ABS Lampe leuchtet

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kapitän.


  • den ersten kunden hast du. ich werde in den nächsten 8 jahren jede menge verschleissteile benötigen.



    aber zu deinem sensor. zz. verkauft bei ebay jemand teile aus einer werkstatt - insolvenz. evtl hat der nen sensor.
    einfach mal maxima eingeben. sind zwar fast nur bremsen teile, aber anrufen kann nicht schaden.


    oder - past der sensor vom a32. der muss doch beim verwerter zu haben sein.


    cruising...

  • der vom alten passt leider nicht, im Prinzip arbeiten alles Sensoren gleich mit ein bisschen basteln schaffe ich auch das ein anderer Sensor bei mir läuft, meist sind nur die Kabel anders....



    Autobild hat mir letztens ne email geschickt das sie sich der Sache annehmen, die haben ein Schreiban an Nissan aufgesetzt und bitten um Stellungnahme, ich soll so 4-6 Wochen warten...



    Grüssse

  • Zitat

    Original von PoeK
    das autohaus dressler kann mir auch nur 800 euro aus meinem Portemnonaie rausschneiden



    Waaaaaas ??? ??? ???


    800 Euro für einen ABS-Sensor?
    Hat der ein goldenes Gehäuse und ist mit Diamanten besetzt?
    Oder sind die Ersteller der Ersatzteil-Preislisten jetzt endgültig des Wahnsinns fette Beute geworden?


    Nur zum Vergleich: Wollt Ihr mal wissen, wie viel ein neuer ABS-Sensor bei VW kostet:



    36,40 Euro zzgl. MwSt. Da liegt der Preis von Nissan ja gerade mal "schlappe" 1900% darüber.

  • ja hab ja weiter oben auch schon gegen 7er BMW, Mercedes S-Klasse und Audi A8 verglichen... (80-120eu oder so)

    • Offizieller Beitrag

    Da kann man echt nur hoffen, dass das blöde Teil nicht über die Wupper geht ... :(

  • so sehen 800euro aus:



    und diese haben mich jetzt 225euro gekostet, leider ist der dollarkurs zur zeit ein bisschen mau und ich war sehr spendabel, was ja einfach war....


    das pony ist mit über den Teich, ist n Werbegeschenk von "Wells Fargo", der Bank ohne IBAN und SWIFT Code


    werd das ding dann mal austauschen, oder soll ich gemein sein und zu nissan fahren und die das machen lassen? :tongue:


    grüsse

  • so ich hab den spass am freitag selbst gemacht. die reste des alten rausbauen war kein problem, 3 schrauben noch raus und dann konnt ich das kabel entnehmen. den alten sensor hatte ich ja schon draussen und einfach abgeschnitten. das grösste problem war den neuen sensor in das alte loch reinzubekommen, das ist ne presspassung, mit ein wenig gewalt und zarten schlägen war das schnell erledigt. nun wundert mich nicht mehr das ich den alten sensor nicht an einem stück rausbekommen habe...


    so alles zusammengefriemelt, angeschaltet, und sofort ging die lampe aus, musste nichtmal mehr die fehlercodes resetten.


    ob es auch wirklich geht muss ich noch testen, wenn es mal glatt ist und die strasse frei. aber ich denke schon, dass es geht


    grüsse

  • ich habe diese sehr alte Meldung gefunden und frage mich (nachdem ich Maxima mit R-audis verglichen habe) ob nicht das vorsichtige Säubern des Geberrings (der muß da unterm Dreck stecken) helfen würden,

    denn die Technik selbst ist relativ banal und robust.....

    Nur schlucke ich, wenn ich die Preise höre: nen normaler Sensorring kostet so 25 Euro, ähnlich der Senosor, US-Angebote fangen bei 80 Dollar an.... nur in D... ähm...oben steht es ja....


    Mein Fehler ist: bei langsamer Geschwindigkeit kommt ein ABS-ähnliches Bremsen.... klingt manchml wie ne aufgezogene Feder (;-))

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fehler ist: bei langsamer Geschwindigkeit kommt ein ABS-ähnliches Bremsen.... klingt manchml wie ne aufgezogene Feder (;-))


    Hi Jojo


    Das ABS-Steuergerät bekommt zeitlich unterschiedliche Signale von re+li und "denkt" : " oh, das ist ein Rad vorm blockieren, da muss ich mal zart eingreifen"


    Als Ursache kommen verdreckte, vorzugsweise aber gebrochene Ringe in Betracht.


    Entweder so lassen und nicht dran stören, mit etwas Glück wirds dann schlimmer und Du bekommst ne reguläre ABS-Fehlermeldung, die Dir weiterhilft
    oder
    Du nimmst die Radaufhängung auseinander, dann kannste die Ringe relativ gut kontrollieren.
    In eingebautem Zustand kannste vorne fast nix sehen geschweige denn prüfen weil die im Achsschenkel drin sitzen.
    Hinten musste die Bremse runternehmen und das Radlager aufmachen.


    Viel Erfolg


    Mitfühlende Grüße
    O.

  • https://profiteile.de/catalogsearch/result/?q=47910-2Y000&sc=a


    172 EUR, auch noch viel, aber ich habe da schon mehrfach bestellt.


    Sendungen aus den USA gehen auch. Da kommt noch etwas Zoll drauf und Mehrwerttsteuer. Ich glaube, bei meiner letzten Bestellung waren es etwa 35%, die ich drauf rechnen musste.:


    Also: (Einkaufspreis+Versandkosten)*Zoll*MWSt.


    (Uff gerade gesehen, dass es ein Uralt-Fred ist...ist wohl noch zu früh heute)

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

    • Offizieller Beitrag

    (Uff gerade gesehen, dass es ein Uralt-Fred ist...ist wohl noch zu früh heute)

    Moin,


    alles gut, es ist nicht zu früh. Der Thread ist aufgrund akuter Probleme wieder aktiv.


    Grüße

  • Meine Güte. 800 € für ein ABS-Sensor ?
    Wenn ich weiter Nissan fahre bin ich auch irgendwann mal dran und Müsste 800 hinblättern.


    Nicht für den Sensor, sondern für einen neuen Gebrauchten mit Tüv versteht sich.


    LG
    Kapitän

  • Da bin ich aber beruhigt. Meine ABS-Lampe darf künftig brennen wie sie will, Angst habe ich keine mehr. :] Ebay sei Dank.


    LG
    Kapitän