Gurtlampe leuchtet im Armaturenbrett

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Tach auch!!!
    Mein Vater fährt einen Almera N 16 BJ 2004. Jetzt hat er folgendes Problem:
    Im Armaturenbrett leuchtet die Lampe des Gurtes, obwohl er angeschnallt ist.
    Habt ihr vielleicht schon öfter von dem Problem gehört und wisst was es sein könnte???


    Ein glücklicher P10 Fahrer dankt euch schonmal und wünscht noch einen schönen Sonntag Abend...

  • liegt evt. ein gegenstand auf dem beifahrer sitzt wenn er aleine fährt ???


    das gleiche problem hatte mal eine bakannte die immer ihre handtasche auf dem beifahrersitzt vergessen hat runter zunehmen :idee:

  • Hallo
    also meine N16a Bj 2/05 hat keine Gurtkontrolle.
    Kann das sein?


    MfG
    Rooibos

    :perfekt:F10, B210, B310, 910, B11, N13, N14, N15 3t, N15 4t, N16a,
    meine Autos in den letzten 30 Jahren.
    Noch fragen? :eieiei2:

  • Keine Ahnung. Also der Almi meines Vaters hat ne Kontrollleuchte. Und da er
    nur wenig älter ist als deiner (und auch schon das Facelift hat) denk ich mal das deiner ne Kontrollleuchte hat...

  • Stecker / Kontakt im Fahrergurtschloßß ab / kaputt...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Muss dafür extra der Sitz ausgebaut werden oder kann man die Kontakte auch mit eingebautem Sitz kontrollieren???

  • Mußte mal nachschauen... Aber Achtung. Wenn die Airbagkontakte auseinander sind und das Steuergerät das mitbekommst mußte bei Nissan Fehler löschen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also ich hab auch keine Gurtkontrollleuchte und die N16a Acenta-Ausführung (die mit alles). Lediglich die Leuchte vom Airbag leuchtet bei Zündung kurz rot auf.


    Greezi Mavi :spring:

  • Also bei meinem Vater leuchtet sie aber definitiv.
    Ich weiß nicht ob Nissan vielleicht nur bis Bj 04 welche verbaut hat oder so. Anders kann ichs mir nicht erklären.
    Ne Airbaglampe hat er auch, nicht das jemand auf die Idee kommt das ich bescheuert bin und die Airbaglampe leuchtet und nicht die Gurtlampe. Es ist definitiv die Gurtlampe!!!

  • Ich hätte das "Problem" schon längst gelöst.


    Was ist denn so schwer daran, einmal bei einem unfähigen Nissanhändler reinzubremsen und den Fehler auslesen zu lassen???


    Verrückte moderne Welt, wo man lieber tagelang rumlabert, anstatt das Übel bei der Wurzel zu packen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich hätte das "Problem" schon längst gelöst.


    Was ist denn so schwer daran, einmal bei einem unfähigen Nissanhändler reinzubremsen und den Fehler auslesen zu lassen???


    Verrückte moderne Welt, wo man lieber tagelang rumlabert, anstatt das Übel bei der Wurzel zu packen.


    Problem: Die Unfähigen haben inzwischen alle zu Renault gewechselt! :D


    *Duck und sowas von schnell wech*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • man könnte auch ein kaputtes Lämpchen ins Armaturenbrett bauen, dann leuchtet das auch nimmer :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Liegt mit Sicherheit an der Gurtpeitsche. Hatte ich bei meinem Stilo auch schon. Wurde dann ne neue bestellt für 75 Tacken 8o und dann war das wieder gut. Scheiß Elektrik halt. Je weniger, desto besser.

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

    Einmal editiert, zuletzt von jay-bee-stylez ()