D2 Racing Sport Gewindefahrwerke

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 20.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KanonenMike.

  • Meine Firma verhandelt gerade mit dem Hersteller über den Vertrieb von D2 Racing Sport Produkten hier in Deutschland - die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewindefahrwerke und Bremsanlagen und bietet erstklassige Qualität zu interessanten Preisen. Vor der Markteinführung in Deutschland habe ich nun die Möglichkeit bekommen, eine kleine Anzahl an Gewindefahrwerken zu "Test-Zwecken" unter dem Normal-Preis zu beziehen. Wir reden hier von maximal 10-15 Sets.


    Ein komplettes Gewindefahrwerk inkl. Versand kostet euch 549,00 EUR.
    Ihr bekommt selbstverständlich eine Rechnung, müsst aber für diese Aktion den Betrag im Voraus bezahlen (Überweisung oder PayPal).
    Es ist kein TÜV-Gutachten dabei, allerdings werden alle nötigen Papiere / Materialgutachten, die für eine Eintragung notwendig sind mitgeliefert.


    Wer Interesse hat, schickt mir am besten eine PN mit seinen Fahrzeugdaten (Modell, Baujahr, KW/PS) und ich schaue, ob ein Fahrwerk für dieses Modell verfügbar ist und melde mich dann bei der Person.
    Wie gesagt, wir reden hier maximal von 10-15 Sets - wer zuerst kommt mal zuerst...!!!


    Hier ein Beispielbild des Fahrwerks:



    - 36 verschiedene Dämpfungseinstellungen
    - Hergestellt aus 6061 Aluminium
    - Tieferlegung bis 120mm

  • Ist das der gleiche Hersteller von dem man eBay auch Bremsanlagen kaufen kann? Da stand dann immer, dass sie baugleich mit denen von K-Sport sind und man da sicher ein Gutachten bekommen könne...


    Ansich sieht das Fahrwerk auf dem Bild auch sehr nach K-Sport aus!

  • D2 und K-Sport haben imho den selben Firmensitz und bieten auch die selben Produkte an.
    Es sind, soweit ich weiss, lediglich zwei unterschiedliche Produktelinien, wobei D2 angeblich die etwas günstigere Alternative darstellt.


    Ist viel zu finden im Web, aber wirklich Bescheid weiss niemand... :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Tatsache...hab mir die Seite von K-Sports gerade genauer angeschaut...die neuen Airride-Fahrwerke sind mir aufgefallen, weil D2 gerade mit genau den Selben auf den Markt gekommen ist...!!!


    Sind also definitiv die selben Teile - K-Sports=D2 und umgekehrt...
    Heißt also auch: die TÜV-Gutachten von K-Sports funktionieren auch für D2 Produkte - das ist für mich natürlich sehr interessant, da meine Firma Hauptimporteur von D2 für Deutschland werden soll. Werde D2 also wegen der Gutachten mal genauer ansprechen - dann sollte es ja keinerlei Probleme mit dem TÜV hier in Deutschland geben.


    Danke Mr. Dezent für deinen Beitrag...hast mir damit sehr weitergeholfen...!!! :perfekt:


    Liegst also genau richtig Eliminator [NOS]... ;)

  • ich meine ich bin definitiv interresiert, will jetzt echt keinem das geschäft kaputt machen oder so vieleicht liege ich auch falsch aber habe nicht allzu tolles über die fahrwerke gelesen....


    und eben nur weil die ksport wie die D2 aussehen heißt das das nun auch die Gutachten gelten?? ich frage mich nur TÜV Prüfer dazu sagt.. wenn auf dem Gutachten Ksport ließt und auf den Dämpfern D2 steht...oder wo auch immer...


    das ist was mich noch irritiert...
    mfg

  • Mr. Dezent: Nein, die Preise werden sich später nach Markteinführung nicht großartig ändern - ich habe vor unter der 700,00 EUR Grenze zu bleiben...das jetzige Angebot für 549,00 EUR bleibt weiterhin bestehen.


    SePtOn: es ist genau die selbe Bauweise wie bei K-Sport...die Federvorspannung bleibt immer gleich - hier die Info von D2:



    JapanCustomer: Ja, gibt es - bitte Einzelheiten per PN.


    ali86: nun, was heißt nicht allzu tolles? Es gibt natürlich immer Leute vor allem in diversen U.S. Foren, die ausschließlich auf der Rennstrecke fahren und schlecht über solche Fahrwerke urteilen, weil diese nicht mithalten können mit Fahrwerken, die über 1500,- EUR kosten...da sollte man aber realistisch bleiben...Preis/Leistung ist bei den D2 Produkten sehr gut und ich spreche da wie oben erwähnt von knappen 700,- EUR.


    Wir werden aber ein Testfahrzeug mit so einem Fahrwerk ausrüsten und das Ganze auf Herz und Nieren prüfen - die Ergebnisse werden dann als Videotestbericht gezeigt - deswegen ja auch die Sonderaktion.


    Die Sache mit den Gutachten werde ich mit D2 direkt klären - auf jeden Fall sind beide Marken absolut identisch...das ist das Ausschlaggebende...!!!

  • Mir stellen sich 2 Fragen:


    1. Für welche Nissans wird das D2-Fahrwerk überhaupt verfügbar sein?


    2. Wieso sollte dann noch einer n teureres K-Sport Fahrwerk kaufen wenn das D2 identisch is?

  • Zitat

    Original von K7000
    SePtOn: es ist genau die selbe Bauweise wie bei K-Sport...die Federvorspannung bleibt immer gleich - hier die Info von D2:




    Zumindest bei dem Bild scheint aber der Federteller trotzdem noch verstellbar zu sein. :perfekt:


    Wird aber sicherlich nur ein Beispielbild sein.


  • Ist er auch!

  • Ja die Federteller sind verstellbar.
    Von meinem Importeur wurde für das K-Sport eine Vorspannung von 10mm empfohlen.


    Wie gesagt sind die D2 die etwas günstigeren Ausführungen.
    Wie am Dämpfer zu sehen ist, wird dieser bei D2 beschichtet, während er bei K-Sport aus rostfreiem Stahl sein soll.
    Ebenso bestehen bei den Bremsen unterschiede. Bei D2 sind alle Kolbem identisch gross, während bei K-Sport unterschiedlich grosse Kolben ausgeführt werden. Unterschiede sind auch an den Bremsscheiben zu sehen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Idee mit einem Vorführwagen mit diesem Fahrwerk zu verbauen finde ich eine sehr gute Idee.. muss ganz erhlich sagen würde auch am ende mehr bezahlen (die genannte Grenze bis max 700) wenn sicht zeigt das dieses Fahrwerk auch auf dauer im altag, Autobahn, innenstadt als auch sportlicher Fahrweise einen guten Eindruck macht.


    Zitat

    Wie am Dämpfer zu sehen ist, wird dieser bei D2 beschichtet, während er bei K-Sport aus rostfreiem Stahl sein soll


    gerade das war eines des negativen aspekte die ich im netz gefunden habe, man sollte immer immer ein auge auf der beschichtung haben das die ja auch dran bleibt ... den ansonsten könne es sein wie bei unseren schwellern :rolleyes:


    mfg

  • churchi:



    Und die 2. Frage ist sinnfrei weil: wieso kauft jemand noch teuere Produkte von REWELI wenn es doch bei ALDILEIN teils genau die selben gibt?
    Spass beiseite...du würdest dich wundern, wie viele Produkte aus allen Sparten vom selben Hersteller sind und dann mit verschiedenen Logos auf dem Markt gestreut werden.


    Eliminator [NOS] hat recht: die Federteller sind verstellbar - die empfohlene Vorspannung soll allerdings nicht verstellt werden...bei Verstellung der Fahrzeughöhe ändert sich nichts an der Vorspannung der Federn.


    ali86: Wegen der Beschichtung - D2 schreibt hier folgendes:


    Aluminium lightweight ride height adjustment - sollte also nicht rosten...
    Und wie oft verstellt man denn eigentlich die Fahrzeughöhe im Strassenbetrieb? Da würde ich mir also prinzipiell keine Sorgen machen...


  • Na toll... also is der N15 mal wieder nich im Programm!


  • wusste ich, aber dachte, dass der Pulsar der hochmotorisierte N15 is!