Motorschaden 200SX; Bj. ´89

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper.

  • Blondinchen 99 hat Pech mit Ihrem " Muckelchen ".Nachdem er im letzten Jahr schon einmal am kochen war und darauf hin in unserer Nissanwerkstatt repariert wurde,fing er vor ca. 8 Wochen erneut an zu kochen an. Das Ergebnis : Wir brauchen einen neuen Motor mit Agregaten und Anbauteilen. FRAGE : Wer kann uns weiterhelfen ?

  • Hi!
    Darf man mal fragen, wiso ihr nen Motor "mit" Anbauteilen/Agregaten benötigt? Normal ist doch nur der Motor hin, nicht aber das außen verbaute zubehör, oder?


    Was deine Frage nach Ersatz angeht, wende dich im 200SX Forum (also nicht hier im Nissanboard) mal an jemanden der Mac heißt, der könnte ggf. helfen, ggf. sogar mit Einbau. Aber vorweg, der ist nicht billig, zumindestens ist das mein Eindruck.

  • :perfekt:sxce. Die helfen euch bestimmt weiter außerdem werden im biete bereich öfter mal ein motor angeboten.


    Kann mir aber auch nich vorstellen bis auf küler das die anbau teile des motors mit hin sind

    Fliegen pilze wie schmecken die?? ich finde einmalig :eieiei2:

  • Folgende Schäden sind aufgetreten : In einem Zylinder sind tiefe Furchen; der Zylinderkopf ist gerissen; und der Turbolader hat auch einen Schaden davongetragen.

  • Turbos werden aber in aller Regel einzeln verkauft, ist immerhin ein nettes Zusatzgeschäft das sich so gut wie niemand durch die Lappen gehen läst. Auch muss man wissen, ob man nen gebrauchten Turbo vertraut, ggf. währe dann ein Fabrikneuer doch die bessere Lösung, ggf. direkt nen Kugelgelagerten, der Wagen dürfte dann noch besser unten rum kommen.


    Ist aber wie immer ne Geldfrage, denn ein neuer Turbo kommt schon auf gut 600€ und mehr, dafür haste dann Garantie.

  • Wenn man bedenkt,das ein " NEUER " Motor mit Turbolader incl. Montage bei Nissan ca. " 15.000 " Euro kosten soll,dann sind 600 Euro doch nur ein Pappenstiel. Oder ???

  • Zitat

    Original von Viper
    Ist aber wie immer ne Geldfrage, denn ein neuer Turbo kommt schon auf gut 600€ und mehr, dafür haste dann Garantie.


    So ein Turbolader ist schon ne verflucht teure Angelegenheit der GT2554 (GT25) kommt dem Serienlader recht nahe, aber der kostet bei FRsport.com 895USD (ca. 572€ zzgl Versand und Zoll!)... frag mal im SXCE oder SXOC dort kannst du unter umständen nen guten Gebrauchten erwischen.
    Außerdem gibt es für die kugelgelagerten Lader keine Garantie, da es sich dabei um Rennsportteile handelt.


    @DeHo


    Eventuell lässt sich dein Motor ja wieder aufbauen (ist dann wie neu), frag doch mal bei nem örtlichen Instandsetzer nacht :perfekt:

  • Ein bekanter hat vor 2 tagen sein sx geschrottet der wollte mir en motor komplett mit allen teil für 1300€ verkaufen ist en t28 lader drin.
    wenn de interesse hast frag ich den noch mal wieviel km der runter hat und was de sonst noch wissen willst.

  • Für 2500 Euro bekommt man einen gebrauchten SR20DET (200PS und 265 Nm Reihenmotor 4 Zylinder, T28 Turbo)oder fürs gleiche Geld einen RB25DET (245 bis 250 PS und 319 Nm Reihenmotor 6 Zylinder, T28 Turbo).


    Mal so als Hausnummer.


    Ein gebrauchter CA18DET wird in der Regel deutlich unter 1000 Euro gehandelt. (Ohne Turbo)

  • Zitat

    Original von -=] DARKER [=-
    Für 2500 Euro bekommt man einen gebrauchten SR20DET (200PS und 265 Nm Reihenmotor 4 Zylinder, T28 Turbo)oder fürs gleiche Geld einen RB25DET (245 bis 250 PS und 319 Nm Reihenmotor 6 Zylinder, T28 Turbo).


    Wo haste das den gesehen... ?(
    (Blöde Frage vielleicht)


    ...weil mich das schon etwas interessiert.


    Auf der suche wär ich schon nach sowas...

  • Aber der Darker vergisst gerne dabei, das man auch gleich noch Bremsanalge ect. auf diesen neuen Motor dann anpassen muss, wird also deutlich teuerer als nur ein original Motor zu nutzen.


    Zu nen Gebrauchtlader würde ich grundsätzlich nicht raten, Fabrikneue T25 bekommt man um die 600€, nen Motor versuchste am besten über die Person Mac im SXCE zu bekommen, andere Verwerter dürften nicht wesentlich günstiger sein und Handeln kann man ggf. auch etwas (wenn man sich vorher mal informiert was Motoren so üblicherweise kosten.
    Die Frage ist nur, lohnt es sich überhaupt?!

  • Du brauchst keine!


    Aber jeder andere der an sein Leben auch nur etwas hängt wird die benötigen, zumal ja der TÜV da auch noch ein Wörtli mitzureden hat, von daher ist mein Einwand das es dann doch viel mehr kostet nicht so ganz von der Hand zu weisen.


    Aber Darker wird bei bedarf schon schreiben was er bei ein tatsächlichen Umbauvorhaben empfehlen würde, was Bremsanlage betrifft, nur denke ich auch das mein Hinweis reichen dürfte den S13 so schon zu verschrotten. Denn wenn man rein Wirtschaftlich darüber nachdenkt so lohnt sich der Aufwand und das Geld kaum da reinzustecken, auch wenn man den Serienmotor erneut einsetzt.