Rückrufthread T31

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 37.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volki.

  • Ich hatte erst gar nicht auf den Brief gewartet. Bin bei Gelegenheit einfach beim :) vorbeigefahren, er sah kurz in seine Datenbank und gab mir kurzfristig einen Termin. An meinem Ixi war dann nix, so war ich nach einer knappen Stunde (und mehreren Kaffee und einem netten Allerweltsgespräch mit dem Verkäufer) wieder zuhause. KeinProblem.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Moin Moin


    War gestern beim Händler.


    1.Stunde Arbeit
    (Überwurfmutter an der Lenksäule + irgend eine Dichtung am Dieseltank erneuert/ausgetauscht)


    Dazu ein kleines Gespräch mit der Verkäuferin..da meiner im Juli finanzierungstechnisch auslaufen wird....und dann schaun mer mal was es so auf dem Markt gibt.
    Liebäugle ja ein wenig mit dem neuen Sorento..zumal ich den alten Sori auch schon mal hatte. Und 7 Jahre Garantie ist mal nee Ansage. Was genau in der Garantie steht, bleibt noch zu prüfen.


    Gruß
    Bernd

  • Warum willst du denn auf einen Sorento umsteigen ????
    Doch nicht etwa desshalb, weil du Deinen momentanen Durchschnittsverbrauch auf eine zweistellige Zahl bringen willst ;-))

    Wer keinen X-Trail fährt, ist selber Schuld!

  • Zitat

    Original von Albertix
    Warum willst du denn auf einen Sorento umsteigen ????
    Doch nicht etwa desshalb, weil du Deinen momentanen Durchschnittsverbrauch auf eine zweistellige Zahl bringen willst ;-))


    Der neue Sorento ist doch kein Geländewagen mehr sondern auch "nur noch" ein SUV. Hat jetzt ne selbsttragende Karosserie, keine Untersetzung mehr ...
    Da sollte jetzt der Verbrauch schon einstellig sein.

  • Hallo zusammen


    Muss ja kein Sorento werden..lege mir nur gerade die Karten da im ca. August der Wechsel ansteht. Habe den alten Sori schon mal gehabt. Den mit der ersten Dieselmaschine und Automatik. Das war ein Spritfresser vorm Herrn.
    Der neue ist da schon anders. Denke das ich den ähnlich fahren kann wie den IXI.


    Wichtig sind mir:
    hohe Sitzposition, Allrad, Platz für zwei Hunde und Gepäck, moderate Steuer und Verbrauchswerte und möglichts den Händler am Wohnort bzw nah dran.


    Da bleibt nicht mehr viel an Auswahl bei meinem geplanten Buget.


    Schaun mer mal..


    Gruß
    Bernd

  • Interessant zu lesen, wie das gehandhabt wird. Habe in der letzten Februarwoche die Post bekommen, mich bei meinem Händler gemeldet und der hat mir gesagt, er bestellt dann erst mal die Teile. Kann ein wenig dauern, aber gemacht wird also anscheinend auf jeden Fall was. Blöd ist nur, dass ich in den Osterferien mit dem Auto weg will. Ein komisches Gefühl bleibt da schon.

  • Zitat

    Original von DrNo
    Interessant zu lesen, wie das gehandhabt wird. Habe in der letzten Februarwoche die Post bekommen, mich bei meinem Händler gemeldet und der hat mir gesagt, er bestellt dann erst mal die Teile. Kann ein wenig dauern, aber gemacht wird also anscheinend auf jeden Fall was. Blöd ist nur, dass ich in den Osterferien mit dem Auto weg will. Ein komisches Gefühl bleibt da schon.


    Da man sich mit dem Anschreiben über Monate gestaffelt hinweg Zeit lässt, dürfte es keine richtig ernsthaftes Problem sein. Nissan wird dem Gesetz genüge tun wollen und deshalb die Rückruferei.

  • Zitat

    Original von marcuwe

    Zitat

    Original von DrNo
    Interessant zu lesen, wie das gehandhabt wird. Habe in der letzten Februarwoche die Post bekommen, mich bei meinem Händler gemeldet und der hat mir gesagt, er bestellt dann erst mal die Teile. Kann ein wenig dauern, aber gemacht wird also anscheinend auf jeden Fall was. Blöd ist nur, dass ich in den Osterferien mit dem Auto weg will. Ein komisches Gefühl bleibt da schon.


    Da man sich mit dem Anschreiben über Monate gestaffelt hinweg Zeit lässt, dürfte es keine richtig ernsthaftes Problem sein. Nissan wird dem Gesetz genüge tun wollen und deshalb die Rückruferei.


    Nabend,


    ich warte schon fast 3 Wochen auf die bestellten Teile.
    Angeblich nicht lieferbar. :eieiei2:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • :flipa: Die Teile sind da, der Termin ist gemacht, und alles wird gut. :perfekt:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ach ja, fast hätte ich es vergessen.
    Nachdem das Schreiben im Februar kam, durfte ich nach Bestellung der Teile dann Mitte Mai (!!) in die Werkstatt. Irgendetwas an der Lenksäule zusätzlich, Blech und Sicherungsmutter - so wie oben schon von anderen beschrieben.
    Mein Tank war vom Rückruf gar nicht betroffen.

    • Offizieller Beitrag

    War ja länger nichts..... :rolleyes:


    Wenigstens ist unsere Schrankwand nicht dabei.

  • ok...da werd ich jetzt gleich mal meinem freund, dem :Big: , ne mail schicken und mal nachhaken, ob da meiner auch davon betroffen ist...

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Zeit, diesen Thread mal wieder zu beleben.


    Gestern habe ich Post von Nissan/vom Kraftfahrtbundesamt bekommen:
    "an Ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass bei häufigem Gebrauch des Fahrzeugs unter hoher Motorlast und Antriebsschlupf das Getriebe Schaden nimmt und die Motorsteuerung einen Notlauf des Motors einleitet. Um dies nicht geschehen zu lassen, wird die Getriebesteuerung (TCM) vorsichtshalber umprogrammiert."


    Außer Kennzeichen und FIN ist noch der Code P2533 angegeben (Motor?).


    Hat jemand weitere Informationen dazu?

    • Offizieller Beitrag
  • Zwar kein Rückruf aber eine gelungene Serviceaktion berichten, die mich voll begeistert hat.
    Anfang Dez. 2013 wurden bei der 2-Jahres-Inspektion meines X-Trails mit Automatik-Getriebe nach Angaben der Werkststatt 2 Software-Updates für das MotorManagement durchgeführt mit einem fantastischen Ergebnis: (ich glaubte, einen anderen Motor zu haben): Motor dreht wesentllich leichteröund dadurch auch schneller auf höhere Drehzahlen. Verbrauch hat sich auch reduziert. Bin seitdem ca. 1000 km gefahren mit 7,7 l/100km. Trotz Kälte.

  • Rüchruf Aktion----- Vor zwei Wochen gemacht, Neue Software in Steuergerät. Sie haben Motor Gedrosselt,seit dem habe ich jetzt ca.10-15 PS weniger und automatisch mehr Verbraucht.
    Angeblich ist das soo gemacht das der Motor länger leuft, aber ich bin total unzufriden. Habe für schtarken Motor 4.000 mehr bezalt und am ende hab ich fast normale...........
    Hab mich beim Kundenserwice Nissan Deutschland beschwerdt. anwarten was rauskommt........ :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, hättste mal vorher hier gefragt, das iss nämlich bekannt, besonders im Zusammenhang mit dem Rückbau vom ZMS auf ne normale
    Einscheibenkupplung.
    Da haben sich schon mehrere beschwert und besonders schön: Wenn einmal ein Update eingespielt worden ist, lässt sich das nicht mehr
    rückgängig machen ( bei Nissans ).
    Da musste dann zu Spezialfirma, die die Tabellen aus ner anderen [lexicon]ECU[/lexicon] ausliest und bei Dir wieder einspielt, 500 - 800 €
    [lexicon]ECU[/lexicon] muss dazu ausgebaut werden.


    Grüße
    O.

  • Rüchruf Aktion----- Vor zwei Wochen gemacht, Neue Software in Steuergerät. Sie haben Motor Gedrosselt,seit dem habe ich jetzt ca.10-15 PS weniger und automatisch mehr Verbraucht.
    Angeblich ist das soo gemacht das der Motor länger leuft, aber ich bin total unzufriden. Habe für schtarken Motor 4.000 mehr bezalt und am ende hab ich fast normale...........
    Hab mich beim Kundenserwice Nissan Deutschland beschwerdt. anwarten was rauskommt........ :evil:


    Ich dachte die Serviceaktion betrifft nur X-Trail mit Automatikgetriebe oder wann hat es den 173PS-Motor mit Automatik gegeben?


    Gruß
    Klaus