. wird man angekackt wenn man nicht peinlichst genau auf seinen schreibstil achtet (also groß-, kleinschreibung, zeichensetzung, etc.) 2. rennen dort praktisch ausnahmslos nur klugscheißer rum die meinen alles besser zu wissen (und zwar ausnahmslos - wenn man sie dann argumentativ soweit hat das sie nichts mehr sagen können, kommt entweder dummes gelaber oder einfach garnichts mehr) und aktuell will mir wohl jemand die story reindrücken, dass mich die polizei wegen LEDs in der kennzeichenbeleuchtung bestimmt schon gestern anhält und mir sofort die kiste stilllegt UND ich natürlich keinen versicherungsschutz mehr habe - mal im ernst - bei so viel blödheit fällt mir dann langsam nichts mehr ein außer das ich gefahr laufen könnte, mit meiner antwort darauf gebant zu werden ;)

  • Ich sag Dir eins: Wenn Du ned gerade ne Kindergartengruppe mit dem Haufen umnietest, schaut sich ned mal die Polizei deinen Wagen an, ob da was WICHTIGES illegal ist. Sei es der Motor oder die Bremse...


    Und der Gutachter, der den Fahrzeugwert ermitteln soll und die Schadenshöhe ist daran auch nicht interessiert...


    Komische Welt. Und die haben Pipi in den Augen wegen n paar LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung. Sind bestimmt hysterische Typen in der Probezeit oder alte Säcke, die Dich da anmaulen. Die Geschichte mit dem Schreibstil lässt auf letzteres schließen.

  • Aber prinzipiell haben die ja recht wegen den LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung. Lieber schöne weiße Birnen. Sieht imho sehr viel besser aus...


    Was die Rechtsschreibung, Groß- / Kleinschreibung und Satzzeichensetzung angeht, die ist hier im Board wirklich manchmal sehr sehr grenzwertig!!! Das hat dann auch nichts mit Klugscheißer zu tun?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

  • moderne LEDs mit einem großen abstrahlwinkel haben ja nicht mehr das problem von früher, dass ma nur zwei helle streifen auf dem kennzeichen hatte - "damals" hätte ich mir sowas nie ans auto geschraubt, weil es vollkommen mistig aussah - heute hingegen ist es homogen, weiß und hell



    das man auf rechtschreibung achten sollte bestreite ich ja nicht - aber wenn du wegen einem vergessenen großbuschtaben an einem wort direkt eine PM von nem mod bekommst, du sollst doch bitte deinen beitrag ändern sonst wird er gelöscht, dann fällt mir dazu nichts mehr ein...

  • Hallo zusammen


    Ich hab mal wieder ne frage


    Mein Kumpel hat sich ein GT geholt und haben jetzt alles von meinem schlacht STW eingebaut:


    ABS inkl leitungen
    HBZ + BKV
    STW Sitze inkl aller Airbag sensoren
    NATS
    alle möglichen steuergeräte....


    nun gut, jetzt zu meiner eigentlichen frage, wie ich gesehen hab, hat der GT noch nen anderen Motorkabelbaum...
    Nur passt mein STW Motorkabelbaum nicht.
    1. der Zündverteiler vom GT hat 2 anschlüsse, mein STW nur einen.... OK das könnte ich ändern...
    2. die einspritzleiste ist komplett anders....
    glaube der GT hat sidefeet düsen und mein STW topfeet düsen
    3. warum hat der GT eine leitung mehr vom Motorkabelbaum zum Armaturenbrettkabelbaum???
    Beim STW sind es insgesamt 23 leitungen und beim GT 24 ?(


    Würde es gehen wenn ich die stecker von düsen ändere???
    Oder müsste ich die ganze einspritzleiste tauschen???


    Man so ein dreck....
    Dachte die Motoren wären beim GT zum STW gleich :will-u-understand:



    Edit: hat schon mal jemand den GT SR20 inkl kabelbaum an den vom STW / Top Sport angepasst??? ist dies möglich???

  • Bei den Einspritzdüsen hast du ja einen "eingenen" Kabelbaum der an den Motorkabelbaum geht.


    Ich würd einfach den GT Stecker an den STW Motorkabelbaum Löten.
    Du verwendest aber das GT Steuergerät?
    Nicht das du unterschiede im Ohm Wert hast.
    Auf gleiche belegung beim Umlöten achten ist ja elbstredend.


    Gruß

  • nein ich nutze jetzt alles vom stw


    alle steuergeräte.


    und nur der GT hat ein zwischenstecker für die einspritzdüsen.


    beim STW wurde nur die letzten beiden düsen von ein trennstecker getrennt....

  • Wenn die Düsen den selben Wiederstand haben, würde Ich es einfach Umlöten.


    Sind die Werte Unterschiedlich, Düsen Tauschen.


    ccm größe ist bei beiden gleich?

  • Ja das fragste mich was....
    Davon hab ich kein plan,mir war so das ich mal was gehört hab,das es da unterschiede gibt...




    Hab echt keine lust noch die ganze einspritzleiste zu tauschen.


    Der zündverteiler ist ja schnell getauscht....


    Gibt es eigentlich noch mehr unterschiede zwischen gt und stw SR20???


    Was mich extrem verunsichert ist das der gt kabelbaum eine leitung zum armaturenbrettkabelbaum mehr hat....
    Sonst würde ich den gt kabelbaum vom motor einfach nur um pinnen und fertig....

  • haja gt und topsport sind halt net gleich


    neben den unterschiedlichen injectoren sind auch die ansaugbrücken anderes die vom ts ist rund 2kg leichter ;)
    und das ecu ist deffinitiv anders


    ich bin mir auch grad net 100% sicher ob bei derm wechsel schon die kurbelwelle überarbeitet worden ist oder schon vorher beim wechsel auf den RR

  • Aber ich könnte auch den GT motor mit nen angepassten kabelbaum,zwecks der stecker für die düsen und dem stw motorsteuergerät betreiben?

  • Die Rümpfe sind doch gleich, Kopf dürfte auch das Gleiche sein...

  • Hey Leute,


    welche Werksmäßige Spurbreite an Vorder- und Hinterachse hat der P11-144er mit a) QG18 und b) SR Motor?


    Hoffe mir kann wer helfen.


    Gruß