Mein 87er B12

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NX2.0GTI.

  • So, will hier auch mal mein B12 vorstellen.
    Es ist ein 87er, den ich seit ca 2 Jahren in meinem Besitz habe. Nachdem der Motor überholt und der Rost weitgehend beseitigt wurde, kamen dann auch die ersten Modifikationen :eieiei2:


    Gemacht wurde bisher:


    GTI-Frontstoßstange
    GTI-Seitenschweller
    Andere Heckstoßstange
    getönte Scheiben
    gecleantes Heck (Aufkleber & Scheibenwischer entfernt)
    Facelift-Grill in Schwarz
    Bereich zwischen Schweller und Zierleiste in schwarz
    Edelstahl-ESD


    Geplant sind:
    Tieferlegung
    gescheite Felgen
    Heckspoiler
    Facelift-Zierleisten
    Nebelscheinwerfer
    Tagfahr-Leuchten


    Hier mal ein paar Bilder:





  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Sind die rückleuchten lasiert?


    Sagen wirs mal so: Die sind auf das Farb-Niveau der Facelift-Rückleuchten angepasst ;)

  • Den Auspuff hast vergessen.......
    Was soll es denn für ein Spoiler werden?

  • Den find ich klasse....... :D
    Fahr ich ja selbst auch......
    Welche Felgen? Grösse?

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Den find ich klasse....... :D
    Fahr ich ja selbst auch......


    Jepp, den find ich auch am schönsten von den B12-Spoilern.
    Leider fehlen bei meinem die originalen Halterungen, daher weiß ich noch nicht genau, wie ich ihn anbringen soll (Vom Hersteller gibts die nicht mehr) Und Scheibenkleber will ich auch nicht wirklich für verwenden...


    Felgen weiß ich noch nicht sicher, welche es werden sollen. Prinzipell gefallen mir zweifarbige am besten (silber-schwarz), sowas wie diese hier z. B.:



    Am liebsten in 17 Zoll. Falls das nicht geht, dann halt 16. Zusammen mit Fintec Tieferlegungsfedern (30/30), die hab ich schon hier :)

  • 17" finde ich persönlich zu groß für den B12.
    Lieber was zeitgenössisches. Also 'ne feine 15"-Felge aus den 80er Jahren.


    Trotzdem gefällt mir die von dir gezeigte Felge vom Design her.

  • Die Felge is top, gefällt mir gut.
    17 zoll ist möglich sieht auch gar nicht so blöd aus wenn du Thunderdogs B12 kennst weist ja bescheid.
    Die orginalen Halter von dem Spoiler sind bei meinem auch weg nimm einfach die 4 Schrauben aussen und kleb ihn fest.
    Ach ja von den Finntec würd ich dir abraten die kommen sonstwo hin aber bestimmt nicht 30mm tiefer.
    H und R oder die KAW sind noch die besten.

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    17 zoll ist möglich sieht auch gar nicht so blöd aus wenn du Thunderdogs B12 kennst weist ja bescheid.


    Thunderdog hat doch 16er drauf oder irre ich mich da?!


    Zitat

    Was hast denn für ne Maschiene drinnen?


    Der E16i-Motor. 73 PS und stolz darauf! ;)

  • Kurzes Update der ToDo Liste:


    in den nächsten Monaten wird folgendes gemacht:


    -Umbau auf Servo-Lenkung
    -Neulackierung :)
    -Auf die Umrüstung auf Faceliftzierleisten wird komplett verzichtet, die Zierleisten werden bei der Lackierung komplett gecleant

  • Zitat

    Original von TeVator
    Kurzes Update der ToDo Liste:


    in den nächsten Monaten wird folgendes gemacht:


    -Umbau auf Servo-Lenkung
    -Neulackierung :)
    -Auf die Umrüstung auf Faceliftzierleisten wird komplett verzichtet, die Zierleisten werden bei der Lackierung komplett gecleant


    Ah ja bin ich ja gespannt.

  • Was die Servolenkung angeht bin ich mittlerweile einen großen Schritt weiter gekommen, sodass ich nun (bis auf den einen kaputten Servoschlauch) fast alle Teile komplett habe. Alle Teile stammen übrigens original von einem E16i ;)



    Ansonsten gibts momentan (noch) nicht viel Neues, außer die neuen Standlichter, die hinzugekommen sind:


  • Das jemand mit seinem B12 genau so bescheuert ist wie ich mit meinem N13 hätte ich nie gedacht - ich find geil :perfekt:

  • Sag mal wo gibts denn diese Blinker Standlicht Kombination in weiss/gelb, suche jetzt schon ne halbe ewigkeit für mein N13

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Stefan-NPN
    Sag mal wo gibts denn diese Blinker Standlicht Kombination in weiss/gelb, suche jetzt schon ne halbe ewigkeit für mein N13


    Frag mal "Pinion" - der hatte mal welche zu verkaufen[/OFFTOPIC]

  • Danke

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM