Hilfe Unfall :( Mit wieviel muss ich rechnen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben hatte ich heute auf der A44 einen Auffahrunfall....die Gegebenheiten lassen wir hier mal außen vor. Ich würde nur gern eure Meinungen hören, wie teuer eine Reparatur wohl werden wird.


    Was ist kaputt?
    - Beide Scheinwerfer
    - linker Nebelscheinwerfer
    - Stoßstange + alle Halter/Träger
    - "Klima-Rohr"
    - Kühler und wahrscheinlich die Ventialtoren
    - Motorhaube hat auch was abbekommen


    Die Reparatur soll erstmal garkeine vollständige Wiederherstellung sein, sondern eine die das Auto wieder fit für die Straße macht (Nebelscheinwerfer müssen da z.B. nicht sein).





    Nun? Was sagt ihr mit wieviel kann ich rechnen. Der Primi läuft noch so gut den will ich nicht hergeben :(

  • Erstmal Beileid zum Unfall. Das Rohr vorm Kühler ist nicht von der Klimaanlage, sondern der Servoölkühler.


    Ich gucke mal grob nach den Teilen bei ebay:


    Motorhaube 150€ 260253250167
    Stossstange 65€ 280236254455
    Scheinwerfer 104€ 260250413257 und 260250413309
    Blinker 30€ 170228351687
    Klimakondensator 90€ 220245689981
    Kühler 70€ 250252213651
    pro Ventilator 30€ 270065743005
    Frontmaske 70€ 280228423803


    Macht grob: 680€ an Teilen


    Da kommen dann natürlich noch die Arbeitskosten für den Zusammenbau und die Lackierung hinzu.

  • Das ist ja schon eine komplette Auflistung der Teile zusammen mit den Nummern.
    Vielen lieben Dank :)
    Ich hoffe einige Teile sind nicht zu stark beschädigt, sodass man sie vllt nicht ersetzen muss.
    Eine Lackierung kann leider auch erst später folgen, dafür reicht mein mickriger Wehrsold nicht. Ich glaube die Ventilatoren sind sogar noch i.O. Also auch wieder 60 Euro gespart.

  • Ja, da sieht es so aus als hätte ich "Glück" gehabt. Ich bin einem Transporter drauf gefahren der hinten eine Trittfläche hat. Die hat sich bei mir reingebohrt bis zu Karosserie bin ich gar nicht gekommen

    • Offizieller Beitrag

    Wie schnell bist du denn drauf?


    Die Grundkarosserie ist noch intakt?


    Die Preise von Ebay erstaunen mich. Ob das alles empfehlenswert und passgenau ist bleibt abzuwarten.


    70 € fürn Kühler? ?(


    Wenn du einfach zum Händler fährst landest du schnell bei nem wirtschaftlichen Totalschaden...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zwischen mir und meinem Vordermann war kein großer Unterschied in der Geschwindigkeit. Gebremst hat er ja auch nicht also bin ich vllt. mit 5 oder 10 km/h auf ihn drauf.

  • Schrotter.. Ansonsten zahlste dich dumm und dussellig.


    Außerdem wenn du Glück hast und da steht nen passendes Auto kannste die ganzen Kleintele noch mit abbauen die dann sonst ( "hier 2 Euro da 3 Eur der Clips" ) gut ins Geld gehen... Jedenfalls für solchen Klimbim


    ( Bsp. Sharan E Fensterheber getauscht: Führungsschienen und Seil 48 Eur... 4 neue Clipse die kaputtgegangen sind 12 Eur... Preis Leistung .. Sehr unterschiedlich ;) )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • *Sind Kombis wohl zum drinne Übernachten gut?*


    rate mal warum ich meine Sunny-Van so liebe......


    sorry, dass ich Dir bei Deinem eigentllichen Problem nicht helfen kann


    Gruß Uwe

  • Ja wenn man nach ner Party mal keinen Platz zum schlafen hat ist so ein Kombi immer gut :)


    Habe jetzt von der Werkstatt einen Preis erhalten....4500 Euro (ohne Lackieren). Das ist dann doch wohl etwas zu viel.
    Ich habe jetzt erstmal alle beschädigten Teile abgebaut bis auf den Schlossträger. Der macht noch etwas Probleme, den bekomme ich nicht ab.