Auspuffanlagen A33 - Vielleicht tut sich nun was.

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • ich bin immer noch am überlegen ob ich es machen soll mit der oem-auspuffanlage aus usa. preislich würde es sich lohnen, ich komm bloss noch nicht ganz klar mit den nummernsalat bei bosal und den californischen sonderemissionsregelungen, welche die auswirkung hat, dass die auspuffanlage beim centermuffler etwas anders aussieht weil da wohl noch n kat mehr drin ist...


    sehr kompliziertes thema...


    das ist momentan mein stand in dem PDF


    die beiden unteren Rohre will ich kaufen, die Zeichnungen sind Original von Bosal, oben sieht man mal das Schnüffelstück zwischen KAT und Mittelrohr welches wohl in Californien drin ist (ist aber ne Zeichnung von nem US-Maxima.


    Unterboden für 80eu? welcher Sklave hat da in einer dunklen Grube für ein Hungerlohn gearbeitet?

  • du hast 360 euronen gezahlt.


    für was genau und wo?


    80 euronen für unterbodenschutz. wo?


    in torgau (elbe) bekomm ich für 200 euronen unterbodenschutz und hohlraumkonserverierung.


    die bieten da elaskon an und das kenn ich (ließ die mitteldeutschen autos lange leben - sehr gut)


    will alles machen lassen wenn es gut ist.


    cruising....

  • wo, :D
    natürlich auf der schönen Insel Rügen, da war ich im Urlaub, in Sellin. :wow:
    Kann ich nur empfehlen, super. :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Da ist eine freie Werkstatt, war früher Seat, die haben bei mir Tüv und Au gemacht und mir den Unterboden(hat 2 Tage gedauert, saubermachen und trocknen) so richtig schön gemacht indess ich in der Sonne am feinsandigen Strand lag. :respekt: :respekt:
    Ich wohne jetzt in BW seit 8 Jahren und hier kann ich einfach keine gute Werkstatt finden. Selbst Nissanwerkstatten habe ich schon fast alle durch hier unten aber die können alle nur austauschen für richtig Asche und das auch noch nicht einma :will-u-understand: :will-u-understand:l richtig.
    Ich könnte ja schon fast ein Buch schreiben was ich schon alles erlebt habe mit meinem Max. :eieiei:


    zum Wohl :Bier: :Bier: :Bier:

  • hi.


    sellin auf rügen ist ja bei mir um die ecke.


    kannst du mal die tel nummer von der werkstatt hier reinstellen.


    dann kann man da ja mal anfragen, was genau die machen und mit


    welchen mitteln (vor allem: wie bekommen die den schon vorhandenen


    rost weg, bevor der unterbodenschutz rauf kommt).


    80 euro ist ja ein super preis.


    ich möchte mein rostproblem auf jedem fall noch dieses jahr lösen.



    cruising...

  • die haben Betumen glaub ich heist es verwendet, Er ist jedenfals ganz schwarz von unten.
    Telefon habe ich jetzt nicht aber den Name ist Dahm oder so.
    Gibt ja nicht viele Werkstätten da, mal gelbe Seiten nachsehen. ;)
    Übrigens ich kommen eigentlich aus Fürstenwerder, das liegt bei Woldegk und das bei Neubrandenburg, das sagt dir bestimmt etwas.
    Jetzt aber wohnhaft in BW.

  • Hallo Micha, :respekt:
    das war eine sehr gute Idee. Ich bin mal gespannt, ob dabei was rüberkommt. Schön wäre eine Anlage bzw. ein Endschalldämpfer, der nicht wie das Original nach unten rüsselt, sondern ein oder zwei Rohre nach hinten streckt.
    Ich drück' mal alle vier Daumen...
    Tom

  • folgendes kam gerade per mail rein - der laden ist bei mir um die ecke:



    "Wenn es sich um folgende Orginal Ersatzteilnummern handelt:
    NISSAN MAXIMA 01/00- VORSCHALLDÄMPFER 20300-AY-300
    NISSAN MAXIMA 01/00- NACHSCHALLDÄMPFER 20100-AY-300
    Für 385,56€ incl.MwST zu erwerben"




    frage an alle: sind das die passsenden nummern für den a33?


    ich habe leider "noch" keinen katalog zum vergleichen.


    wenn die nummern passen für den a33 schau ich da mal vorbei.



    ps: mein flexrohr ist wieder "dicht" oder sagen wir mal leise.
    es lässt sich leider nicht einzeln wechseln sondern ist in der mitte
    der sogenannten "vorderen auspuffrohreinheit" :will-u-understand:



    cruising...

  • hmm mit diesen nummern kann ich nichts anfangen, kann jemand anders was dazu sagen?
    der preis klingt aber interessant.


    das wären meiner meinung nach teile die irgendwie passen könnten:






    was wurde da bei dir gemacht mit dem flexrohr? hab da auch ein wenig zuviel geräusche.

  • das sind die ami anlagen. :wow:


    danke mal für die bilder.


    sieht beim a33 "deutsch" leider anders aus.


    auf bild 1 mal die gesamte abgasanlage.


    auf bild 2 die vordere auspuffrohreinheit (grün).


    in der mitte das flexrohr (rot)


    es ist fest mit dem rest verbunden. :evil:


    wenn man das teil demontieren will:


    was ein spass:


    bild 4 und 5 - zeigt die verschraubung zum kat (nächstes bauteil)


    völlig verrottet. das ist keine verschraubung mehr - sondern ein metall - gedönse


    hab da nix demontiert, sondern das flexrohr von außen mit 3 schellen stabilisiert und befestigt.


    siehe bild 5: eine schelle hab ich noch dort angelegt, wo das abgas herauskam (verfärbungen) hier noch nicht drauf aufm photo.


    das flexrohr scheint mindestens doppelwandig zu sein.


    weiß einer genaueres? mit bild?



    ps: meine maxima hat nun das 2. teil verloren - die untere :rolleyes:abdeckung des kat `s.


    die hintere auspuffeinheit und die schalldämpfereinheit ist noch richtig gut. :eieiei2:


    hab noch mal ofenrohrfarbe draufgetan.

  • so habs mal verifiziert, mein nissan fast sagt das hier:



    *** TEILENUMMERNLISTE ***
    Modell : CLHULVAA33EGADELBB Modellserie : CA33
    Fahrg.Nr. : JN1CCUA33U0-XXXXX Prod.M/J : 0700 Karos:#KH3 Innenfarbe : G
    BODY : S ENGINE : VQ30DE ARIA : EUC GRADE : SE
    TRANS : AT
    TEILE BEST. ALTERNATIVE I/C Pro
    NR. CODE MENGE TEILENUMMER TEILENUMME CD BESCHREIBUNG Sek -Nr Fzg
    1 20300N 1 20300-4Y300 - 200 01 ZUSATZSCHALLDÄMPFER
    2 20100 2 20100-4Y300 - 200 01 ABGASSCHALLDÄMPFER,KOMPLETT
    1


    weihnachtliche grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Stehen im FAST auch Preise? :mmmm:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • das passst ja fast.


    bis auf 20300-4Y300 zu 20300-AY-300


    und 20100-4Y300 zu 20100-AY-300. :mmmm:


    ... und es steht TRANS : AT--> automatik

  • ach ist doch hupe, der schalter und der automat teilen sich doch den selben auspuff, nur die 4 mit dem A verwechselt mehr net.


    grüsse


    PS: ich hoffe ja auf einen schwächeren dollarkurs, dann bestell ich das amiteil vom infinity, vielleicht im februar

  • ja, das mit der 4 und dem a denk ich auch. nur verwechselt. hoffentlich.


    zum selben auspuff:


    im schlauen buch von nissan ist nur eine anlage für at und für beide motoren (2 und 3 liter) angegeben. ---> für alle typen geich.


    ob die ami- anlage passt?


    wenn der lieferant hier wieder besetzt ist bekomm ich wohl ne antwort.

  • Habe den Thead schon länger verfolgt. Nun scheint sich mein Endtopf auch langsam zu verbschieden. Wenn ich das richtig gesehen habe bläst er an der schweißnaht am Flansch heraus. Am Wochenende werde ich mir das mal genauer anschauen und wenn möglich Schweissen. Im Zubehör bin ich auch noch nicht fündig geworden. Hat schon jemand eine preiswerte Alternative zum Originalendtopf gefunden.


    Gruß André

  • proti. danke für den hinweis.


    ich ruf morgen noch mal in warnemünde an. mal sehn ob die versenden. poek hatte ja auch gefragt.


    sonst - wie geschrieben: atu bietet mittel und endschalldämpfer an. lohnt sich aber nur, wenn man auf die 15 % rabatt besteht, die sie oft an bieten(hab was dazu geschrieben). sonst gar nix.


    proti: zum flansch: habe meinen raustrennen lassen und mit einem rohr mittel und endschalldämpfer zusammenschweißen lassen. hält seit über 2,5 jahren super.


    sonst: ich überlege ersthaft, mir aus usa (kalifornien) ne anlage vom baugleichen infiniti zu holen. eine normale, leise. die umweltbestimmungen sind dort härter als im rest von usa.
    wenn man die ganze anlage dick mit ofenrohr- farbe (hitzebeständige farbe) überpinselt dürfte der prüfer nicht merken, dass die nicht original ist. ist doch selten unser wagen, oder?


    was meint ihr dazu?


    wäre doch mal echt von vorteil keinen sozialbaukasten zu fahren, den jeder prüfer kennt. ;)

  • Habe mir das ganze heute schon angeschaut, aber ohne Bühne komme ich da nicht weiter. Das wäre schweissen im Blindflug.


    Infinatio:


    Das mit dem Abtrennen der Flansche klingt garnicht schlecht. Was hattest Du denn dafür bezahlt? Von einem neuen Endtopf würde ich dann auch erstmal Abstand nehmen,weil der Rest ja noch top ist.


    andré

  • habe es in ner freien werkstatt machen lassen.


    flansch abgetrennt und über die rohrenden ein stück rohr (länge: 200 mm drüber).


    alles zusammengeschweißt. gut.


    40 euro. alles zusammen. dauerte ca. 30 minuten.


    das macht dir jede gute schrauber - werkstatt.



    ps: weiß jemand wo ich ein flex - rohr für den auspuff bekomme.


    ich will nicht die komplette vordere auspuffeinheit wechseln.


    anbei mal 2 bilder, die zeigen was ich suche. ROT umrandet.


    da soll es universalteile gebn, die passen.


    danke